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Hallo!

Ich habe eine Erstattung von 363,86€ auf mein Kundenkonto erhalten.

Meine Rechnung diesen Monat wurde mit diesem verrechnet.

Ich hatte bereits per Mail eine Auszahlung an mein hinterlegtes Konto angefordert.

Leider ist bisher noch nichts eingegangen.

Die Bestätigung erhielt ich bereits am 19.04.24.

Gab es hier schon mal ähnliche Anliegen?

 

Liebe Grüße 

@LarissaStr 

wohin ging die Email?

o2 bietet keinen allgemeinen Kundenservice per Mail an.

nutze das Kontaktformular oder warte hier im Forum einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @LarissaStr,

wie von poales beschrieben, wäre in dem Fall das Kontaktformular der bessere Weg, um die Auszahlung zu veranlassen, da wir keinen Support per Mail anbieten. Konntest du dich über den Link bereits an uns wenden und hast du eventuell auch schon eine Rückmeldung erhalten?

VG
Dennis


Hallo @LarissaStr,

wie von poales beschrieben, wäre in dem Fall das Kontaktformular der bessere Weg, um die Auszahlung zu veranlassen, da wir keinen Support per Mail anbieten. Konntest du dich über den Link bereits an uns wenden und hast du eventuell auch schon eine Rückmeldung erhalten?

VG
Dennis

Hallo!

Ja das habe ich getan. Allerdings warte ich schon vier Tage auf eine Rückmeldung..

 

 


Du kannst das auch telefonisch über das Mahnwesen veranlassen lassen.


Hallo @LarissaStr 🙂

wenn es ungefähr kurz vor dem Wochenende war, würde ich der Auszahlung noch ein paar Tage Zeit geben. Die Überweisung auf das angegebene Konto dauert auch noch ein paar Tage. Halte uns gerne auf dem Laufenden wenn du magst.

Viele Grüße,

Michi


Hallo!

bisher habe ich weder eine Bestätigung noch eine Rückmeldung erhalten.

Auf meinem Konto ist weiterhin keine Gutschrift erfolgt. Bin sehr enttäuscht über diesen Service.


Hallo @LarissaStr 🙂

wenn es ungefähr kurz vor dem Wochenende war, würde ich der Auszahlung noch ein paar Tage Zeit geben. Die Überweisung auf das angegebene Konto dauert auch noch ein paar Tage. Halte uns gerne auf dem Laufenden wenn du magst.

Viele Grüße,

Michi

Hallo!

bisher habe ich weder eine Bestätigung noch eine Rückmeldung erhalten.

Auf meinem Konto ist weiterhin keine Gutschrift erfolgt. Bin sehr enttäuscht über diesen Service.


da wir keinen Support per Mail anbieten.

Dann bitte die AGB anpassen.

 

 

 

 

 


Du kannst das auch telefonisch über das Mahnwesen veranlassen lassen.

 


Hallo @LarissaStr ,
ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. 🌸
Es wurde eine Guthabenbuchung veranlasst.
Diese erfolgt aber auf dein Kundenkonto bei uns.
Es findet keine Auszahlung auf dein Bankkonto statt. 
In dem Bestätigungsschreiben zur Gutschrift findest du folgenden Hinweis “Die Verrechnung dieser Guthabenbuchung erfolgt mit den offenen Posten.”
Das siehst du auch in der aktuellen Rechnung. Im Mai haben haben wir nicht abgebucht, sondern den aktuellen Rechnungsbetrag mit dem Guthaben verrechnet. 
Das machen wir solange bis es aufgebraucht ist. 
Gruß, Solveig  
 


@LarissaStr , dieses Vorgehen musst du nicht hinnehmen. Beauftrage die Auszahlung.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @LarissaStr ,
ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. 🌸
Es wurde eine Guthabenbuchung veranlasst.
Diese erfolgt aber auf dein Kundenkonto bei uns.
Es findet keine Auszahlung auf dein Bankkonto statt. 
In dem Bestätigungsschreiben zur Gutschrift findest du folgenden Hinweis “Die Verrechnung dieser Guthabenbuchung erfolgt mit den offenen Posten.”
Das siehst du auch in der aktuellen Rechnung. Im Mai haben haben wir nicht abgebucht, sondern den aktuellen Rechnungsbetrag mit dem Guthaben verrechnet. 
Das machen wir solange bis es aufgebraucht ist. 
Gruß, Solveig  
 

Dies ist eine Unverschämtheit. 
Ich bin mir sicher, dass ich eine Auszahlung veranlassen kann, da in diesem Forum bereits Kunden eine Auszahlung erhalten haben. Zudem ist der Beitrag so gering, dass nach Vertragsauslauf immer noch ein Guthaben besteht. Wollen sie dass dann einfach einhalten weil keine Überweisung möglich sein soll? Eine absolute Unverschämtheit. Das ist nicht das erste mal dass mir in diesem Unternehmen verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Dinge erzählen. In einer vorherigen Antwort hieß es schon, dass es an einem Wochenende liegen kann. Demnach war es vor kurzem wohl möglich. Nun nicht mehr? Ich sehe mich wohl gezwungen andere Schritte einzuleiten.


Ich sehe mich wohl gezwungen andere Schritte einzuleiten.

 

Wenn du meinst. 

 

Ansonsten kurz nachdenken, die Tipps lesen und handeln.


