Die Kündigung ist Oktober 2019 erfolgt.
Guten Abend. Ich habe am 25.2.2020 den Router zurück geschickt und per 11.3.2020 eine Email bekommen, dass der Abschluss des Rücksendeauftrages erfolgt ist.
Die Rücksendung fand nicht einige Monate nach Deaktivierung statt, sondern konkret 4,5 Monate danach.
Hallo Lars,
Antworten zu deinen Fragen siehe Sächsin Beitrag.
Außerdem:
Wenn eine Rückgabefrist angegeben wäre, diese Frist nicht eingehalten wird, man das Gerät trotzdem zurückschickt, müsste O2 das Gerät nicht annehmen mit dem Hinweis, dass eine Rückgabefrist nicht eingehalten wurde und man daher das Geld nicht zurückgeben könnte. Das Gerät müsste man zurückschicken, weil eine Rückgabe nicht mehr möglich ist wegen einer nicht eingehaltenen Rückgabefrist.
Das Gerät wurde angenommen.
Das Geld wurde behalten.
Gehts noch?
Hallo @laerdal,
die Frist, innerhalb der der Router zurückzusenden ist, wurde dir in der Kündigungsbestätigung mitgeteilt. Ebenso, dass der Router bei Überschreiten dieser Frist berechnet wird. Eine spätere Rücknahme des Routers und Rückerstattung der Kosten ist eine Kulanzentscheidung. Dass du nach einer so langen Zeit nicht mehr mit einer Erstattung rechnen kannst ist sicher ärgerlich für dich, wir haben hier aber keine Möglichkeit mehr, die Gebühren zu erlassen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
Wenn Ihr eine spätere Rücknahme des Geräts nicht akzeptiert und die Gebühren dafür trotzdem erhoben habt, dann schickt mir doch einfach das zu spät zurückgesendete Gerät mir zurück.
Warum behaltet ihr beides, sowohl das Geld für das Gerät als auch das Gerät??? das ist ja eine Abzocke!
Beste Grüße
Hallo @laerdal,
bei unseren Routern handelt es sich um Mietgeräte, die in unserem Eigentum verbleiben. Eine Rücksendung kann hier definitiv nicht erfolgen.
Viele Grüße
Giulia
Giulia, du solltest mal die Logik deiner Beiträge überprüfen.
Das Gerät wurde also von O2 als Rückgabe angenommen!
Aber das Geld für das Mietgerät wurde auch abgehoben, weil ich es angeblich nicht rechtzeitig zurückgegeben habe.
Damit kassiert ihr doppelt und damit bestätigt Du mit deiner Aussage die Abzocke.
Viele Grüße
Hallo Guilia,
den Sachverhalt können wir ja doch im Folgendem rechtlich/juristisch/medial abklären lassen.
deine Beiträge sind ein absurder Rechtfertigungsgrund für die Abzocke.
Bis demnächst.
Dann halt uns hier bitte auf dem Laufenden.
Hay hay @laerdal,
da es sich bei einem Router von uns um ein Leihgerät für die Vertragslaufzeit und damit weiterhin um unser Eigentum handelt, welches du nach Vertragsende einbehalten hast, wurde dir ein Schadensersatz in Höhe von Summe X in Rechnung gestellt.
Der berechnete Betrag ist Schadensersatz und nicht der Kaufpreis für den Router. Der Schadensersatz beinhaltet unter anderem den zusätzlichen Aufwand, dass der Router nicht an einen anderen Kunden weiter vermietet werden konnte.
Dir steht selbstverständlich frei, einen Nachweis zu erbringen, dass der durch die Rücksendung entstandene Aufwand und der damit verbundene Schadensersatz geringer ausgefallen ist, als der dir berechnete.
Sende deine Nachweise bitte per Post an uns, damit unsere Kollegen dann deinen Fall prüfen können.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Guilia,
den Sachverhalt können wir ja doch im Folgendem rechtlich/juristisch/medial abklären lassen.
deine Beiträge sind ein absurder Rechtfertigungsgrund für die Abzocke.
Bis demnächst.
