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Router geschickt, aber Geld nicht zurückgestattet

  • January 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 97 Aufrufe

Liebe Community,
kurz nachdem ich die Bestätigung von O2 erhalten habe, dass ich meinen Router zurückschicken kann, habe ich ihn direkt verpackt und abgeschickt. Es sind inzwischen 4 Monate vergangen und ich habe leider noch nicht mein 160 Euro zurückerhalten. 
Nach einem Monate sah so aus, dass das Paket nicht zugestellt war, zumindest sagt das die Sendungsverfolgungsnummer von DHL. Ich habe O2 dann angerufen, und die haben mir gesagt, ich soll mich an DHL wenden. DHL hat mir dann gesagt, ich soll mich an O2 wenden, da sie nichts tun könnten...lustig :)

Nach ein paar weiteren Anrufen meinte DHL, O2 müsse ein Nachforschungsauftrag machen. Ich habe O2 das auch gesagt, und anscheinend haben sie das dann doch gemacht (ich glaube, das war im Dezember) und ich bekomme mein Geld "bald" zurück, sagte die o2 Mitarbeiterin...Ich kämpfe also jetzt mit o2, um zu erfahren, wann ich das Geld wieder auf meinem Konto sehen werde. 
Ich würde gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, O2 zu kontaktieren, ohne sie anzurufen. Bisher sagte mir der Kundenservice jedes Mal, dass sie mir das Geld in ein paar Tagen zurückschicken werden. Leider habe ich das Gefühl, dass ich mein Geld überhaupt nicht zurückbekommen werde.

Lösung von poales

@LorLlop 

moin, hast du den Router über das Retoure-Portal zurück gesendet?

Dann kannst du den Einlieferungsbeleg z.B. über das Kontaktformular hochladen

und die Rückzahlung fordern.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • January 15, 2025

@LorLlop 

moin, hast du den Router über das Retoure-Portal zurück gesendet?

Dann kannst du den Einlieferungsbeleg z.B. über das Kontaktformular hochladen

und die Rückzahlung fordern.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2025

Moin moin, 

 

vielen Dank für die Info. Kannst du mir sagen, welches Thema und welche Kategorie ich wählen soll? Ich kann nichts vielversprechendes sehen. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@LorLlop ,

Willkommen hier in der Community und bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Nun sind ja schon ein paar Wochen vergangen. Hast du schon über das Kontaktformular
den Einlierungsbeleg hochgeladen?
Konnte der Fall bereits abschließend geklärt werden und ist das Geld bereits an dich
überwiesen worden?

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • June 13, 2025

 Router geschickt, aber Geld nicht zurückgestattet

Kundennummer xxxxxxxxx
edit o2_Solveig 13.06.2025, 18:43 Uhr pers. Daten 


poales
Legende
  • Legende
  • June 13, 2025

@Ayso95. 

da hier alles weltweit öffentlich ist solltest du die Kundennummer raus nehmen.

wurde der Router über das Reture Portal zurück geschickt? wann genau?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@Ayso95. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Der Router ist am 05.06.2025 bei uns eingegangen und die Lastschrift wurde zurück gebucht. 
Das Geld sollte ab dem Datum spätestens nach 14 Tagen wieder auf deinem Konto sein.
Melde dich bitte erneut, sollte das nicht der Fall sein.🌸
Gruß, Solveig