Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Ich hab nun eine Rechnung für nicht zurückgeschickte DSL-Geräte erhalten. Rechnungsnummer: M211150118008081

Im Anhang habe ich beide Sendungsverfolgungen angehängt (Es waren zwei Router), diese sind also bei Ihnen angekommen. Könnten Sie sich bitte darum kümmern und die Rechnung stornieren?



Viele Dank



Hallo xxx14331828,







ich habe mir Deine Daten einmal angesehen.



Bisher ist die Retoure Deines Routers nicht gebucht.



Ich sehe allerdings, dass meine Kollegen der Logistik gebeten worden sind, dies anhand der Sendungsnummer noch einmal zu prüfen. Aktuell liegt dazu allerdings noch kein Ergebnis vor. Sofern der Router anhand der Daten aufgefunden werden kann, erfolgt eine Guthabenbuchung und Du erhältst Dein Geld zurück.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



die Sendungsnummer vom DHL Paket ist 185351055659. Der Lieferschein war auf der originalen Packung geklebt, es war der Retourschein, der vor Installation meiner DSL in der Packung vom WLAN Router zusammen an mich geliefert war. Ich hoffe, dass Sie bald den Router finden würden.




Es zeigt mir immernoch keine Option an um eine PN zu senden?




Hallo Christian,



das gleiche Problem betrifft mich auch. Mein DSL-Vertrag wurde fristgerecht zum Ende Juni 2015 gekündigt (SEPA-Lastschriftmandat auch). Nun wurde mir am 10.08.2015 Geld von Konto abgebucht, da angeblich der Router nicht zurückgesendet wurde ?! Dieser wurde am 16.06.2015 O2 zugestellt (Beleg DHL)!!! Das Geld habe ich per Rücklastschrift zurück geholt. Leider wurden mir 4 € dafür in Rechnung gestellt.



Ich habe versucht mein Problem mit dem Chat-Kontakt zu klären. Dort wurde mir zugesagt, dass sich die Logistikabteilung um das Problem kümmert. Zudem habe ich einen Brief an O2 geschickt, mit allen Kopien und Belegen (Zustellung Router), auch nochmal mit der Bitte das Problem zu klären. (Brief wurde per Einschreiben am 21.08.2015 zugestellt)



Leider kann ich per Hotline niemanden erreichen, da meine damalige Nummer ja gekündigt ist.



Gestern bekomme ich eine Email, dass ich doch bitte den Router zurück schicken soll. Zudem wurden 2,50 € Mahnungsgebühren in Rechnung gestellt.



Was soll ich bitte noch tun ????








Die Hotline kannst du erreichen, indem du bei der Abfrage der Rufnummer keine Eingabe machst und etwas wartest. Dann wirst du doch irgendwann weiter geleitet.




Die Bearbeitung der Belege dauert etwas wodurch bei fehlendem Mahnstopp weitere Mahnungen entstehen können. Durch die hotline sollte wenigstens der Mahnstopp gesetzt werden damit dann in ruhe das Gerät ausgebucht wird.




Ich habe am 31.08. eine Rechnung über 82,71€ für den Router bekommen obwohl ich nicht einmal richtig Kunde bei o2 war, da ich rechtzeitig meine Bestellung leider storniere musste. Der Router kam trotzdem per Paket zu mir an. Ich habe diesen natürlich schnellstmöglich an o2 per Retoure am 03.06.zurück geschickt! Laut Sendungsverfolgung ist dieser am 04.06 bei o2 eingegangen. Knapp zwei Monate später bekomme ich nun diese Rechnung und weiß nicht was ich davon halten soll. Eigentlich hatte ich nochmal vor o2 Kunde in der Zukunft zu werden. Ich würde mich über Hilfe und Klärung durch einen Experten freuen!



Kundennummer: DE14420078



DHL Sendungsnr: 192502759314




Hallo o2_Christian,



gleiches Problem wie bei den anderen Kunden. Der Router wurde in Rechnung gestellt, obwohl dieser zurückgesendet wurde. Hier die notwendigen Daten:



Kundennummer: DE14098511



Vertragsende: 30.06.2015



Rücksendung der Hardware: 15.06.2015



Beweis DHL Sendungsnummer: 836960546614



Rechnungsbetrag Router: 58,81 Euro, Betrag am 31.08.2015 automatisch abgebucht



Ich würde mich ebenfalls über eine Klärung freuen. Warum wird noch automatisch abgebucht, obwohl ich schon gekündigt habe?



Vielen Dank!