@LarissaStr , dieses Vorgehen musst du nicht hinnehmen. Beauftrage die Auszahlung.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Unglaublich was hier erzählt wird. Habe nun erneut ein Antrag gestellt. Hier erhält man auf die Anfragen über das Formular nicht einmal eine Antwort.

Unverschämt dieses Unternehmen.


Wofür war die Erstattung?


@LarissaStr

@o2_Solveig

Auszahlungen von Erstattungen finden durchaus statt und sollten doch möglich sein.

Aktuell befindet sich ein Guthaben von 1210 € in deinem Kundenkonto, und eine Auszahlung wurde bereits eingeleitet. Auszahlungen dauern in der Regel etwa 2 Wochen. Derzeit wird die Berechtigung der Auszahlung geprüft, was bei dieser Summe ein normaler Vorgang ist.
Bei der Höhe des Guthabens empfiehlt sich auch keine Verrechnung mit den laufenden Rechnungen.

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dhome%2Drechnung%2D35/auszahlung%2Dentschaedigung%2D633115?postid=3043542#post3043542

 


Hallo @LarissaStr und @poales ,
dass keine Auszahlungen statt finden, habe ich auch nicht behauptet. 
Ich habe lediglich den Status Quo dargestellt. 
Einen Antrag auf Auszahlung sehe ich erst mit dem heutigen Eingang über das Kontakformular. 
Schade, dass es hier ein Mißverständnis gab.
Damit es etwas schneller geht, werde ich jetzt eine Auszahlung des verbliebenen Guthabens veranlassen.  
Dein Mobilfunkvertrag  ist doch gerade erst verlängert ? Da hätte es sich auch gelohnt, das Guthaben einfach stehen zu lassen und immer mit den monatlichen Gebühren zu verrechnen. 
Aber ich werde die Auszahlung dann veranlassen.🌸
Gruß, Solveig 


Diese erfolgt aber auf dein Kundenkonto bei uns.
Es findet keine Auszahlung auf dein Bankkonto statt. 

 

nun ja, das finde ich schon deutlich.🤔

 

 Da hätte es sich auch gelohnt, das Guthaben einfach stehen zu lassen und immer mit den monatlichen Gebühren zu verrechnen. 
Aber ich werde die Auszahlung dann veranlassen.🌸

nicht jeder kann und will  sich das leisten,

Geld über längere Zeit zur Verrechnung stehen zu lassen.

 


Du kannst das auch telefonisch über das Mahnwesen veranlassen lassen.

 

 


Nicht jeder möchte seinem Vertragspartner ein kostenloses Darlehen gewähren. Bei einem kleineren Betrag (1 - 2 Monate Grundgebühr) sieht das vielleicht anders aus. Dass die Gutschrift aufs Kundenkonto der Default ist ist OK, aber sobald der Kunde im die Auszahlung bittet sollte diese binnen 2 - 3 Tage erfolgen. o2 wartet ja auch nicht einfach so 2 - 3 Wochen auf den Zahlungseingang.


Das dauert auch nicht länger, muss nur beauftragt werden. 


@bs0 ,
auf die Fristen zur Auszahlung habe ich keinen Einfluß. 
Aber es wird so schnell wie möglich erfolgen. 
Auch wenn ich die Auszahlung gestern vernanlasst habe, wird erst ab Montag die Bearbeitung einsetzen. 
Gruß, Solveig 


Wofür war die Erstattung?

Ich bin umgezogen und habe meinen Internetvertrag gekündigt da mein Partner bereits einen hat. Das hat alleine schon über ein paar Monate gedauert, weil ständig neue Formulare gefordert wurden. Habe den Vertrag natürlich dennoch weiter bezahlt. Allein um die Rückerstattung musste ich kämpfen.


Hallo @LarissaStr und @poales ,
dass keine Auszahlungen statt finden, habe ich auch nicht behauptet. 
Ich habe lediglich den Status Quo dargestellt. 
Einen Antrag auf Auszahlung sehe ich erst mit dem heutigen Eingang über das Kontakformular. 
Schade, dass es hier ein Mißverständnis gab.
Damit es etwas schneller geht, werde ich jetzt eine Auszahlung des verbliebenen Guthabens veranlassen.  
Dein Mobilfunkvertrag  ist doch gerade erst verlängert ? Da hätte es sich auch gelohnt, das Guthaben einfach stehen zu lassen und immer mit den monatlichen Gebühren zu verrechnen. 
Aber ich werde die Auszahlung dann veranlassen.🌸
Gruß, Solveig 

Also nun bin ich extrem sauer. Ich habe heute eine Erstattung von 162,56 Euro erhalten. Das ist doch wohl eine FRECHHEIT. Ich habe einen monatlichen Beitrag von 20€ für meine Internetflat. Am 19.04. habe ich eine Erstattung von 368,86 erhalten!!! Nach meiner Rechnung stehen mir also noch ca. 310 Euro zu. Der Internetvertrag für zuhause wurde ja bereits gekündigt wozu ich auch eine Bestätigung erhalten habe!! Ich erwarte eine SOFORTIGE Überweisung des Restbetrages. Unglaublich was Sie sich als Unternehmen rausnehmen hier mit Kunden umzuspringen!


@LarissaStr

ist denn der Restbetrag noch als Gutschrift zu sehen?


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