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Warum O2
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Hallo zusammen, wir haben einen o2 Router nachweislich zurückgesandt. Dieser wurde nun trotzdem berechnet. 

Meine Kundennr ist die xxx.

Gern send ich auch die Eingangsbestätigung zu. 

Ich danke im Voraus die Hilfe. 

LG Sarah 

 

edit o2_Manga: Kundendaten unkenntlich gemacht.

 

 

Hallo @SarahSonne19 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn trotz Retoure ein Router berechnet wird, kann das mehrere Gründe haben. Zum einen wurde trotz Wareneingang der Router nicht deinem Datensatz korrekt zugeordnet und der Router daher belastet. 

Oder der Router ist eingegangen und gesichtet, dann wurde aber festgestellt, daß es sich nicht um den korrekten Router handelte, der zurückgefordert wurde. Dann wird das fehlende Gerät mit Schadenersatz belegt und nicht das eingegangene. 

Es ist daher in der Tat sinnvoll, den Sendungsbeleg und die Retouren-Bestätigung-Mail den Kollegen noch einmal vorzugelegen, um eine Recherche einzuleiten.

Bitte wende dich im Zweifel einmal an die Kundenbetreuung, um die Angelegenheit zu klären.


Grüße

 


Hi @o2_Manga super vielen Dank für die Antwort. 

Haben den Fehler gefunden, ich hab übersehen, das wir tatsächlich noch einen anderen Router im Schrank hatten und erst den sozusagen ersten zurück geschickt haben. Der richtige, zweite geht nun in die Post. 🙈

Danke für die Hilfe. 

Schönes Wochenende 


Hallo o2 Team,

ich hatte einen o2 Homespot als Router zu Hause genutzt. Nach  fristgerechter Kündigung des Vertrags und die erhaltene Kündigungsbestätigung habe ich auch den Router zurückgeschickt mit dem Retourenlabel, dass ich mit Hilfe eine Kundenservicemitarbeiters erstellt habe.

Die Rücksendung ist im Oktober erfolgt und am 19.10.2023 habe ich dazu eine Mail erhalten mit dem Inhalt:

Vielen Dank für die Rücksendung des technischen Equipments Ihres Internet und Festnetz für zuhause Anschluss mit der Auftragsnummer RET23xxxxxxxx.

 

Letzte Woche (2 Monate später) musste ich festellen, dass mir o2 genau dieses Leihgerät in Rechnung gestellt hat.

 

Ein erstes Telefonat mit dem Kundenservice vierlief bisher erfolglos. Die Dame wollte mein Anliegen an die zuständige Abteilung weiterleiten und ich sollte eine Bestätigungsmail erhalten. Ich sollte innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung erhalten. Das ist jetzt eine Woche her, beides ist nicht erfolgt.

 

Inzwischen habe ich die Nase voll. Zum Glück habe hatte ich die Mail aufgehoben mit der Retourenbestätigung. Einen falschen Router kann ich nicht zurückgeschickt haben, da ich nur einen hatte. Eine falsche Retourennummer kann ich auch nicht genommen haben, da ich nur eine erhalten habe.

Was sll ich unternehmen? Ich habe bereits überlegt die Lastschrift von meiner Bank zurückzuziehen, da die Rechnung einfach falsch ist und gar nicht hätte erstellt werden dürfen.

 

Es war mir bisher nicht möglich irgendeine Mail als Bestätigung zu erhalten, in der mitgeteilt wird, dass mein Anliegen bearbeitet wird, noch ist es möglich einen kompetenten Kundenservicemitarbeiter zu erreichen.

 

Ich hoffe auf eine schnelle Klärung und Erstattung

 

PS: Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn mein Geld noch diese Woche wieder auf meinem Bankkonto wäre


Hallo @MarkusB_aus_WOB, schön, dass du uns wieder hier schreibst. 🙂

Damit es übersichtlich bleibt, antworten wir dir in deinem Beitrag:

Viele Grüße Ines.


Hallo O2 Team,

ich habe mehr Mals mit o2 Hotline telefoniert und auch per Mail angeschrieben aber keine Lösung seit einem Monat. Ich habe den Router zurückgeschickt aber 117€ sind abgebucht von meinem Bank Konto weil ihr sagt das ich habe den Router nicht zurückgeschickt. Ich habe den retour Nummer von DHL gegeben und auch den Auftrag Nummer gegeben wo deutlich klar geschrieben ist das der Artikel zurückgeschickt ist. 
 

Ihre Kundenservice sagt dass ich kriege das Geld zurück aber bis jetzt nichts gekriegt. 
 

Was muss ich noch machen? Muss ich vielleicht mit einem Anwalt klären und dann Ihnen die Rechnung schicken oder was? 


Guten Morgen Denis222024 😊,
gute Nachrichten von der Fachabteilung, es wurde eine Gutschrift über 105,02 € veranlasst.
Bis Morgen ist dann auch die Gutschrift ins Kundenkonto gebucht wurden, dann kannst du entweder das Guthaben mit kommenden Rechnungen verrechnen lassen oder auch das wir es dir auszahlen. Was möchtest du?
Liebe Grüße Maren


Guten Morgen Denis222024 😊,
gute Nachrichten von der Fachabteilung, es wurde eine Gutschrift über 105,02 € veranlasst.
Bis Morgen ist dann auch die Gutschrift ins Kundenkonto gebucht wurden, dann kannst du entweder das Guthaben mit kommenden Rechnungen verrechnen lassen oder auch das wir es dir auszahlen. Was möchtest du?
Liebe Grüße Maren

Hallo o2_Maren,

vielen Dank für deine Rückmeldung.  105.02€ sind nicht genug. Sie haben 5.99€ für November und Dezember von meinem Konto abgebucht und jetzt auch in Januar 1.74€. Das bedeutet das ich muss noch 13.72€ dazu zurückkriegen. Du kannst das in die Rechnungen in die Monaten dass ich gennant habe überprüfen. 
 

