Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

Der wechsel von DSL Classic zu my Home S war ja schon schlimm, Festnetz geht heute noch nicht.

Nun aber die Rechnung!!!!!

Anschlusspreis O2 Homespot 49,99

Versand 9,99

 

Aber ich habe gar keinen O2 Homespot sondern eine eigene Fritzbox!!!!!!

Mein Anruf Freitag 17.3. der Mitarbeiter verstand mich wegen seiner Herkunft schlecht versprach aber sofortige Rückbuchung, bis heute 22.3. nix passiert. 

Schon 100 x bat ich um kontakt, Rückruf......nix

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung 

Mfg

Moin Moin,

die Rechnung schriftlich bei O2 reklamieren. 

Ich würde auch einen Nachweis über die Lieferung verlangen.


@Steffenabg Da steht wirklich Homespot (Router Technologie Mobilfunk) und nicht Homebox (Router Technologie ADSL/VDSL) auf der Rechnung???

Gab es etwa einen Technologiewechsel von VDSL zu Mobilfunk? Und wenn ja, war dies gewollt?


@Joe Doe ja, gab es

@Steffenabg 

Zum Thema

Der wechsel von DSL Classic zu my Home S war ja schon schlimm, Festnetz geht heute noch nicht.

hattest du dir die  Laborversion auf der Fritzbox installiert gehabt? Ohne diese gibt es mir der Fritz keine Telefonie! 


Ja der Wechsel war gewollt. Auf unserem Dorf geht über kabel fast nix, also wenigstens Jetzt LTE 4G.

Bei wechsel war der Router wohl nach Aussage am Telfon nicht lieferbar,  deshalb eigene Fritzbox.

 Nun steht auf Rechnung und ist abgebucht 

Anschlusspreis Option O2 Homespot  49,99


Mit der Laborversion das ist mir seit kurzem bekannt


@Steffenabg Was geht an Festnetz nicht? Ist deine alte o2 DSL Festnetznummer noch nicht zum o2 my Home 4G portiert worden?


Doch die alte Festnetz ist portiert.

Aber die Fritzbox verlangt SIP Passwörter,  da sagt man an der hotline die findet man im eigenen Profil bei O2 wo nix steht


@Steffenabg Dann ist 6850 mit der Laborfirmware falsch konfiguriert! Da das Feature noch Laborstatus hat, gibt es noch keine offizielle Konfiguration Anleitung seitens AVM.

Frage: Was wird Dir vorgespielt, wenn Du eine neue Rufnummer in der Fritzbox 6850 einrichtest? SIP kannst Du vergessen. Da wird wahrscheinlich was mit Mobilfunk/VoLTE stehen.

edited: Sollte ungefähr so aussehen wie auf Screenshot aus dem dem Thread.

 


Die Festnetz Nummer ist aktuell neben anderen Dingen nicht das wichtigste, befasse ich mich Perspektivisch 

 

Aber bitte O2 sagt auch mal Meinung zu der Abgebuchten Sache und kontaktiert mich bitte mal


Hallo @Steffenabg ,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Kritik. Es ist bedauerlich, dass die Umstellung für dich so nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hattest. 

Konnte unsere Community dir bereits bezüglich der Festnetz-Telefonie weiter helfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung? 

Der von uns zugeschickte Router ist wieder zurück an uns, die Berechnung erfolgte dennoch. Bezüglich deiner Rechnung sehe ich aber, dass du bereits Kontakt mit unserer Kundenbetreuung hattest du dein Anliegen klären konntest. 😍 Hast du die Bestätigung über die Guthabenbuchung erhalten?

Danke an alle Beteiligten für eure mega Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Steffenabg ,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Kritik. Es ist bedauerlich, dass die Umstellung für dich so nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hattest. 

Konnte unsere Community dir bereits bezüglich der Festnetz-Telefonie weiter helfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung? 

Der von uns zugeschickte Router ist wieder zurück an uns, die Berechnung erfolgte dennoch. Bezüglich deiner Rechnung sehe ich aber, dass du bereits Kontakt mit unserer Kundenbetreuung hattest du dein Anliegen klären konntest. 😍 Hast du die Bestätigung über die Guthabenbuchung erhalten?

Danke an alle Beteiligten für eure mega Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Ja ich hatte per Whatsapp kontakt, man würde mir das Geld wohl mit der/den nächsten Rechnungen verrechnen.

Festnetz geht nicht, habe da zZ kapituliert


@Steffenabg Welche Laborfirmware ist drauf? (Versionsnummer)


Hallo @Steffenabg ,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Kritik. Es ist bedauerlich, dass die Umstellung für dich so nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hattest. 

Konnte unsere Community dir bereits bezüglich der Festnetz-Telefonie weiter helfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung? 

Der von uns zugeschickte Router ist wieder zurück an uns, die Berechnung erfolgte dennoch. Bezüglich deiner Rechnung sehe ich aber, dass du bereits Kontakt mit unserer Kundenbetreuung hattest du dein Anliegen klären konntest. 😍 Hast du die Bestätigung über die Guthabenbuchung erhalten?

Danke an alle Beteiligten für eure mega Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Schön finde ich die Lösung mit dem Verrechnen dennoch nicht, wenn man 60,- abbucht sollte man auch den Mumm haben das zurück zubuchen und nicht 3 Monate damit arbeiten.......gut es ist so und besser als keine Lösung.


@Steffenabg Welche Laborfirmware ist drauf? (Versionsnummer)

Auf der Box ist 07.29


@Steffenabg Welche Laborfirmware ist drauf? (Versionsnummer)

Auf der Box ist 07.29

Mit dieser Version geht keine VoLTE Telefonie für o2 und somit nicht die o2 Festnetznummer die dem my Home Tarif zugewiesen wurde. Das ist die normale Version. Bitte die aktuelle Laborfirmware installieren.

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/


Hallo @Steffenabg ,

bei deiner FritzBox 6850 brauchst du wie Joe Doe schon sagt die neueste Firmware aus dem AVM-Labor, erst mit dieser wurde die Telefonie über VoIP ermöglicht. Berichte uns dann gerne einmal ob es funktioniert wenn du auf diese gewechselt bist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Steffenabg ,

bei deiner FritzBox 6850 brauchst du wie Joe Doe schon sagt die neueste Firmware aus dem AVM-Labor, erst mit dieser wurde die Telefonie über VoIP ermöglicht. Berichte uns dann gerne einmal ob es funktioniert wenn du auf diese gewechselt bist.

 

Schöne Grüße, Sven

Es ist echt Traurig,  nochmal von Anfang

O2 kann Router nicht liefern

O2 rät zum Kauf einer Fritzbox 

als telefonie nicht geht lässt man mich hängen und bittet mich noch falls mir irgend etwas gelingt dies zu berichten. Ihr müsst berichten!!! Und euren Kunden jeden Schritt erklären und nicht andersrum !


Hallo @Steffenabg vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir lassen dich nicht hängen. Wir haben versucht dir zu erklären, dass mit der aktuell bei dir installierten Version es nicht funktioniert und du dir bitte über AVM die aktuelle Laborversion herunterladen mögest. 
Ist diese installiert und es sollte nicht klappen, bin ich mir sicher, dass wir hier in der Community so viel Expertise haben, dass wir die Fritzbox zum sprechen bringen 😍

LG
Michael


Deine Antwort