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Retournierter Router wird nicht gutgeschrieben.


Hallo. Anfang Oktober 2019 endete unser DSL-Vertrag und im März 2020 plötzlich eine Rechnung über 31,12€. Gleich die Hotline angerufen und man sagte uns das hier der Router in Rechnung gestellt wurde. Der freundliche Kundenbetreuer sagte alles kein Problem, senden sie den Router einfach zurück und wir erhalten dann eine Gutschrift bzw. Rückerstattung, falls die Abbuchung vor der Retourbearbeitung erfolgt. Da man sagte das es ein par Wochen dauern kann, haben wir heute mal online nachgesehen. Der Auftrag ist vom 07.03.20 und die Retour ist am 12.03.20 eingegangen und wurde auch am selben Tag bearbeitet, aber bis heute keine Gutschrift bzw. Rücküberweisung erfolgt. Also wieder bei der Hotline angerufen und die einzigste Aussage war, die Retour war zu spät. Was soll das? Erst bekommt man bei Vertragsende keine Information über eine Berechnung des Routers, wenn man ihn nicht zurücksendet  und auf die Aussage von der Kundenbetreuung kann man sich auch nicht verlassen. Was gilt denn jetzt?

Lösung von Haacky

Alles wieder gut. Habe heute eine Gutschrift bekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

12 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Haacky ,

Super das du dich hier gemeldet hast. :relaxed:

Wie viele Monate später hattest du das Mietgerät zurückgesandt ? Die Mietgeräte werden uns nur für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt.

Die Retoure Frist nach Vertragsende dürfte 7 o. 14 Tage betragen, also wenn es so ist wie du es mitgeteilt hast, dann erfolgte die Rücksendung so gar nicht innerhalb der Frist und sehr viel zu spät. Die Frist wird uns aber auch schriftlich mitgeteilt @Haacky , hattest du diese evtl. übersehen ?

Melde dich ruhig wieder, es gilt immer das letzte Wort bzw. die letzte Auskunft die uns mitgeteilt wurde.

Viele Grüße, MariaMostrich


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2020

Hallo MariaMostrich,

vielen Dank für die Rückmeldung. Also es ist so wie ich geschrieben habe. Vertragsende Anfang Oktober 2019 und die Belastung für den Router im März 2020. Warum erfolgte die Belastung überhaupt so spät nach Vertragsende? In unseren Unterlagen kann ich keinen Hinweis über eine Router-Retour finden. Ich habe mich jetzt auf die Aussage vom Kundenbetreuer verlassen und den Router zurückgesandt, damit ich mein Geld zurück bekomme. Jetzt habe ich beides nicht mehr. Und nun? Kundenbetreuung so oft anrufen, bis ich einen kulanten Kundenbetreuer finde? Ich war diesbezüglich auch in einem O2-Shop. Aussage der Mitarbeiterinnen: „Das ist aber frech, dass man sich so mir gegenüber verhält. Ich sollte einfach nochmal anrufen und ggf. einen Vorgesetzten verlangen.“ Muss das immer so umständlich sein?


o2_Manga
  • May 20, 2020

Hallo @Haacky,

 

bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer/Rufnummer und die Persönliche Kundenkennzahl oder zwei Angaben aus dem Vertrag (Geb.datum und die letzten vier Ziffern der IBAN) an und wir schauen, was der Stand der Dinge ist.


Grüße

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2020

Guten Tag o2_Manga,

eine Privatnachricht ist hinterlegt und ich warte noch auf eine Antwort.

Mit


o2_Larissa
  • Team
  • May 29, 2020

Hay hay @Haacky,

vielen Dank für deine PN. Lt. den mir vorliegenden Unterlagen wurde der Router ausserhalb der gesetzten Frist zurückgesendet, weswegen es zu einer Berechnung eines Schadensersatzes kam. Ich habe in der Fachabteilung mal nachgefragt, ob eine Rückerstattung erfolgen kann. 

 

Liebe Grüße

Larissa

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2020

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen was die Fachabteilung zu sagen hat.

Danke.


Denner
Legende
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  • Legende
  • June 21, 2020

Rücksendung >90 Tage nach Vertragsende = Kein Geld zurück.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2020

Super Antwort Denner.

Wenn man sich einmal die Mühe macht meine Ausführungen des Sachverhaltes zu lesen, wird man bemerken das es hier um die Aussage vom Kundenbetreuer geht, auf die ich mich verlassen habe und jetzt keinen Router mehr habe und auch noch dafür bezahlt habe.

Also bitte nur Antworten, wenn man den Sachverhalt verstanden hat.

 

Danke.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 21, 2020

Das ist der Sachverhalt, auch wenn es Dir nicht gefällt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2020

Der Sachverhalt ist der, dass das was der Kundenbetreuer mir gesagt hat nicht eingehalten wurde bzw. falsch war. Wenn er gesagt hätte es ist zu spät, hätte ich den Router erst gar nicht zurück gesendet. Aber jetzt bin ich doppelt bestraft. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 23, 2020

Alles wieder gut. Habe heute eine Gutschrift bekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 26, 2020

Hallo @Haacky,

 

freut mich, dass dein Anliegen dann doch noch geklärt werden konnte.

 

Viele Grüße

Giulia