Mit freundlichen Grüßen,

Denis


@Denis222024 Inzwischen sind die 105,02 € ins Kundenkonto gebucht wurden.

Für die Router-Gebühren in Höhe von 13,72 € habe ich dir jetzt eine Gutschrift gemacht.

Dir auch ein schönes Wochenende. 🐧
Liebe Grüße Maren


Hallo liebes 02-Team,

mein O2 homespot wurde zum 30.11 gekündigt und ich habe vergessen den Router zurück zu schicken. Am 22.01 habe ich den Router verschickt (senungsnummer+ retourenzettel habe ich alles noch) und kam am 24.01 bei o2 an. Nun habe ich eine doch noch eine Rechnung von 63€ bekommen. Warum? Ich habe den Router doch jetzt verschickt und er ist doch bereits da… bekomme ich das Geld wieder zurück geschrieben? Bin nämlich kein Kunde mehr bei O2.

 


router berechnet, aber verschickt | O₂ Community (o2online.de)


Guten Morgen @Denyo1224,

ich sehe das bereits ein Ticket für dich erstellt wurde dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder in unserer Community 😊

LG Kathi


Guten Morgen @Denyo1224,

ich sehe das bereits ein Ticket für dich erstellt wurde dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder in unserer Community 😊

LG Kathi

Hallo @o2_Kathi 

es wurde ein Ticket erstellt, aber wie lange dauert denn sowas ? Und bekomme ich das Geld auf mein Bankkonto gutgeschrieben ? Laut Router reroute o2 ist die Bearbeitung seit den 25.01.24 abgeschlossen.

 

liebe Grüße Dennis 


Es dauert 4 bis 6 Wochen berichten andere Kunden.


Moin @Denyo1224 🤗

Die Info zum zurückgesendeten Router wurde am 29.01. intern weitergeleitet. Ich habe gerade nachgeschaut, da habe ich leider noch keine neue Info zu.

Und ja, du bekommst dann den berechneten Schadenersatz direkt auf dein Bankkonto gutgeschrieben 👍 Bitte warte dazu noch etwas ab, wie lange es noch dauert kann ich dir leider gerade nicht sagen. 

LG Kathi 


Guten Morgen @Denyo1224,

es ist bereits einige Zeit vergangen und ich wollte mich einmal dazu erneut bei dir melden.

Dein Anliegen zum zurück gesendeten Router konnte leider noch nicht abschließend bearbeitet werden, die Rückzahlung erfolgte noch nicht. In der Abteilung ist viel los, entschuldige bitte das du länger warten musst als gedacht 🤔

Liebe Grüße

Kathi


Hallo @Denyo1224,

ich habe eine gute Nachricht für dich 💡 Danke für deine Geduld dazu.

Es hat nun wirklich eine Weile gedauert. Dein Anliegen wurde jetzt abschließend bearbeitet.

Du bekommst von uns eine Rückzahlung in Höhe von 63,00€ auf dein Bankkonto 🎉

Melde dich gern wieder in unserer Community wenn du Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Kathi


Hallo,

leider haben wir das selbe Problem. Seit dem 03.08.2023 ist der Router laut euren Retouren Portal eingegangen und die Retoure wurde noch am selben Tag von euch abgeschlossen. 
Leider wird mir der Betrag weiterhin abgezogen.

Es gab schon viele Gespräche mit Ihnen via Telefon, Chat und WhatsApp, einmal via Post, jetzt versuche ich es nochmal auf diesen Weg bevor ich die Sache abgeben muss. Bisher gab es leider nur leere Versprechen. Es wurde weder der Router aus der Rechnung wie so häufig versprochen herausgenommen, noch gab es für die Zuviel abgezogenen Beträge eine Gutschrift.

Bitte kontaktieren Sie mich ohne leere Versprechen um dieses nervige kleine Problem zu lösen.

Beste Grüße.

 


Hallo @Zenluna,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass dein Anliegen sich so lange hingezogen hat, das sollte natürlich nicht passieren.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Berechnung wurde am 06.03.2024 dann endlich durch unsere Kundenbetreuung gestoppt.

Für die zuviel gezahlten Gebühren habe ich dir eine Guthabenbuchung erstellt. Eine Bestätigung hierzu erhältst du in Kürze per Email/SMS.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Bitte beachte, dass die Gebühr noch anteilig bis zum 05.03.2024 aufgeführt sein wird, dies ist in der Gutschrift bereits berücksichtigt.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank Giulia für die schnelle Rückmeldung und bearbeitung.

Dann hoffe ich das zur nächsten Abrechnung alles wieder passt.

Grüße.


@Zenluna du kannst uns gerne eine kurze Rückmeldung hier geben, sobald deine neue Abrechnung angekommen ist. 😊

Vielen Dank 💙

LG Steffen


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