Kundennummer: DE05156701



Ich komme mir von O2 mittlerweile regelrecht „verarscht“ vor. Sie behaupten, ich hätte einen Router mit einer bestimmten Seriennummer nicht zurückgesendet. Nun, ich habe den zurückgesendet, welchen ich von O2 bekommen hatte. Dann habt ihr wohl die Nummer falsch hinterlegt??? Um nachzuweisen, dass ich den Router zurückgesendet habe, habe ich bei der Kundenhotline (die wussten nicht, was in dem Paket war) angerufen, einen Brief mit Kopie des Retourenscheins versendet und 2 Faxe inkl. Retourenschein geschickt. O2 hält es nicht für nötig zu antworten. Aber dieses Vorgehen scheint ja nicht einmalig zu sein.



Schon seit Jahren kommt O2 den vereinbarten Vertragsbedingungen nicht nach. Eigentlich sollte ich eine Rechnung stellen. Wieso renne ich euch eigentlich hinterher? Ich bin nicht verantwortlich für eure Desorganisation. Mein Paket ist nachweislich bei euch eingegangen. Was ihr daraus gemacht habt, ist nicht mehr mein Problem. Ich verlange eine sofortige Korrektur der Rechnung!




Hallo RomanRo,



bitte anonymisiere deine Kundennummer, da selbst nicht registrierte Nutzer deine Daten lesen können...



Lieben Gruß



McDamian




Hallo Lilo,



personenbezogene Daten wie Kundennummer oder Handynummern ANONYMISIEREN....



Dies ist ein öffentliches Forum, wo selbst nicht registrierte User alles mitlesen können....



Lieben Gruß



McDamian




Hallo Besserwisser1967,



personenbezogene Daten wie Kundennummer oder andere Daten bitte ANONYMISIEREN....



Dies ist ein öffentliches Forum, wo selbst nicht registrierte User alles mitlesen können....



Lieben Gruß



McDamian




Hallo tombetty,



dies ist ein öffentliches Forum, wo selbst nicht registrierte User alles mitlesen können....



Bitte deine Daten anonymisieren...



Lieben Gruß



McDamian




Hallo ee2302,



sei so gut und anonymisiere bitte deine Daten wie deine Kundennummer zum Beispiel....



Dies ist ein öffentliches Forum, wo selbst nicht registrierte User alles mitlesen können....



Lieben Gruß



McDamian




Guten Morgen, wie kann ich nachträglich noch Einträge/Daten in meinem Post ändern? Es gibt meiner Ansicht nach kein "Bearbeiten" Button.



Danke und Grüße




Anscheind kann man hier auch keine Hilfe erwarten? Seit 07 August hat sich hier kein o2 Mitarbeiter mehr zu Wort gemeldet.




Wobei erst wirklich wieder ab 31. geschrieben wurde. demnach kein Grund zur Hektik.



Aber, ihr seid doch nicht blöd. Beleg kopieren und an o2 senden. Das ganze mit Widerspruch zur Rechnung aufgefüllt und unter Fristsetzung die Rückbuchung ankündigen. Wenn ihr dazu zu faul bequem seid, müsst ihr die Wartezeiten in Kauf nehmen.




@McDamian



hätte das nicht alles in ein einzelnes Posting gepasst? 😮




Hallo muckilein,



habe individuell an allen Leuten geschrieben, die Ihre Daten öffentlich reingeschrieben haben...



Schau dir mal an, wie lang dieser Thread ist, wollte damit den einzelnen Leuten direkt den Hinweis geben... Hätte ich das jetzt nur einmal geschrieben, so wäre dies wahrscheinlich abgetaucht...



Lieben Gruß



McDamian




Einfacher ist es, in einem Post die Leute dann zu erwähnen.




Kann man hier noch mit Hilfe rechnen? Auf mein Fax vom 03.09. habe ich bisher auch keine Antwort erhalten.




Hier kommt vermutlich keine Hilfe mehr. Ich habe deshalb letzte Woche ein Widerspruchsschreiben bezüglich der unberechtigten Rechnung mit einer 14-tägigen Fristsetzung an o2 gesendet und gleich auf die Folgen hingewiesen, falls die Frist furchtlos verstreichen sollte.




Hab ich auch schon alles versucht...völlig erfolglos. Man könnte meinen, die Firma gibts gar nicht. Ich werde, wenn sich nichts mehr klärt, Anzeige erstatten. Ohne Grund von Konten abbuchen und die Angelegenheit nicht klären zu wollen ist wohl so ziemlich kriminell.




Wenn O2 furchtlos die Frist verstreichen lässt, dann kannst du nach Fristablauf den Betrag zurückbuchen oder gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen. o2 bringt sich in eine ganz schlechte Ausgangsposition, wenn diese überhaupt nicht reagieren.




Das Problem wird bei der langen Bearbeitungszeit liegen denke ich...eine Fristsetzung in einem Schreiben von 14 Tagen ist normal wenn aber das Schreiben erst nach zB. 20 Tagen zum ersten mal angeschaut wird, ist es halt nutzlos. Das ist natürlich das Problem der betreffenden Firma aber den Kunden trifft es am schlimmsten.