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Gelöst

Router zurückgegeben, trotzdem in Rechnung gestellt

  • September 23, 2021
  • 10 Antworten
  • 98 Aufrufe

Guten Morgen,

 

im Februar habe ich die o2 Homebox 2 über das Logistikzentrum an o2 zurückgeschickt, weil ich auf eine FRITZ!Box ausgewichen bin. Laut Versandzentrum ist er dort auch am 20.02.21 angekommen und es war alles in Ordnung. Seitdem ist mir der Router  aber jeden Monat trotzdem in rechnung gestellt worden, sind zwar nur 1,99€, aber dennoch.

 

Was kann man da machen? Ich habe den Router ja offensichtlich nicht mehr.

 

mfg 

Lösung von o2_Maria

Hallo @DudeDorino ,

ich habe das geprüft und nun die Berechnung für die Homebox hier deaktiviert. 

Ich habe nun noch eine Guthaben Buchung für dich beantragt. Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

10 Antworten

bielo
Legende
  • September 23, 2021

Rechnungen sollte man immer kontrollieren und spätestens nach 8 Wochen reklamieren. Das am besten schriftlich. 

 

Hast du das gemacht?


  • Autor
  • September 23, 2021

Nein habe ich nicht.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 23, 2021

Nicht "nach 8 Wochen" sondern "innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der Rechnung". Sind die 8 Wochen verstrichen, gilt die Berechnung als "angenommen". 


  • Autor
  • September 23, 2021

Ja gut, verstehe ich, aber für die letzten beiden kann ich das ja dann noch beanstanden oder?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 24, 2021

Ja gut, verstehe ich, aber für die letzten beiden kann ich das ja dann noch beanstanden oder?

 

Du kannst alle Berechnungen beanstanden. diese werden dir auch gutgeschrieben. Ich wollte nur bzgl der "spätestens nach" korrigieren. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Hallo @DudeDorino ,

Willkommen in der Community, 
bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Mh, das ist natürlich nicht so schick, wenn die Hardware weiterhin berechnet wird.
Deine Nachricht hier ist ja nun schon einige Tage her. Hast du eventuell in der Zwischenzeit schon eine Beschwerde dazu schriftlich eingereicht?
Wenn ja, hast du da eventuell schon eine Rückmeldung von den Kollegen der Fachabteilung?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • October 7, 2021

Hallo,

nein, ich habe noch keine schriftliche Beschwerde eingereicht. Ich hatte einmal bei der Kundenhotline angerufen, war dort dann aber etwas länger in der Warteschleife und hatte dann irgendwas aufgelegt und es seither nicht mehr versucht.

 

Danke für die Rückmeldung! Wie muss ich denn jetzt weiter vorgehen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 10, 2021

Hallo @DudeDorino ,

ich habe das geprüft und nun die Berechnung für die Homebox hier deaktiviert. 

Ich habe nun noch eine Guthaben Buchung für dich beantragt. Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • October 11, 2021

Hallo o2_Maria,

 

vielen Dank dafür!

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2021

Huhu @DudeDorino ,

gern geschehen. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria