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Rückerstattung: Berechnung des DSL-Routers



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52 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo HansDampf0815,

bitte entschuldige, dass die Bearbeitung Deiner PN etwas länger gedauert hat.

Ich habe Dir gestern darauf geantwortet. Die Belege habe ich weitergeleitet und meine Kollegen haben dazu bereits eine Guthabenbuchung erstellt.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Hallo Aerger_mit_o2,

Du hast uns die Belege ja bereits auf anderem Wege zukommen lassen und die Recherche läuft.

Ich habe unsere Logistik parallel dazu aber gerne noch einmal direkt angeschrieben und die Kopie der Einlieferungsbelege weitergeleitet. Ich gehe nun von einer schnellen Klärung des Sachverhalts aus.

Gruß,
Christian

Benutzerebene 3
Ihr seid ein verdammt schlecht organsierter lahmer Laden!

Ich möchte mich bei o2_Christian  bedanken, dass er sich meinem Problem angenommen hat...

Aber ich muss sagen, es ist ein Unding, was O2 hier mit den Kunden abzieht.

Das sind ja wirklich keine bedauerliche Einzelfälle mehr, sondern, wenn man mal gegoogelt sieht man, dass die ersten Fälle bereits 2013 aufgetaucht sind.

D.h. das Problem besteht seit 2 Jahren und hat es immer noch nicht in Griff.

Wenn man hier solch ein massives Problem hat und sich nen Dreck darum schert, dieses in Griff zu bekommen ohne Kulanz gegenüber dem Kunden zu zeigen, dann ist in meinen Augen die Grenze zum Betrug am Kunden überschritten!

wenn man mal gegoogelt sieht man,

Ich finde das auch problematisch.

Ist dir beim googeln aufgefallen, dass dies so ziemlich alle Anbieter betrifft? Ich meine, es sind die, die diesen Service da ausgelagert haben. Ich persönlich habe diese Erfahrung bei o2, bei Kabel Deutschland und bei Primacom gemacht.

Das macht die Sache auch nicht besser und daher meide ich auch diese Provider.

Aber das O2 selbst sich hier auch kein Stück rührt, existiert das Problem überhaupt für die oder haben sie die Schadensersatzforderung als lukrative Einnahmequelle entdeckt?

Muss mich nochmal melden...

O2 ist ein solch unglaublicher Saftladen! Es wurde nun zwischenzeitlich die Kosten für den Router erlassen (Danke nochmals an https:///people/o2_Christian). Eine Entschuldigung? Fehlanzeige!

Dafür möchte O2 weiterhin die Rücklastschriftgebühr sowie die Mahngebühren (laut Servicechat).

Weiters sieht sich der Servicechat außer Lage irgendwas zu unternehmen und verweist auf die kostenpflichtige Wege (0180er Fax und Post).

Wie kann man nur seine Kunden (sind noch mit dem Mobilfunk bei O2) vorsätzlich so vergraulen?

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Vertrag gekündigt, Router zurückgeschickt und nach 4 Monaten eine Rechnung bekommen. In der Zwischenzeit habe ich mich auch schon darum bemüht diese leidige Thema aus der Welt zu schaffen. D.h. ich bin zu einem o2 Shop gefahren. Dort wurde mein Rücksendungsschein eingescannt und an ihre Kollegen gefaxt.

Ich dachte damit wäre das Thema erledigt, aber nein! Nach  4 Woche habe ich eine weitere Rechnung aus ihrem Hause bekommen. Dieses mal natürlich um 5 € teurer.

Ich bin voller Hoffnung, dass ich nun auf diesem Wege endlich auf offene Ohren stoße und mir geholfen wird.

Anbei finden sie den Rücksendeschein mit insgesamt 3 Sendungsnummern. Es sind 3 Sendungsdummern da ich 3 Router erhalten habe weil 2 davon defekt waren.

Zudem lautet meine Kundennummer: DE11176552



Das hat Methode... Erst das Inkassobüro hatte bei uns ein einsehen. o2 wollte trotz mehrfacher Übersendung der Belege und Sterbeurkunde das Geld gerichtlich per Mahnbescheid von meinem verstorbenen Vater eintreiben....

Benutzerebene 7


Anbei finden sie den Rücksendeschein mit insgesamt 3 Sendungsnummern. Es sind 3 Sendungsdummern da ich 3 Router erhalten habe weil 2 davon defekt waren.

Du hast 4 Geräte erhalten. Das zuletzt ausgelieferte mit der Seriennummer 4013004620 vom 21.03.2015 fehlt noch.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

warum wird man darauf nicht hingewiesen? Es wird lediglich das Geld abgebucht.

Ich habe den letzten Router im Keller gefunden. Ich gehe davon aus das es der defekte Router ist.

Ich hoffe das reicht dennoch aus, dass sie mir keine mehr Rechnungen schicken?

Man beachte, dass sie mir diesen Router schon im defekten Zustand zugeschickt haben.

