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Warum O2
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Hallo,

ich habe im Oktober 2021 meinen DSL-Vertrag verländert bzw. geändert, weshalb mir ein neue Router zugesandt wurde. Diesen habe ich (verspätet) im Januar 2022 zurückgeschickt und auch eine Bestätigung dafür erhalten.

Nun werden mir aber seit Januar 2022, sprich seit 18 Monaten, weiterhin zweimal Router-Gebühren berechnet.

Die Kundenbetreuung lässt auch in dieser Angelegenheit zu Wünschen übrig und ich erhalte weder eine Gutschrift, noch angemessene Hilfe. Erst sagte man mir, man würde für die Folgerechnung eine Gutschrift erstellen und den Betrag verrechnen. Dies ist nicht passiert und anschließend sagte man mir, ich müsse mich nun postalisch an die Fachabteilung wenden und alle (!) Rechnungen ausdrucken und per Post schicken, da man eine Gutschrift in einer solchen Höhe nicht einfach so veranlassen dürfe… Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich diese Aussage eine Frechheit finde und auch nicht glauben kann. Wir sprechen hier von einer Gutschrift in Höhe von 71,82€ (18 * 3,99€) und nicht von hunderten Euros…

Ich bin mittlerweile wirklich genervt und hoffe dass sich hier jemand mit meinem Problem befasst und mir endlich eine Gutschrift erstellen und die Gebühren für folgende Rechnungen entfernen kann.

 

Besten Dank vorab

Viele Grüße

Gina

Rechnungen können innerhlb von 8 Wochen nach Erhalt reklamiert werden, dann gelten sie als anerkannt.

 

Bitte reklamiere nachweisbar.

zB https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@bielo 

Danke für die Info.

Werde aber mal abwarten bis sich O2 hier meldet. Habe nämlich andere Beiträge gelesen, da ist das auch für mehrere Monate rückwirkend erstattet worden.


Dann verlinke die gleich hier, damit o2 bescheid weiß.


@bielo Wen von O2 muss ich denn da genau verlinken?

Danke schonmal :)


Die Threads, wo o2 erstattet hat, einfach hier im Beitrag verlinken.


Hallo @Gina1170 ,

ich habe dir gerade zu deinem Vertrag eine Guthabenbuchung für die beiden zurückliegenden Monatsrechnungen eingestellt. Wie ich sehe wurde der Router in der Zwischenzeit auch bereits aus deinem Vertrag gelöst, so dass es hier zu keiner weiteren Belastung mehr kommt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

 

erstmal danke für die Hilfe.

Allerdings habe ich in anderen Beiträgen gesehen, dass eine Gutschrift für alle Rechnungen, auch für jene die älter als 8 Wochen zurücklagen, erfolgt ist. Dementsprechend würde ich bitten das erneut zu prüfen und eine Gutschrift für alle Rechnungen, wo unberechtigterweise eine Berechnung des 2. Routers erfolgt ist, zu erstellen.

Viele Grüße

Gina Küster


Es ist wichtig, solche Threads hier zu verlinken, damit o2 das prüfen und vergleichen kann.


Hallo @Gina1170 ,

es wird dir in den AGBs und auf jeder Rechnung mitgeteilt dass du eine Reklamation innerhalb von 8 Wochen einreichen kannst. Du hattest die Möglichkeit diese jederzeit innerhalb der vergangenen Monate und Wochen einzureichen, dies ist nicht erfolgt und gilt somit als Genehmigung.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven 

Das mag sein, trotzdem hat das für mich nichts mehr mit Kundenservice zu tun. 

Mal davon abgesehen, dass mir Ihre Kollegen am Telefon etwas anderes erzählt haben, aber das ist man ja gewohnt bei O2.

Werde mir auch keine weitere Mühe mehr machen, Beiträge rauszusuchen bei denen das plötzlich doch ging, sondern werde sehen, dass ich so schnell wie möglich kein Kunde von O2 mehr sein werde.

 

 


Hallo @Gina1170 ,

es ist schade dass du diesen Eindruck hast. Es stand dir ja frei dich zu einem früheren Zeitpunkt bezüglich des Themas zu melden damit es entsprechend bearbeitet und geklärt wird.

 

Schöne Grüße, Sven


 

Werde mir auch keine weitere Mühe mehr machen, Beiträge rauszusuchen bei denen das plötzlich doch ging, 

 

Das verstehe ich nicht.


Allerdings habe ich in anderen Beiträgen gesehen, dass eine Gutschrift für alle Rechnungen, auch für jene die älter als 8 Wochen zurücklagen, erfolgt ist. Dementsprechend würde ich bitten das erneut zu prüfen und eine Gutschrift für alle Rechnungen,

 

@Gina1170 

du kannst dich schriftlich an O2 wenden,

dann wird dein Anliegen von der entsprechenden Fachabteilung geprüft.

Wenn ältere Rechnungen mal erstattet wurden,

ist dies vermutlich mit dem Zusatz “Kulanz” versehen.

D.h. dir hilft das nichts.


Hi @poales ,

danke für die Info.

Meinst du, sich schriftlich an O2 wenden. 

Ich sehe ja auch ein, dass ich die Rechnung hätte genauer prüfen sollen. Wenn der Betrag aber immer derselbe ist, denkt man sich nichts dabei und kommt auf die Idee, das etwas falsch abgebucht worden ist. 

Nur wenn O2 nicht in der Lage ist mir auf Kulanz 70€ zurückzuerstatten und auch sonst der Servie katastrophal ist, egal welches Anliegen man hat, habe ich keine Lust mehr länger Kunde dort zu sein. 

 


deine Entscheidung,

ich gehe davon aus, dass die O2 Moderatoren gewisse Vorgaben haben,

weitere Prüfungen der Berechnung geht dann eben nur schriftlich.


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