Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router Gutschrift nie erhalten

  • December 11, 2024
  • 7 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe einen defekten Router gehabt. Da auch unzählige Anrufe bis es durch Zusendung eines neuen Routers wieder Internet gab. 

Wir hatten nie einen Retourschein erhalten, aber prombt den Router in Rechnung gestellt und vom Konto ca. 80€ abgebucht bekommem.

 

Nach Anruf erst der Retourlabel. Seit Anfang November bei o2 vorliegend, aber keine Gutschrift erhalten. 

Nach mehreren Anrufen immer wieder andere Aussagen zwischen 7 Tagen und 6 Wochen Bearbeitungszeit bekommen. 

Wir werden nun andere Anbieter prüfen und ggf wechseln. Kein exzellenter Kundenservice.... 

7 Antworten

schluej
Legende
  • December 11, 2024

Moin,

hate die Rücksendung länger als 3 Monate gedauert?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 11, 2024

Hallo ​@SiamThai,

schön, dass du hier in unserer o2 Community fragst 🙂

Deine Erfahrungen rund um den Router deines Anschlusses, erst defekt und dann die Berechnung des Schadensersatzes und nun nach der Rücksendung das Warten auf dessen Rückerstattung sind in der Tat nicht so schön.

Gerne schauen wir einmal für dich nach, wie der Stand der Dinge ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 16, 2024

Hallo ​@SiamThai ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Ich habe soeben eine Guthabenbuchung für dich beantragt.
Sobald diese genehmigt worden ist, siehst du sie in deinen Kundendaten auf dem Portal
und auf der nächsten oder übernächsten Rechnung.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 19, 2024

Hallo ​@SiamThai ,

ich habe gute Nachrichten.
Die Guthabenbuchung ist hier bereits bearbeitet und genehmigt worden.
In Kürze wird der Betrag wieder auf deinem Konto zurückgebucht.

Viele Grüße Maria
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 30, 2024

Hallo ​@SiamThai ,

ich hoffe, du hast Weihnachten gut verbracht.
Jetzt wollte ich mal ganz vorsichtig nachfragen, ob der Betrag eventuell schon
auf deinem Konto angekommen ist?

Wenn nicht, wird dies sicher Anfang Januar soweit sein.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße Maria


  • Einsteiger:in
  • January 1, 2025

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Homespot Vertrag am 02.08.2024 bei O2 abgeschlossen. Leider funktionierte€ der neue Router nicht einwandfrei. Es gab viele Probleme, die über mehrere unzählige lange dauernden Telefongesprächen langsam und nur nach und schrittweise abgestellt werden konnten. Meinen alten Vertrag wurde nicht mal automatisch von O2 gekündigt, wie bei Abschluss des neuen Vertrages besprochen. Diesen habe ich nun auch noch weiter berechnet bekommen. Diesen habe ich nun zum 29.09.2024 gekündigt. Den alten Router am 06.10.2024 zur Rücksendung online beantragt. Das Gerät verpackt und mit DHL Versandbestätigung zurück gesendet. In der Rechnung vom 28.10.2024 wurde mir trotzdem der Router (Altgerät) mit 197,78 Euro berechnet. 6 Telefongespräche mit dem O2 Kundencenter, in dem mir 3 x bestätigt wurde das ich den Betrag in der Abrechnung im Dezember 2024 gutgeschrieben bekomme. Nun liegt mir die aktuelle Rechnung Dezember 2024 vor, ohne eine Gutschrift des mir zustehenden Gutschriftsbetrages! Was soll ich davon halten, wenn ich von meinem Telefon und Internetanbieter so belogen werde. O2 sollte jetzt aktiv eine Klärung und Beendigung des Vorganges einleiten!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 4, 2025

Hallo ​@REM09125 ,

wie ich sehe, hast du in deinem anderen Beitrag bereits eine Antwort dazu von
meiner Kollegin erhalten. Dort geht es auch für dich weiter.

 

Bitte bleibe mit deinem Anliegen immer nur in einem Beitrag, alles andere erschwert uns hier
nur die Bearbeitung und macht es unübersichtlich.

Viele Grüße Maria