Hallo @laerdal,
auch wenn du nicht die Antworten erhältst welche du dir erhofft hast, legen wir Wert auf einen respektvollen Umgang:
Netiquette
Den bisherigen Informationen ist inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen.
Viele Grüße,
Katja
Hi,
wenn Abzockepraktiken was mit Respekt und adäquater Kundenservice zu tun hat, dann lässt das von O2 mehr als zu wünschen übrig wie das in vielen anderen Beträgen zu lesen ist. Und wenn dem nichts hinzuzufügen ist, was für ein überflüssigen Beitrag mit diesem Vermerk ist denn dein letzter Beitrag Katja?
Warten Sie doch einfach den rechtlichen Schritten ab anstatt Kunden mit überflüssigen nicht richtungsweisenden Beiträgen abzuspeisen.
merkwürdig ist, dass es immerverschiedene O2 Mitarbeiter Namen Beiträge machen anstatt einer mit inhaltlicher kompetenz
viele Grüße
@laerdal Über welchen Router und Schadensersatz sprechen wir eigentlich genau?
Mir ist auch nicht klar, was Du mit deinen Posting hier bezwecken willst.
Hi Joe Doe, grüß dich, schön mal wieder einen Erneut inhaltslosen Beitrag von einem O2 Mitarbeiter zu hören. Danke für deinen Beitrag!
Ihr solltet wirklich aufhören an den falschen Enden zu sparen und in Zukunft in Kompetenz zuinvestieren, viell danach auch etwas in Kundenservice
… oder in Vertragserstellung...
Hallo @laerdal,
ist es ärgerlich, wenn ein Betrag für einen Router erhoben wird, der nicht fristgerecht zurück geschickt wurde? Na klar ist es das. Du hattest zu dem Thema ja schon eine Erläuterung von @o2_Larissa bekommen, wieso dieser Betrag berechnet wird und welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen. Diesen Fall werden wir hier in unserer Community nämlich so leider nicht klären können. Und das ist einfach keine Frage des Kundenservice, denn auch hier sind uns Grenzen gesetzt
Du hast das ganze, wenn ich es richtig sehe, bereits an Deinen Rechtsbeistand weiter gegeben, dieser wird sich dazu dann mit uns in Verbindung setzen und eine Klärung herbei führen. In einen solchen Fall können wir so nicht eingreifen, da eine Bearbeitung dieses Vorgangs an Deinem Rechtsbeistand vorbei keinem von uns hilft.
Und auch, wenn das ganze ärgerlich ist, beachte bitte, dass Du hier in einem öffentlichen Kundenforum unterwegs bist. Überwiegend schreiben hier andere Kunden und wir erwarten hier in der Community eine Respektvollen Umgang untereinander, unabhängig davon, wie ärgerlich ein Vorfall sein mag und wie wenig einem die Antworten gefallen mögen, die man bekommt.
So leid es mir tut, wir werden hier in der Community nicht auf einem gemeinsamen Nenner kommen, ich empfehle hier, die weiteren Rückmeldungen Deines Rechtsbeistandes abzuwarten.
Ein Hinweis noch. Du bekommst hier nicht nur Antworten von o2-Mitarbeitern sondern auch von anderen Kunden, wie Du es auch einer bist. Mitarbeiter erkennst Du am "o2_” im Namen. Bitte achte auf unsere Netiquette und Den Umgang untereinander, wie schon einmal von @o2_Katja erwähnt.
Jede Kritik kann, darf und soll in einem vernünftigen Ton ausgesprochen werden, wenn dies jedoch nicht geschieht sondern das ganze in Beleidigungen ausartet und sich auch gegen andere Mitglieder unserer Community richtet, werden wir von den in der Netiquette genannten Maßnahmen Gebrauch machen.
Gruß,
Lars
Ist es beleidigend, auf Missstände hinzuweisen und Kritik zu äußeren?
Interessant, dass hier O2 hier anscheinend demnächst eine Zensur plant...
Kundenunzufriedenheit wird als Beleidigung gewertet, faszinierend, wie O2 mit dem Sachverhalt umgeht.
@laerdal würdest Du bitte meine Frage zu Routertyp und der Höhe des Schadensersatz beantworten.
Interessiert mich und vielleicht auch andere Kunden.