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Obwohl ich komplette Rufnummernanzeige und Einzelverbindungsnachweis aktiviert habe sind auf der Rechnung kein Nachweise. Bei der ersten Rechnung im September war es noch OK, ab Oktober fehlt der Nachweis obwohl keine Änderung vorgenommen wurde. Wieso ?  Was soll ich machen ? Wie immer ist keiner an der Hotline zu erreichen.



D.h. du hast im September noch einen EVN bekommen und danach nicht mehr?



Gab es denn kostenpflichtige Verbindungen? Wenn nicht, dann wird auch kein EVN erstellt.




Genau, ja kostenpflichtige Verbindung gab es im Okt & Nov




Genau. ja kostenpflichtige Verbindung gab es im Okt & Nov




Ist bei mir auch so. Keine EVN.



Obwohl ich angewählt habe "Ich möchte Verbindungen, die von einer Flatrate abgedeckt sind, auf dem Einzelverbindungsnachweis und der Verbrauchsübersicht angezeigt bekommen." werden keine in der Rechnung angezeigt.



Bei Aktuelle Einstellungen wird angezeigt:



Einzelverbindungsnachweis: Auflistung der vollständigen Rufnummern Verbindungen, die von einer Flatrate abgedeckt sind, werden angezeigt. ... ich weiß nicht wieso O2 das nicht hinbekommt ...
Obwohl ich angewählt habe "Ich möchte Verbindungen, die von einer Flatrate abgedeckt sind, auf dem Einzelverbindungsnachweis und der Verbrauchsübersicht angezeigt bekommen." werden keine in der Rechnung angezeigt.



Sowas gibt's bei DSL?




Also,bei mir nicht...




Sächsin schrieb:



Obwohl ich angewählt habe "Ich möchte Verbindungen, die von einer Flatrate abgedeckt sind, auf dem Einzelverbindungsnachweis und der Verbrauchsübersicht angezeigt bekommen." werden keine in der Rechnung angezeigt.



Sowas gibt's bei DSL?



Meines Wissens nicht mehr.




Bei DSL ist Unmögliches Standard ☺️. In Bezug auf die Flat ist das aber eine veraltete Worthülse. Der EVN für Flat wurde vor ca. 15 Monaten abgeschafft. Bei mir kam es auch mal kurz wieder vor - aber das waren besondere Umstände.



Spaß beiseite - auf der Rechnung steht der EVN NIE!



Der EVN ist ein separates Dokument, das man sich runterladen muss, sofern Gespräche außerhalb der Flat berechnet werden.




Leider habe ich das (fast) gleiche Problem.Es wird mir kein Link zum Einzelverbindungsnachweis angezeigt.



Der EVN war und ist von an Anfang an gewünscht und eingerichtet, jedoch finde ich keinen Zugriff darauf. Es wäre mir (und sicher auch vielen anderen Kunden) geholfen, das richtige "Kästchen" anzuklicken. Ich vermute allerdings, das Problem liegt in der Software der Kunden(selbst)verwaltung.



Ich hätte gerne gewusst woher trotz Deutschland- und Mobilflat die Verbindungsgebühren i.H.v. 2,77€ (Netto) im letzen Monat herrührten. Und ja, der Betrag taucht in der Rechnung ohne weitere Details unter Verbindungen & Services auf und ist auch in der genannten Höhe in die Rechnung eingeflossen.




Hay hay @Salvator,



geht es um einen DSL- oder Mobilfunkvertrag?



In beiden Fällen brauchen wir deine Rufnummer. Trage diese bitte in deinem Forenprofil ein. Wie das geht, findest du hier:



 



Über Profil bearbeiten hast du die Möglichkeit, viele Einstellungen und Angaben in deinem Profil zu hinterlegen.



 





In das Feld mit der Telefonnummer trage bitte deine Festnetznummer für den Vertrag ein, um den es geht und mit dem du registriert bist.



 





Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.



 





 



Nachdem du die Rufnummer eingetragen hast, melde dich hier im Thread bitte nochmal, damit ich mir den von dir beschriebenen Sachverhalt anschauen kann.



 



Liebe Grüße



Larissa





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Hallo Larissa,



danke für Deine Hilfe. Das Kundenportal ist (zuminest für mich) nicht selbsterklärend und sorgt auch bei anderen Usern zur Verwirrung. Bin ja auch in anderrn Foren unterwegs, aber für einen Kommunkationsanbieter finde ich das keine glückliche Lösung.



Mein ursprüngliches Problem war und ist  dass ich keinen EVN vom DSL Anschluss erhalte. Rechnung ist abrufbar; jedoch der EVN (-Link) fehlt.



Hoffe Du kannst mir helfen.... ☺️




Hast Du es über das Portal probiert oder meinst Du nur die Email-Benachrichtigung?



Für Flat-Gespräche gibt es keinen EVN (normalerweise). Steht auch sonst keine Erläuterung dabei?




Erst habe ich eine Hinweismail bekommen; dann die Rechnung auf dem Portal downgeloaded. Alles o.k. Fast....



Der EVN für den DSL-Anschluss war und ist von an Anfang an gewünscht und wurde von mir (nach besten Wissen und Gewissen) eingerichtet, jedoch ich finde im Portal ich keinen Zugriff darauf. Der entsprechende Download- Button für den EVN fehlt einfach .



Ich vermute, das Problem liegt in der Software der Kunden(selbst)verwaltung.



Ich hätte eben gerne gewusst woher trotz Deutschland- und Mobilflat die Verbindungsgebühren i.H.v. 2,77€ (Netto) die unter "Verbindungen und Services" im letzten Monat herrühren und auch der Rechnung zugeschlagen wurden..




Hallo Salvator,



gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Bitte habe etwas Geduld, wir kümmern uns darum, dass dieser Fehler in Zukunft nicht mehr auftritt.



Viele Grüße,



Andrea



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Habe noch mal nach dem EVM geschaut und erhielt die folgende Meldung:



Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden



Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.



Trotzdem sind 2,67€ unter "Verbindungen und Services" auf der Rechnung.



Da kann ja wohl was nicht stimmen.   Wer kann's mir erklären oder bekomme ich die 2,77€ wieder erstattet?




Hallo Salvator,







bei dir wurde der EVN nicht gespeichert, weil die die Einverständniserklärung in unserem System nicht gegeben war und deshalb kannst du nicht einsehen, woher die 2,67 Euro netto herkommen. Erstatten kann ich dir diese nicht.







Viele Grüße,



Andrea







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