Du hast bestimmt o2 darauf hingewiesen das der Router von Anfang an defekt war...

O2 muss nicht darauf hinweisen, es steht in den Vertragsbedingungen die man akzeptiert wenn man den Vertrag abschliesst.

Grüße

"O2 muss nicht darauf hinweisen, es steht in den Vertragsbedingungen die man akzeptiert wenn man den Vertrag abschliesst."



Wenn sie mir zeigen wo ich den Absatz mit den defekten Routen finde dann bin ich da ganz bei ihnen. Andernfalls würde ich sagen -> irreführend und somit nicht rechtens.



Mal davon abgesehen. Das mit dem Router ist kein Einzelfall...da  kann man schon mal davon ausgehen das der Fehler bei den münchner Kollegen liegt.



Naja ich werde in den kommenden Tagen den Router zurückschicken und somit nie wieder einen Vertrag mit Telefonica Germany schließen. Da zahle ich lieber bei der Konkurrenz 10€ mehr und hab einen gescheiten Kundenservice.


Guten Abend, auch ich habe das gleiche problem.

O2 küdigung erfolgte zum 25.09.2015 und genau am selben tag noch die Hardware komplett abgeschickt, jetzt kriege ich ne rechnung von knapp 35 euro die mir abgebucht werden sollen. die versandbelege sind vorhanden aber leider kein ansprechpartner, o2 schotet sich total ab, kein kontakt über hotline möglich da keine gültige telnummer mehr, livechat reagiert nicht und keine email-hotline. Das sieht schwer nach abzocke aus!!!

Wie soll ich da vorgehen, reicht es wenn ich die Lastschrift widerspreche? ...... was meint ihr?, von mir aus kann die Sache auch ruhig vorm Gericht landen, hauptsache den wird ein ende gesetzt!



Hallo.

ich habe das selbe Problem auch. Anbei ist eine Kopie des Einlieferungsbelegs

Meine DSL Kundennummer: DE14364623



Benutzerebene 6
Wenn du der Lastschrift widersprichst wird es weiteren Stress mit Mahnungen etcpp. geben.

Wenn der Beleg hier durch einen Moderator weitergeleitet wird dauert es meist ca. 4-8 Wochen bis die Rückerstattung erfolgt(es wird  eine Rechnung mit dem Guthaben erstellt).

Vor 2 Monaten habe ich euch den Router zurückgeschickt! Jetzt bekomme ich schon wieder eine Rechnung inkl. Drohungen das ihr Rechtliche schritte einleiten werdet. Anbei noch einmal die Sendungsinformation. Aus dem Verlauf ist zu entnehmen dass ihr nun alle Router erhalten haben solltet. (Schon seit 2 Monaten!) ich hoffe dass es das letzte mal sein wird, dass ich mit eurem unternehmen kontakt haben muss!



und was soll eig die telefonnummer auf der rechnung?



sorry das ist die richtige sendungsnummer:





Benutzerebene 7
Ist weitergeleitet, die Kollegen der Fachabteilung prüfen das.

Gruß

Stefan

Ich häng mich mal hier rein - genau das selbe Problem - fristgerecht gekündigt -Router zurückgeschickt - taucht in der Rechnung aber noch auf (KuNr.DE01155452).

Bitte um schnelle Klärung - sollte der falsche Betrag am 16.02. abgebucht werden werde ich Ihn Rückbuchen lassen!

wär jetzt natürlich schön wenn ein O2 Mitarbeiter das klären könnte (weniger Ärger für alle!)



Gleiches Problem, nur das bei mir keine Sendungsnummer mehr vorhanden ist (Router bereits im Februar zurück gesendet)

Laut Post: Jeder Retourschein ist rechts oben mit einer Sendungsnummer versehen. Somit ist es für o2 ersichtlich, ob die Sendung bereits zurückgesendet wurde oder nicht. Warum werden mir jetzt trotzdem 50€ in Rechnung gestellt?

Bitte um Prüfung! Kundennummer: DE13834201

Vielen Dank!

Hallo

Bei mir ist es etwas anders und sehr komisch abgelaufen seit Anfang dieses Jahres haben wir die O2Homebox2

den alten Router haben wir zurückgeschickt und im Juni kam eine Email von O2 das der Router noch nicht angekommen ist und dieser in Rechnung gestellt wird mussten dann 44,75€ für den Router bezahlen sollten dann eine Gutschrift darüber bekomen da die in der Logistik vergessen haben dem Router unserer Kundenummer zu zu ordnen

Am 29.07.2016 kam eine weitere Email von O2 das jetzt auf einmal ein anderer Router fehlen würde und zwar vom 26.07.2014 dafür habe Ich keinen Einsendebeleg mehr da es ja schon 2 Jahre her ist

Frage ist jetzt ob das mit dem anderen Router nur Zufalll ist oder nicht, da O2 erst nach 2 Jahren ankommt das die den Router nicht bekommen haben

Kundennummer : DE07675005