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Rufnummernänderung nach Vertragsverlängerung

  • July 22, 2020
  • 7 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe vor wenigen Wochen meinen O2 DSL-Vertrag telefonisch verlängert und dabei ab Verlängerungtermin die ISDN-Telefonie (3 Rufnummern) aus dem Vertrag herausgenommen und gegen 1 Rufnummer ausgetauscht. Die neue Rufnummer konnte ich aus den 3 bisherigen auswählen.

Leider musste ich bei Erhalt der Unterlagen feststellen, dass die falsche Nummer bestehen geblieben ist. Ich habe das umgehend telefonisch moniert und bereits am nächsten Tag war meine Rufnummer in die gewünschte Nummer geändert.

Soweit, so gut! Nur würde mir für die Rufnummernänderung 49,-€ in Rechnung gestellt. Das kann doch so nicht richtig sein, weil es sich ja hierbei um die Korrektur eines Fehlers von O2 handelt.

Ich bitte darum, diesen Posten aus der Rechnung zu entfernen. 

Besten Dank

7 Antworten

o2_Manga
  • July 25, 2020

Hallo @Thoemsen 

 

willkommen bei uns in der o2 Community. Es tut mir leid, daß die Rückumstellung berechnet wurde. Sollte nicht passieren. Ich habe den Betrag wieder gutschreiben lassen. Die Guthabenbuchung findest du auf der nächsten/übernächsten Rechnung.


Grüße


Buffy123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 9, 2022

Guten Morgen,

ich habe gestern  meinen O2 DSL-Vertrag telefonisch verlängert und dabei ab Verlängerungtermin die ISDN-Telefonie (3 Rufnummern) aus dem Vertrag herausgenommen und gegen 1 Rufnummer ausgetauscht. Die neue Rufnummer konnte ich aus den 3 bisherigen auswählen.

Leider musste ich bei Erhalt der Bestätigung heute feststellen, dass die falsche Nummer bestehen bleibt . Ich habe telefonisch beim Service gebeten  , das umgehend die von mir gewünschte Nummer bestehen bleibt . Habe aber den Eindruck, dass der gute Herr am Telefon das nicht alles verstanden hat .

Erbitte dringend ihre Einschaltung

 

vielen Dank 

mfg

 


Vilureef
Legende
  • March 9, 2022

Hallo,

rufe bitte die DSL Aktivierungshotline an, zu erreichen über die normale Kundenbetreuung 089787979400.

LG 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 17, 2022

Hallo @Buffy123,

das ist in der Tat ärgerlich, kann aber normalerweise schnell durch unsere Kundenbetreuung korrigiert werden. Hattest du dich dort in der Zwischenzeit noch einmal gemeldet und konnte der Fehler schon korrigiert werden?

Wenn du hierzu noch Unterstützung benötigst, gib uns gerne noch einmal Bescheid, wir würden dich dann zwecks Datenaustausch per privater Nachricht kontaktieren.

Viele Grüße

Giulia


Buffy123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Hallo Giulia,

es wäre so schön  wenn man mir klar und deutlich bestätigen würde , dass die von mir gewünschte Rufnummer ( 601…..) ab Vertragsumstellung per 23.3 die dann einzig gültige bleiben würde.

mehr möchte ich doch nicht…

Gruss

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @Buffy123,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Sobald mir deine Daten vorliegen melde ich mich so schnell wie möglich zurück.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 27, 2022

Hallo @Buffy123,

hat mit deiner Tarifumstellung alles gut geklappt?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia