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Router zurückgeschickt, aber Geld seit 6 Monaten nicht zurück erhalten

  • October 14, 2025
  • 2 Antworten
  • 29 Aufrufe

Hallo,

wie so viele hier im Forum habe ich einen alten Router (Homebox) zurückgeschickt und immer noch nicht das Geld zurückerhalten. Das Ganze ist jetzt 6 Monate her und ich rufe jeden Monat erneut bei O2 an. Der Router ist seit Mai (Einlieferungsbeleg) wieder im Besitz von O2. Jedes Mal höre ich die gleichen Floskeln “Ich habe ein Ticket erstellt...” / “Befindet sich in Bearbeitung...” / “Der Kollege hat ein falsches Ticket erstellt, ich erstelle jetzt das richtige….” usw. 

Es ist sehr frustrierend, dass man seinem eigenen Geld hinterherrennen muss. Bei einer Vertragsabschließung oder bei der Abbuchung ist man sehr schnell, aber bei der Zurückbuchung fühlt sich kein O2-Mitarbeiter verantwortlich. Ein Mitarbeiter im Kundenservice sagt “Sie haben den falschen Router, schicken sie den aktuellen Router” (Warum? Wo ist hier der Sinn?), die nächste Mitarbeiterin sagt “Sie haben alles richtig gemacht, der Router ist bei uns. Ich leite die Rückbuchung in die Wege, in 14 Tagen ist das Geld da” (Und es ist immer noch nicht da, weder auf dem Konto noch als Guthaben). 

Was muss man tun, damit man endlich sein Geld zurückbekommt? 

Und ja, ich habe auch schon das Kontaktformular genutzt und den Einlieferungsbeleg eingescannt und alles erneut geschildert. 

 

2 Antworten

@o2_Giulia Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe nach meinem Umzug eine Fritzbox bekommen und die alte Homebox zurückgesendet. Ich habe auch eine Bestätigung von O2, dass die Homebox angekommen ist. Das Geld wurde aber immer noch nicht (seit 6 Monaten) zurück überwiesen. Ich habe schon zig Mal mit dem Kundenservice telefoniert und es ist immer noch nichts passiert. Was muss ich tun, damit O2 endlich das Geld zurücküberweist? 

 

edit o2_Manga: Thema hierher verschoben

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 3560 Antworten
  • October 22, 2025

Hallo ​@schonlangehier0101 und erstmal willkommen in unserer Community 🌼 bitte entschuldige die späte Antwort hier.

Dass du bereits so lange auf dein Geld für das zurückgeschickte Gerät warten musst, ist alles andere als schön.

Ich habe gesehen, dass die Rückzahlung bereits angestoßen wurde. Mir ist klar, dass das sicherlich nach so viel Zeit schwer fällt, dennoch bitte ich dich noch ein klein wenig Geduld mehr aufzubringen 🌸 ich hoffe, dass das jetzt schnell durch geht.

LG, Rebecca