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Hallo 

Und zwar habe ich im August 2022 einen router bestellt und auch gleich bezahlt. Ausversehen habe ich danach nochmal auf router bestellen gedrückt und musste somit einen stornieren. Ich habe den router storniert, bei dem ich den vollen preis von 325 € bezahlt habe. Der andere router läuft ganz normal seit dem August 2022 bei mir zu hause und zahle ihn monatlich mit 9.00 € ab. Ich habe auch nur den einen Router zu hause ! 

Im märz 2023 erhielt ich den brief von o2 mit der  rechnungskorrektur, das ich die 325 euro für den router zurück erstattet bekomme. Der betrag würde innerhalb 4 wochen überwiesen werden. Bis heute nichts! Kein geld nichts. Ich habe o2 mehrmal geschrieben  habe die rechnungskorrektur mit einem brief an o2 zurückgeschickt! Mit der frage wo ist das geld ! Mehrmals habe ich o2 mit dem kundenservice und der halben welt telefoniert. Jeder erzählte mir was anderes. Oft wurd ich vertröstet oder mir wurde gesagt ja das ticket ist gezogen geld kommt bald ! Ich bin richtig sauer. Guter kundenservice? So nicht.

Heute 6. Oktober 2023 weiterer versuch am telefon.  Mitarbeiterin muss nach schauen, 30 minuten später tut mir leid ich kann ihnrn nicht helfen.

Über ein Jahr warte ich auf das Geld! Andersrum will o2 auch pünktlich das Geld! 

 

 wie bekomme ich mein geld? 

Was kann ich noch tun? 

Ich überlege schon einen anwalt einzuschalten 

 

Edit o2_Jennifer 07.10.23 10:12 → verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Rechnung

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Jaklina94 ,

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn dein Anliegen kein schönes ist. Du hast bereits super gehandelt und den alten Router zurück geschickt und unsere Kundenbetreuung kontaktiert. Schade, dass es bisher zu keiner finalen Klärung gekommen ist. Du wartest immerhin schon sehr lange auf deine Rückzahlung. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Router bei uns bestellt über o2 My Handy oder über deinen o2 My Home Tarif? Und welchen Router hast du genau bestellt? 

Viele Grüße

Jenni


Ich glaube o2 my handy2. Hab von Anfang an auch nur einen bekommen. Musste nie einen zurückschicken.  Den o2 homespot 5g habe ich. 


Verstehe ich jenes richtig, dass Sie schriftliche Dokumente über die beiden Bestellungen, die Zahlung (Kontoauszug), die Reklamation und den Stornovorgang eines Routers besitzen? Die Versandabteilung registriert sicherlich die Ausgänge ihrer Router und archiviert deren Lieferscheine etc. Die Innenrevision des Unternehmens o2 arbeitet eindeutig zu langsam.


Was soll ich jetzt tun? Soll ich den Anwalt einschalten? Es kommt nichts zurück!!!!!

Dazu vor einer woche ein Handy bestellt. Bis heute keine Email das es losgeschickt worden ist!!

Was soll das!!!?? Am o2 shop geht auch keiner hin am Telefon


Hallo @Jaklina94, bevor du einen Anwalt einschaltest, würde ich dir noch empfehlen, über unser Kontaktformular dein Anliegen noch einmal genau zu schildern.

Du hast dort auch die Möglichkeit, Dateien mit anzuhängen, dies wäre ideal um deinen Zahlungsbeleg über die 325 EUR einzureichen.

Schildere bitte dass du die Zahlung bereits komplett getätigt hast, danach jedoch noch einmal einen Router bestellt, diesen jedoch wieder direkt stornierst hast.

LG Steffen


@o2_Steffen es liegt dem Kunden nach eigener Aussage doch bereits ein Schreiben seitens o2 aus März 2023 vor 

Im märz 2023 erhielt ich den brief von o2 mit der  rechnungskorrektur, das ich die 325 euro für den router zurück erstattet bekomme. Der betrag würde innerhalb 4 wochen überwiesen werden. 

In einem gut organisierten Unternehmen ist ein solches Schreiben doch ganz sicher im Kundendatensatz hinterlegt und für die Kundenbetreuung einsehbar, ein Kundenbetreuer kann dann auf dem kurzen Dienstweg die Fachabteilung kontaktieren und somit dem Kunden absolut unnötige Wege ersparen (ich hätte definitiv nicht so lange auf mein Geld gewartet...).


@Sächsin ich sehe nur etwas was nicht passt. 🤔

 


Und das wäre?

 


@Sächsin das noch keine Rückzahlung statt fand.

@Jaklina94 der Hinweis von Sächsin ist aber super, hinterlege das Schreiben von März 2023 bitte auch noch als Anhang.

LG Steffen


@o2_Steffen ja klar fand keine Rückzahlung statt (sonst würde @Jaklina94 ja hier auch nicht schreiben 😉).

 

@Jaklina94 ich hoffe mal, dass du da

 

Ich habe o2 mehrmal geschrieben  habe die rechnungskorrektur mit einem brief an o2 zurückgeschickt! Mit der frage wo ist das geld !

nicht das Original-Schreiben ("Rechnungskorrektur") zurück geschickt hast...


Hallo @Jaklina94, ich wollte kurz nachfragen, ob du dich bereits wieder bei uns gemeldet hast?

Ich konnte bisher keinen neuen Eintrag bei dir finden.

LG Steffen


Ich habe natürlich nicht das original geschickt sondern eine kopie. Weiterhin wird mir nicht weitergeholfen.

Habe die verbraucherzentrale kontaktiert


Danke für deine Rückmeldung @Jaklina94. 💙

Den Zahlungsbeleg etc. hattest du auch bereits als Anlage im Kontaktformular uns geschickt?

LG Steffen


JA


@Jaklina94 wann genau war die letzte Zusendung per Kontaktformular von dir?

LG Steffen


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