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Warum O2
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Nach dem dritten Versuch, mich wegen Problemen mit meinem Internetanschluss mit einem neuen Router abzuspeisen, wird dieser trotz Rücksendung am 31.03.2021 und Bestätigungs-Auftrag vom 01.04.2021 im Mai für stolze 95,70 Euro in Rechnung gestellt.

 

Bei meinem 1. Anruf flog ich aus der Leitung, mein 2. Anruf ließ mich bei einer Dame landen, die mich angeblich nicht verstehen konnte und mich für über 20 Minuten in die Warteschlange schickte. Daraufhin rief ich nochmal an und hatte eine nette Frau am Telefon, die mein Anliegen aufnahm. Leider hörte ich danach nichts mehr von O2 und rief danach ein 4. mal in der letzten Woche an. Der Mitarbeiter war sehr nett, konnte mir aber auch nicht helfen. 

 

Bis jetzt habe ich keine Antwort, obwohl ich Sendungsnummer und Rücksendeauftragsnummer angegeben habe.

 

Sollte ich in einer Woche, also bis zum 31.05.2021, keine Antwort von O2 erhalten, werde ich meine Rechtsschutzversicherung mit dem Fall beauftragen. Es kann einfach nicht sein, dass einem Kunden 95,70 Euro zu Unrecht abgebucht werden und der Fehler nicht schleunigst rückgängig gemacht wird!!!

Du hast wie vertraglich vereinbart den alten Router bei Erhalt des neuen Routers zurück geschickt?

Auszug o2 AGB/Leistungsbeschreibung:

Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.


Selbstverständlich habe ich den Router vertragsgemäß zurückgeschickt, sonst hätte ich ja keine Sendungsnummer der Post und auch keine Rücksendeauftragsnummer als Bestätigung des Erhalts von O2.

 

Das ist ja der Grund, warum ich nicht verstehen kann, dass O2 sich nicht meldet und das Problem löst, also mir mein Geld zurücküberweist. 


Das ist keine Antwort auf meine Frage. Eine Sendungsnummer hättest du auch, wenn du vertragswidrig das alte Gerät behalten und stattdessen das neue Gerät zurück geschickt hättest. 


Selbstverständlich habe ich das alte (defekte) Gerät zurückgeschickt und das mir neu übersandte (funktionsfähige) behalten. 

 

Ich habe mich also ordnungsgemäß an die Vorschriften gehalten. 

 

 


Dann wird sich das sicher bald klären lassen. Warte mal ein paar Tage, bis sich das ein o2 Moderator angeschaut hat.

In deiner Eingangsfrage liest sich das übrigens nicht so eindeutig wie du vielleicht denkst.

Nach dem dritten Versuch, mich wegen Problemen mit meinem Internetanschluss mit einem neuen Router abzuspeisen, wird dieser trotz Rücksendung am 31.03.2021 und Bestätigungs-Auftrag vom 01.04.2021 im Mai für stolze 95,70 Euro in Rechnung gestellt.

 


Ja manchmal denkt man, dass man sich richtig ausgedrückt hat und andere Personen verstehen es nicht so gut. Ich danke Dir trotzdem für Deine Zeit, die Du für mich geopfert hast und hoffe nun, dass ein O2-Moderator sich meines Problems annimmt. 


Hi @Problem-Kerstin,

zunächst heiße ich dich herzlich in unserer Community willkommen :blush:

Missverständnisse gibt es überall und entstehen so schnell, da kommt man manchmal nicht hinterher :sweat_smile:

Hast du mittlerweile von unseren Kollegen eine Info bekommen oder blieb es bisher still?

 

Liebe Grüße

Larissa


Liebe Larissa,

 

leider habe ich noch immer keine Antwort von einem Kollegen bekommen. Und nun ist schon fast die neue Rechnung fällig.

 

Ich wäre Dir für etwas Hilfe sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kerstin 


Hallo @Problem-Kerstin 

Gute Nachricht \o/ 

...im Mai für stolze 95,70 Euro in Rechnung gestellt.

Die Kollegen in der Logistik haben heute morgen die Buchung auf den Weg geschickt.

Ich gehe fest davon aus, dass der Betrag bis Ende der Woche wieder auf deinem Bankkonto ist.

Für die Verzögerung möchte ich mich noch mal in aller Form entschuldigen. 

Sollte noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze  


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