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Hallo sehr geehrte Damen und Herren ,

 

Bei meiner letzen Rechnung vom 27.02.2020 wurden mir 46,70€ an Zusatzleistungen berechnet weil ich vergessen habe unseren Leihrouter zurückzusenden , dies habe ich dann prompt erledegit unter der Rücksendeauftrags.-Nr : XXXXXXX .

 

Laut Status wurde der Auftrag am 03.03.2020 beendet, jetzt lautet meine Frage ob mann die Kosten zurück erstattet bekommt und wann man die erstattung erhält?

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Andi :)

 

Edit o2 Antje: Sendungsnummer entfernt

Hallo @Andi9319,

der Router sollte zurück gesendet werden, da der Vertrag beendet wurde, oder? In dem Fall erfolgt die Rückbuchung direkt auf das Konto, von dem auch abgebucht wurde im Regelfall innerhalb von knapp zwei, drei Wochen nachdem die Retoure verbucht wurde. Hattest Du da mal auf Deinen Bankauszug geschaut, ob dort etwas zu erkennen ist? :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars ,

 

danke für die Antwort, leider habe ich noch keine Zahlung erhalten.

Genau der Router ging zurück da wir Aufgrund von nicht nutzung den Vertrag gekündigt hatten.

Mittlerweile haben wir aber auch wieder einen neuen O2 DSL Vertrag ohne Router.

 

 


In dem Fall bitte ich Dich noch um etwas Geduld, @Andi9319, ich bin sicher, dass das Geld dan auch bald bei Dir eintreffen wird 🙂 Sollte sich da aber bis zum kommenden Freitag noch nichts getan haben, melde Dich am besten noch einmal hier im Beitrag :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars ,

 

leider habe ich noch keine Gutschrifft erhalte, habe Extra alle Umsätze kontrolliert.

 

Lieben Gruß und schönes Wochenende.

 

Andi


Hallo @Andi9319,

ich habe gerade noch mal für Dich geschaut. Die Rücküberweisung wurde Ende der letzten Woche angewiesen, das Geld sollte also entweder jetzt schon auf dem Konto sein oder da wirklich bis spätestens Mittwoch aufgetaucht sein 🙂 Schau da mal bitte nach :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars 

 

leder ist noch keine Zahlung bis gerade bei mir eingegangen.

 

Gruß.

Andi


Hallo @Andi9319,

okay, danke für di Rückmeldung. Ich habe das mal intern adressiert und da um Prüfung gebeten, behalte da bitte mal den Eingang Deines Kontos im Auge und melde Dich am besten kurz, wenn es da ist. Das sollte nun eigentlich recht flott passieren :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars  ,

 

das Geld ist eingegangen !

 

Vielen Dank !


hallo @Andi9319 und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich ,dass nun alles geklappt hat und das Geld wieder bei Dir ist :-)

Wenn noch mal irgend etwas sein sollte und Du Fragen hast, weißt Du ja, wo Du uns findest. Und für die Zeit dazwischen, schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei, da haben wir bestimmt auch für Dich ein interessantes Thema. Und falls nicht, dann kannst Du es einfach schreiben :-)

Gruß,

Lars


Hallo, 

 

Ich habe gerade das selbe Problem. 
Der Rückseauftrag wurde bereits am 23.01 beendet… 


Hallo @TessxWinchester und herzlich willkommen in der o2 Community 🙂,

es geht um den HomeSpot Router, den du aufgrund eines Technologiewechsels im letzten Herbst an uns zurückschicken solltest. 
Du sagst, du hast den Router an uns zurückgeschickt?
Über unser Retourenportal?
Wann hast du ihn zurückgeschickt?

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @TessxWinchester 🙂,

Nachtrag: Ich hatte übersehen, dass bereits am 01.02.2024 im Kundenkonto der Eintrag steht, dass der Schadensersatz zurück gebucht wurde. Das bedeutet, dass du 2 bis 3 Wochen später eine Gutschrift auf deinem Bankkonto haben solltest. Hast du die Gutschrift jetzt gefunden?

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo,

 

leider habe ich keine Zahlung erhalten.

Habe gerade nochmal nachgesehen. 
 

Liebe Grüße


Hallo @TessxWinchester 😊,

ich habe jetzt bei der Fachabteilung nachgefragt und um Erstattung gebeten. Das auch mal länger dauern. Nun bitte ich dich erneut um Geduld.

Dir auch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo, 

 

Ich habe vor kurzem die Nachricht bekommen, dass mir aus „Kulanz“ die 60€ zurück überwiesen werden. Habe immer noch nichts erhalten. 
Es kann doch nicht sein, dass ich über 3 Monate warten muss….


Guten Abend @TessxWinchester 🙂

Gut, dass du dich dazu hier erneut bei uns meldest. Ich habe das jetzt für dich geprüft.

Richtig, du hast am 11.04. eine Gutschrift in Höhe von 63€ für den zurück erhaltenen Router von uns bekommen. Entschuldige bitte, hat leider alles mehr Zeit in Anspruch genommen als es sollte. 

Die Bezeichnung “Kulanz” wird immer automatisch in den Gutschriftbestätigungen stehen, auch wenn es in deinem Fall keine Kulanz gewesen ist, das stimmt.

Das Guthaben wird automatisch jetzt mit deiner nächsten Rechnung verrechnet 🙂

Viele Grüße

Kathi


Moin @TessxWinchester,

hast du dazu noch weitere Fragen oder konnten wir hier alles auflösen?

Lieben Gruß

Kathi


Hallo @TessxWinchester,

ich gehe mal davon aus, dass du gerade keine weiteren Fragen hast 😀

Wenn wir dich doch bei einem Thema unterstützen können - schreibe uns gerne wieder hier.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Hallo, 

 

die letzten Tage waren sehr durchgeplant, deshalb hatte ich keine Zeit. 
Ja, es ist alles geklärt 👍🏼 Danke 😊


Das ist schön, dass alles geklärt ist, @TessxWinchester 🙂

Schaue gerne einmal wieder in unserer o2 Community vorbei, in unseren Testberichten findest du immer spannende Tests von Smartphones, Watches und vielen anderen Gadgets und Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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