Hallo,
Ich hab nun eine Rechnung für nicht zurückgeschickte DSL-Geräte erhalten. Rechnungsnummer: M211150118008081
Im Anhang habe ich beide Sendungsverfolgungen angehängt (Es waren zwei Router), diese sind also bei Ihnen angekommen. Könnten Sie sich bitte darum kümmern und die Rechnung stornieren?
Viele Dank
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Hallo, ich habe meinen DSL Vertrag zum 31.03.2015 gekündigt und auch den Router fristgerecht eingeschickt.
Nun erhalte ich eine Rechnung über 90,86 €. Davon 29,99 € für die Rufnummernportierung und 60,87 €
für ein nicht zurückgesendetes Leihgerät. DHL Belege sind vorhanden und laut Sendungsverfolgung haben sie das Paket auch erhalten. Deshalb möchte ich den zu viel bezahlen Betrag von 60,87 € zurückerstattet haben.
Kundennummer: DEB1250212
Rechnungsnummer: M211150124633672
Ein Bild vom DHL Beleg füge ich hier ein. Bitte kümmern Sie sich um diese Angelegenheit.
Vielen Dank...............
Nun erhalte ich eine Rechnung über 90,86 €. Davon 29,99 € für die Rufnummernportierung und 60,87 €
für ein nicht zurückgesendetes Leihgerät. DHL Belege sind vorhanden und laut Sendungsverfolgung haben sie das Paket auch erhalten. Deshalb möchte ich den zu viel bezahlen Betrag von 60,87 € zurückerstattet haben.
Kundennummer: DEB1250212
Rechnungsnummer: M211150124633672
Ein Bild vom DHL Beleg füge ich hier ein. Bitte kümmern Sie sich um diese Angelegenheit.
Vielen Dank...............
Das scheint ja langsam System von o2 zu sein, wenn ich das hier so lese!
Habe heute auch eine nette Mail bekommen, dass mir ca. 30€ nächste Woche vom Konto abgebucht werden.
Angeblich ist laut o2 Chat nichts angekommen, verzweifelt, aber doch fündig geworden, die Sendungsnummer/Beleg gefunden. Router ist am 7.3.2015 angekommen.
Lastschrift werde ich vom Konto zurück buchen lassen. Dazu gibt's einen netten Brief, wo ich dem Laden entziehe, je wieder was von meinem Konto abzubuchen, ach ja und dazu gibts ne Kopie vom Beleg und Ausdruck von der DHL Sendungsverfolgung. Das geht natürlich alles per Einschreiben raus :-)
Notfalls, darf sich die Presse, im schlimmsten Fall der Anwalt damit beschäftigen. Lass mich von euch nicht ausnehmen, nur weil ihr es mit eurem Logistikzentrum nicht auf die Reihe bekommt.
Ich bin seit fast 3 Monaten kein Kunde mehr, werde sicher nicht, wie damals als ich noch Kunde war, 2-3 Monate auf mein Geld warten! Bin Studentin und habe mit meinem Geld besseres zu tun, als es euch in den Rachen zu stopfen!
Bin sooo froh gekündigt zu haben, nur Ärger gehabt die letzten Jahre. Wurde übrigens auch in verschiedenen Foren von mir veröffentlicht und bei FB. Hoffe, ihr verliert demnächst noch ein paar Kunden mit euren Machenschaften! Ich bin ja, wie man sieht, nicht die einzige.
Da ist man schon 2 Monate glücklich mit dem neuen Anbieter und dann kommt ihr wieder mit einer sinnlosen Forderung.
Aber ich weiß nun, dass ab sofort, wenn etwas gekündigt wird, sofort alle Rechte entzogen werden, je wieder was von meinem Konto abzubuchen.
Habe heute auch eine nette Mail bekommen, dass mir ca. 30€ nächste Woche vom Konto abgebucht werden.
Angeblich ist laut o2 Chat nichts angekommen, verzweifelt, aber doch fündig geworden, die Sendungsnummer/Beleg gefunden. Router ist am 7.3.2015 angekommen.
Lastschrift werde ich vom Konto zurück buchen lassen. Dazu gibt's einen netten Brief, wo ich dem Laden entziehe, je wieder was von meinem Konto abzubuchen, ach ja und dazu gibts ne Kopie vom Beleg und Ausdruck von der DHL Sendungsverfolgung. Das geht natürlich alles per Einschreiben raus :-)
Notfalls, darf sich die Presse, im schlimmsten Fall der Anwalt damit beschäftigen. Lass mich von euch nicht ausnehmen, nur weil ihr es mit eurem Logistikzentrum nicht auf die Reihe bekommt.
Ich bin seit fast 3 Monaten kein Kunde mehr, werde sicher nicht, wie damals als ich noch Kunde war, 2-3 Monate auf mein Geld warten! Bin Studentin und habe mit meinem Geld besseres zu tun, als es euch in den Rachen zu stopfen!
Bin sooo froh gekündigt zu haben, nur Ärger gehabt die letzten Jahre. Wurde übrigens auch in verschiedenen Foren von mir veröffentlicht und bei FB. Hoffe, ihr verliert demnächst noch ein paar Kunden mit euren Machenschaften! Ich bin ja, wie man sieht, nicht die einzige.
Da ist man schon 2 Monate glücklich mit dem neuen Anbieter und dann kommt ihr wieder mit einer sinnlosen Forderung.
Aber ich weiß nun, dass ab sofort, wenn etwas gekündigt wird, sofort alle Rechte entzogen werden, je wieder was von meinem Konto abzubuchen.
Wenn du den Beleg noch hast und es auch angekommen ist laut Nummer, können die dir gar nix!
Geh notfalls zur Verbraucherzentrale. Du bist hier im Recht und nicht o2!
Geh notfalls zur Verbraucherzentrale. Du bist hier im Recht und nicht o2!
Und falls o2 noch Lastschriften einzieht, sofort zurückbuchen lassen. Denn diese Lastschriften sind dann nicht mehr berechtigt, sofern du o2 das SEPA-Mandat entzogen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Hallo blablubb365465,
hast Du auch noch einen Sendebeleg, den wir zur Prüfung weiterleiten können? Die Suche nach der Sendungsnummer ergibt bei DHL leider keine Ergebnisse mehr.
@ee2302, in Deinem Fall wird es schwierig, da die Forderung inzwischen an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde. Nach meinen Informationen fehlt uns nach wie vor einer der Dir zur Verfügung gestellten Router. Mit dem Retourenschein, den wir Dir im August letzten Jahres zur Verfügung gestellt haben, wurde folgendes Gerät retourniert:
SN 204200xxxx Alice IAD WLAN 4421
Folgende HW steht noch zur Retoure aus:
SN 203203xxxx Alice IAD WLAN 4421
@cars70, ich habe die Sendebelege zur Prüfung für Dich weitergeleitet.
@LiLo, lade den Sendebeleg bitte einfach hier hoch. Deine Kundennummer brauhen wir von Dir nicht zwingend.
@NeedMoreSpeed, aus systemischen Gründen musste Dir der nicht zurückgeschickte Router berechnet werden. Es wurde im Gegenzug allerdings eine Guthabnbuchung erstellt und mit der Rechnung M211150120846311 vom 22.03.2015 verrechnet. Wir haben in diesem Monat nicht, wie auf der Rechnung angekündigt, 105,36 EUR, sondern nur 25,38 EUR von Deinem Konto eingezogen.
@tombetty, auch Deinen Beleg habe ich zur Prüfung weitergeleitet.
@my9317045np, da Du uns offenbar auch über andere Kanäle kontaktiert hast, haben wir die Sendungsnummer bereits zur Prüfung weitergegeben.
Gruß,
Christian
hast Du auch noch einen Sendebeleg, den wir zur Prüfung weiterleiten können? Die Suche nach der Sendungsnummer ergibt bei DHL leider keine Ergebnisse mehr.
@ee2302, in Deinem Fall wird es schwierig, da die Forderung inzwischen an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde. Nach meinen Informationen fehlt uns nach wie vor einer der Dir zur Verfügung gestellten Router. Mit dem Retourenschein, den wir Dir im August letzten Jahres zur Verfügung gestellt haben, wurde folgendes Gerät retourniert:
SN 204200xxxx Alice IAD WLAN 4421
Folgende HW steht noch zur Retoure aus:
SN 203203xxxx Alice IAD WLAN 4421
@cars70, ich habe die Sendebelege zur Prüfung für Dich weitergeleitet.
@LiLo, lade den Sendebeleg bitte einfach hier hoch. Deine Kundennummer brauhen wir von Dir nicht zwingend.
@NeedMoreSpeed, aus systemischen Gründen musste Dir der nicht zurückgeschickte Router berechnet werden. Es wurde im Gegenzug allerdings eine Guthabnbuchung erstellt und mit der Rechnung M211150120846311 vom 22.03.2015 verrechnet. Wir haben in diesem Monat nicht, wie auf der Rechnung angekündigt, 105,36 EUR, sondern nur 25,38 EUR von Deinem Konto eingezogen.
@tombetty, auch Deinen Beleg habe ich zur Prüfung weitergeleitet.
@my9317045np, da Du uns offenbar auch über andere Kanäle kontaktiert hast, haben wir die Sendungsnummer bereits zur Prüfung weitergegeben.
Gruß,
Christian
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Hallo Christian,
hier das Bild vom Sendebeleg:
Ums etwas zu erleichtern einfach auch mal noch die Kundennummer: DE03650174
Grüße
LiLo
Hallo Christian,
hier das Bild vom Sendebeleg:
Ums etwas zu erleichtern einfach auch mal noch die Kundennummer: DE03650174
Grüße
LiLo
Danke euch, wir haben die Belege entsprechend an die Kollegen der Logistik gesendet.
Diese werden die Hardware suchen und dann ausbuchen.
Gruß
Stefan
Diese werden die Hardware suchen und dann ausbuchen.
Gruß
Stefan
Sorry dass ich erst so spät antworte, aber ich hab garnicht mitbekommen dass bereits geantwortet wurde (schlechtes Forumdesign... ).
Das stimmt schon, das war der neue Router der mir erst berechnet wurde und dann wieder gutgeschrieben, weil ich ihn ja nicht brauchte/wollte und wieder zurückgeschickt habe.
Jetzt wird mir aber der ALTE Router berechnet weil ich den nicht zurückgeschickt habe, was ja Schwachsinn ist weil ich den ja brauche und weiterhin benutze. Nur wird wohl vom System automatisch davon ausgegangen dass bei einem Tarifwechsel bei dem ein neuer Router fällig wird (was bei mir nicht nötig war und fälschlicherweise trotzdem versandt wurde) man von da an den Neuen benutzt und deswegen das alte "Nicht mehr benötigte DSL-Leihgerät" wieder zurückschicken muss. Und hier liegt das Problem, ich brauchte ja den Neuen nicht und hab deswegen DEN wieder zurückgeschickt, wie auch ausgemacht, nur das System ging weiterhin davon aus dass ich nun einen neuen Router benutze und solle den alten zurückschicken und genau da müsste nochmal nachkorrigiert werden in der aktuellen Rechnung.
Das stimmt schon, das war der neue Router der mir erst berechnet wurde und dann wieder gutgeschrieben, weil ich ihn ja nicht brauchte/wollte und wieder zurückgeschickt habe.
Jetzt wird mir aber der ALTE Router berechnet weil ich den nicht zurückgeschickt habe, was ja Schwachsinn ist weil ich den ja brauche und weiterhin benutze. Nur wird wohl vom System automatisch davon ausgegangen dass bei einem Tarifwechsel bei dem ein neuer Router fällig wird (was bei mir nicht nötig war und fälschlicherweise trotzdem versandt wurde) man von da an den Neuen benutzt und deswegen das alte "Nicht mehr benötigte DSL-Leihgerät" wieder zurückschicken muss. Und hier liegt das Problem, ich brauchte ja den Neuen nicht und hab deswegen DEN wieder zurückgeschickt, wie auch ausgemacht, nur das System ging weiterhin davon aus dass ich nun einen neuen Router benutze und solle den alten zurückschicken und genau da müsste nochmal nachkorrigiert werden in der aktuellen Rechnung.
Mein Problem besteht immernoch, kann ich noch mit einer Antwort rechnen?
https://
Den Post hab ich noch gelesen aber dann kam nichts mehr.
@o2_Christian :
Das stimmt schon, das hat auch alles funktioniert, da wurde mir der neue Router berechnet, dann hab ich ihn wieder zurückgeschickt und er wurde mir wieder gutgeschrieben, nur die jetzige Abbuchung ist für den ALTEN Router, den ich ja behalten habe. Den soll ich jetzt bezahlen (bzw wurde seit meinem ersten Post zu dem Thema schon längst abgebucht) weil ich ihn nicht zurückgeschickt habe, was ja Schwachsinn ist, weil ich dann keinen mehr hätte.
https://
Den Post hab ich noch gelesen aber dann kam nichts mehr.
Das stimmt schon, das hat auch alles funktioniert, da wurde mir der neue Router berechnet, dann hab ich ihn wieder zurückgeschickt und er wurde mir wieder gutgeschrieben, nur die jetzige Abbuchung ist für den ALTEN Router, den ich ja behalten habe. Den soll ich jetzt bezahlen (bzw wurde seit meinem ersten Post zu dem Thema schon längst abgebucht) weil ich ihn nicht zurückgeschickt habe, was ja Schwachsinn ist, weil ich dann keinen mehr hätte.
Warte auch noch auf Rückmeldung. Abgebucht wurde natürlich schon fröhlich. Wäre schön wenn ich dann doch bald mal eine Rückmeldung zwecks Erstattung/Gutschrift bekomme.
Buch doch die Lastschrift zurück.
Unberechtigte Abbuchungen sofort zurückbuchen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Unberechtigte Abbuchungen sofort zurückbuchen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
LiLo Buch doch die Lastschrift zurück. Unberechtigte Abbuchungen sofort zurückbuchen lassen.
Das der Tip auch gerade von Dir kommt, der immer und immer wieder Sachen fragt ist schon sehr befremdlich.
Das ich zurückbuchen kann ist mir schon klar, nur ziehe ich eine voherige Klärung vor, zudem ein Teil des Betrags ok geht. Oftmals führt ein einfaches zurückbuchen von solchen Dingen, meiner Meinung nach, auch mehr zu Durcheinander als das es hilft.
Wie Sandroschubert schon erwähnte, kann ich auch noch nach erfolgloser Klärung zurückbuchen. Allerdings hoffe ich einfach mal das dies nicht nötig wird.
Wie Sandroschubert schon erwähnte, kann ich auch noch nach erfolgloser Klärung zurückbuchen. Allerdings hoffe ich einfach mal das dies nicht nötig wird.
Das habe ich in akte 20.15 bei SAT 1 gehört.
Abbuchungen, die man NICHT zuordnen kann, sollte man zurückbuchen.
Ich habe es noch nie gemacht, aber ich habe davon gehört, dass Leute immer wieder abbuchen, auch dann, wenn die Kunden die Einzugsermächtigung oder auch genannt SEPA-Mandat, entzogen haben und eine Abbuchungserlaubnis nicht mehr dem Unternehmen vorliegt. Hier wurde ja auch ohne Erlaubnis des Kunden abgebucht.
Wollte es nur mal erwähnt haben.
MfG
Borussia19121909
Abbuchungen, die man NICHT zuordnen kann, sollte man zurückbuchen.
Ich habe es noch nie gemacht, aber ich habe davon gehört, dass Leute immer wieder abbuchen, auch dann, wenn die Kunden die Einzugsermächtigung oder auch genannt SEPA-Mandat, entzogen haben und eine Abbuchungserlaubnis nicht mehr dem Unternehmen vorliegt. Hier wurde ja auch ohne Erlaubnis des Kunden abgebucht.
Wollte es nur mal erwähnt haben.
MfG
Borussia19121909
Ist fragen verboten?
Ich habe den ersten Laufzeitvertrag bei o2 und ich habe hier schon eine Menge gelesen, dass Rechnungen höher sind, als abgemacht. Ich hatte das zwar noch nie, aber ich habe halt Angst davor. Wer hat das nicht, wenn man den ersten Laufzeitvertrag hat?
MfG
Borussia19121909
Ich habe den ersten Laufzeitvertrag bei o2 und ich habe hier schon eine Menge gelesen, dass Rechnungen höher sind, als abgemacht. Ich hatte das zwar noch nie, aber ich habe halt Angst davor. Wer hat das nicht, wenn man den ersten Laufzeitvertrag hat?
MfG
Borussia19121909
Ganz ehrlich? Ca. 95% der Kunden haben das nicht.
Ich habe diesen Monat wieder eine Rechnung von über 15,00 €. Bei mir wird im Telefon geschnüffelt und dann wird da 2 Minuten nach Italien angerufen. Hoffentlich bleibt das bei den 0,29 €/Minute für das Telefonieren VON Deutschland INS EU-Ausland (Italien).
MfG
Borussia19121909
Fragen ist nicht verboten, nur bei dir kommt wöchentlich das gleiche. Ausserdem ging es hier darum das du tips gibts, welche fur den Fragenende unangenehme Folgen haben können. Scheinbar verstehst du das nicht.
Bei dir scheint eh viel mehr im argen zu liegen, warum vergreift sich jemand an deinem Telefon und warum werden Nummern im Ausland angerufen?
Das nächste mal bleibst du mit deiner Frage im gleichen Topic statt es an mehreren Stellen, und hier ist es falsch, es zu posten.
Einen Tip gebe ich Dir noch, du kannst in mein O2 einstellen das keine Anrufe ins Ausland erfolgen dürfen. Unter mein Vertrag anrufe sperren & zulassen dort den Punkt Anrufe ins Ausland sperren.
Bei dir scheint eh viel mehr im argen zu liegen, warum vergreift sich jemand an deinem Telefon und warum werden Nummern im Ausland angerufen?
Das nächste mal bleibst du mit deiner Frage im gleichen Topic statt es an mehreren Stellen, und hier ist es falsch, es zu posten.
Einen Tip gebe ich Dir noch, du kannst in mein O2 einstellen das keine Anrufe ins Ausland erfolgen dürfen. Unter mein Vertrag anrufe sperren & zulassen dort den Punkt Anrufe ins Ausland sperren.
MfG
Borussia19121909
Hallo O2,
bei mir wurde ebenfalls der Betrag für den Zurückgeschickten Router abgebucht. Habe leider den Beleg von der Einlieferung nicht mehr nur den Ausdruck des Etikettes. Hier ist mir aber aufgefalle, dass die Kundennummer nicht passt. Richtige Kundennummer DE02890410. Bitte geben Sie mir kurz bescheid, bis wann das Geld zurückgebucht wird, ansonsten muss ich den Betrag zu Ihren Lasten zurückbuchen lassen, da ich nie eine Rechnung erhalten habe und die Einzugsermächtigung mit Ende des Vertrages aufgehoben wurde.
Rechnungsnummer M211150124835359.
Der Router wurde am 10.02.2015 zurückgesendet.
Bitte geben Sie mir eine Rückinfo bis spätestens 23.06.2015.
Schöne Grüße
Steffen Bauer
bei mir wurde ebenfalls der Betrag für den Zurückgeschickten Router abgebucht. Habe leider den Beleg von der Einlieferung nicht mehr nur den Ausdruck des Etikettes. Hier ist mir aber aufgefalle, dass die Kundennummer nicht passt. Richtige Kundennummer DE02890410. Bitte geben Sie mir kurz bescheid, bis wann das Geld zurückgebucht wird, ansonsten muss ich den Betrag zu Ihren Lasten zurückbuchen lassen, da ich nie eine Rechnung erhalten habe und die Einzugsermächtigung mit Ende des Vertrages aufgehoben wurde.
Rechnungsnummer M211150124835359.
Der Router wurde am 10.02.2015 zurückgesendet.
Bitte geben Sie mir eine Rückinfo bis spätestens 23.06.2015.
Schöne Grüße
Steffen Bauer
Eine Fristsetzung über das Forum ist nicht möglich. Entweder du wartest, bis du hier dran bist oder du wendest dich schriftlich mit deiner Frist an o2. Bedenke, dass Fristsetzungen gem. dem BGB auch angemessen sein müssen.
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