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riverty telefonica Forderungsbetrag 1785,22€

  • January 17, 2024
  • 10 Antworten
  • 5508 Aufrufe

Einen schönen Mittag, mein Vater hat heute ein Schreiben von Riverty bekommen.

In dem Schreiben steht das ein gerichtliches Mahnverfahren gegen ihn eingeleitet wird und ein  Gesamtbetrag von 1785,22€ bis zum 22.01.2024 bezahlt werden muss.

Er hatte noch nie was mit der telefonica oder o2 zu tun.

Wie sollen wir nun darauf reagieren? 
Direkt einen Anwalt kontaktieren ?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lösung von bs0

Nein, du müsstest dich ans Inkasso wenden. Die Moderation kann / darf hier nichts machen.

10 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • January 17, 2024

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Julian975,

Wenn die Forderung nicht gerechtfertigt ist, warte auf das Schreiben vom Gericht, kreuze nicht gerechtfertigt an und sende es rechtzeitig zurück.

Dann muss das Inkasso die Rechtmäßigkeit nachweisen.

Lies dir auch mal dies durch.


bielo
Legende
  • January 17, 2024

Direkt einen Anwalt kontaktieren ?

 

Je nachdem, wie ihr rechtlich so drauf seid, wäre das ratsam. 


  • Einsteiger:in
  • January 17, 2024

Es kann aber nicht verkehrt sein die Forderung abzustreiten(kein o2-Kunde) und eine vollständige Auflistung der vermeintlichen Forderung zu verlangen. Dazu sind die Inkassoleute verpflichtet.

Identitätsdiebstahl?


bielo
Legende
  • January 17, 2024

Das ist auf keinen Fall verkehrt. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2024

Hallo @Julian975 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass man da erstmal einen Schreck bekommt. 
Wenn die Forderung bereits an ein Inkasso-Institut abgeben ist, kann ich da nichts mehr tun. 
In der Regel müßten doch auch Mahnungen vorab eingetroffen sein, oder ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

@o2_Solveig Nein, das war der erste Brief den wir bekommen haben.
Heute kam eine weiterer Inkassobrief mit einer Forderung von über 400€.

Auf dem Brief steht eine Kundennummer, die Ihr überprüfen könntet oder ?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • January 18, 2024

Nein, du müsstest dich ans Inkasso wenden. Die Moderation kann / darf hier nichts machen.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 19, 2024

Guten Morgen @Julian975 wende dich an das Inkassounternehmen denn sobald o2 die Forderung übertragen hat kann man bei o2 nichts mehr klären sondern nur noch mit dem Inkasso Unternehmen. 
 

Viel Glück 🍀 und liebe Grüße 🖖 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

Hallo @Julian975 ,
wenn ich dir noch weiter helfen kann, antworte einfach per privater Nachricht @o2_Support .
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 27, 2024

Hallo @Julian975 ,
ich hoffe, du konntest eine Lösung finden. 🍀
Melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch helfen können. 
Gruß, Solveig