Ich habe drehe auch durch was ich in den Laden erlebe ,versuche zu schaue ob du es zurückziehen kannst im Online Banking so schnell wie möglich ich warte seit Monaten auf eine Gutschrift
Lg Nicole
Danke, Nicole!
Könnte sich bitte noch ein/e O2-Mitarbeiter/in dazu äußern? Eine E-Mail Adresse als Kontakt gibt es ja nicht, nach Anrufen und Service-Chat ist das hier die letzte Kontaktmöglichkeit, die ich sehe, auch um endlich etwas Schriftliches in der Hand zu haben.
Wenn ich innerhalb von einer Woche keine Antwort bekomme, werde ich die Lastschrift-Abbuchung im Online-Banking rückgängig machen.
Eine E-Mail Adresse als Kontakt gibt es ja nicht
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Hallo @jujul,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist in der Tat sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut über die fehlerhafte Berechnung nachvollziehen.
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, unsere Mitarbeiter haben den Router am Freitag letzter Woche bereits ausgebucht und kümmern sich auch um die Rückzahlung der Gebühren für den Router. Der Fall liegt noch in Bearbeitung und ich bin sicher, dass du dein Geld nun zügig zurückerstattet bekommst.
Für die Berechnung und die wirklich sehr lange Bearbeitungsdauer möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Scheienn,
auch dir ein herzliches Willkommen bei uns in der o2 Community
Es tut mir leid, wenn es hier ebenfalls zu einer verzögerten Rückzahlung geht.
Soweit ich sehen kann, ist dein Homesport erst am 31.07.0023 bei uns eingegangen, geht es möglicherweise um einen anderen Router?
Viele Grüße
Giulia
Wenn die Abbuchung ungerechtfertigt ist und du das in jedem Fall nachweisen kannst, würde ich eine Lastschriftrücksendung beauiftragen. Da das Geld unbegründet abgebucht worden ist, sind also etwaige Folgekosten nicht dein Problem, sondern die von O². Ich würde da. ohne RÜcksicht auf O², zurück buchen und fertig.
Hallo @o2_Giulia,
die Rückzahlung ist immer noch nicht angekommen, nächste Woche läuft die 8-wöchige Frist, in der ich zurück buchen kann, ab. Ehrlich gesagt vertraue ich nicht mehr darauf, dass ich mein Geld noch bekomme, nachdem die Abbuchung nun zwei Monate her ist. Daher werde ich am Montag die Lastschrift zurück buchen lassen, falls bis dahin nichts kommt. Du kannst die Bearbeitung der Rückzahlung dann stoppen, falls da überhaupt noch etwas “in Bearbeitung” war.
Trotzdem danke, du bist ja nicht dafür verantwortlich.
Viele Grüße
Julia
PS: Zu meinem Kundenkonto/Rechnungen habe ich mittlerweile gar keinen Zugriff mehr. Auch das spricht für mich dafür, dass der Fall seitens O2 als abgeschlossen betrachtet wird.
Hallo @jujul, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob die Rückzahlung miittlerweile bei dir angekommen ist?
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen,
nein, ich habe keine Rückzahlung erhalten. Wie angekündigt (siehe meine vorherige Nachricht) habe ich letzte Woche die Lastschrift-Abbuchung rückgängig gemacht. Es hat sich also so gesehen erledigt, auch an dich nochmal der Hinweis, da @o2_Giulia den Fall ja nicht mehr zu bearbeiten scheint: Du kannst die Bearbeitung der Rückzahlung dann stoppen, falls da tatsächlich noch etwas “in Bearbeitung” war.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Julia
Hallo @jujul,
ich habe noch einmal bei unserer Logistik-Abteilung nachgehakt, weil das ja inzwischen wirklich ungewöhnlich lange dauert. Für diese Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
Danke, dass du wegen der Rückbuchung Bescheid gesagt hast. Auch das habe ich an unsere Bearbeiter weitergeleitet.
Ich behalte den Vorgang im Auge, bis alles gutgeschrieben und abgeschlossen ist, und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @jujul,
es hat zwar noch einmal ganz schön lange gedauert, aber ich habe jetzt die Bestätigung erhalten, dass die Auszahlung veranlasst wurde und du die Gebühren auf dein Konto zurückerstattet bekommst. Vielleicht ist die Überweisung ja auch schon angekommen.
Bitte gib mir bei Gelegenheit noch einmal Rückmeldung, wenn es geklappt hat.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Giulia
Hallo @o2_Giulia
ich hatte wie gesagt Ende August die falsche Lastschriftabbuchung seitens O2 bereits rückgängig gemacht. Somit war alles beglichen und du sagtest, du hättest dies auch an die Bearbeiter weitergeleitet. Nun habe ich vor einigen Tagen (erneut eineinhalb Monate später) trotzdem 105,02€ von O2 überwiesen bekommen. Diese Gutschrift habe ich somit wieder rückgängig gemacht, sodass jetzt wieder alles stimmt. Ich frage mich wirklich, wie bei einer einfachen Rückerstattung so viel schiefgehen kann, von der Bearbeitungszeit mal abgesehen. Ich hoffe nun ist endlich alles abgeschlossen. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.
Grüße
Julia
Hallo @jujul,
ich hatte mich jetzt auf die erhaltenen Informationen verlassen und war davon ausgegangen, dass es wohl doch keine Rücklastschrift gegeben hatte.
Das ist dann in der Tat durch unsere Mitarbeiter falsch bearbeitet worden, tut mir leid, dass du jetzt noch einmal Aufwand mit dieser Sache hattest.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Giulia