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Hallo Zusammen,

Ich bin Zeit über 10 Jaren O2 Kunde, aber so schlecten Kundenservice hatte ich noch nie. Ich habe am 19 April mein kaputtes HomeSpot an O2 zurück geschickt dessen Erhalt mir am 25 April von O2 bestätigt wurde. Seit dem warte ich vergeblich auf die Rückerstattung von 63 Euro, die mir in Rechnung gestellt wurden. Mittlerweile habe ich mehrmals mit Kundendienst telefoniert und jedes Mal wurde mir gesagt, dass ich ein paar Wochen warten muss oder es wird bei der nächsten Rechnung berücksichtigt, ist in der Bearbeitung usw. Inzwischen sind 7 Wochen vergangen und ist nichts passiert.

Kann jemand hier mir sagen, wie lange so etwas dauert?

Vielen Dank und liebe Grüße 

Herzlich willkommen in der Community @Aneja.

Ich habe soeben für dich nachgeschaut, es scheint, dass du gestern bereits Kontakt mit unseren Kollegen hattest, diese haben noch einmal bzgl. der Rückzahlng ein neues Ticket für dich eröffnet.

In dem Fall kann ich hier auch nur noch um weitere Geduld bitten, sodass dieser Betrag auf deiner neuen Rechnung erscheinen wird.

LG Steffen


Danke Steffen für das Nachschauen. Ich hoffe es klappt diesmal. 

Viele Grüße 

Aneja 


Hi @Aneja,

sollte es dabei tatsächlich erneut zu Schwierigkeiten kommen, dann melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis


Hallo Zusammen, 

habe soeben mit O2 Hotline telefoniert. Dieses mal wurde mir gesagt, dass das Geld schon überwiesen wurde. Wann die Überweisung getätigt wurde, konnte die O2 Mitarbeiterin nicht sagen. Das Ticket von ca vor 3 Wochen ist noch offen und die Mitarbeiterin hat mich um Geduld gebeten.

Kann einer von O2 Mitarbeitern mir erklären was wirklich los ist? 

Vielen Dank 

Aneja 

 


Hallo @Aneja,
es tut mir leid, dass du bis jetzt noch auf die Rückzahlung warten musst. In der Fehlermeldung ist vermerkt das es sich in Prüfung befindet. Ich habe die Kolleg:innen gebeten sich bei dir zu melden und eine Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand zu geben.
Viele Grüße Bianca


Danke Bianca! Da sich keiner bei mir gemeldet hat, habe ich heute bei O2 angerufen. Nichts neues, außer dass das Geld überwiesen wurde und ich meine Bank kontaktieren soll. Der Mitarbeiter war nicht bereit mir den Status per Email mitzuteilen. Er hat das ganze an Kollegen weitergegeben und mich um Geduld gebeten. Ist es nicht möglich eine schriftliche Rückmeldung zu bekommen? 

Viele Grüße 

Manish


Hallo @Aneja ,
schön, dass du dich erkundigst.
Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.
Die Bearbeitung kann tatsächlich etwas dauern. Diese ungenauen Angaben verwirren etwas.
Ich kontaktiere die Kolleg:innen und erkundige mich für dich, wie nun der genaue Stand der Bearbeitung aussieht.
Viele Grüße, Matea


Hallo @Aneja ,
eine Frage tat sich mir noch auf. Welchen Zahlungsweg hattest du damals gewählt??
Bei Kreditkarte und PapPayl efolgt die Rückerstattung ja über den Zahlungsweg.
Oder lief das über Nachname oder Sofort Überweisung?
Du erwähntest Bankverbindung. Ist es die, die auch bei uns hinterlegt ist?
Mit diesen Informationen, lassen sich eventuell weitere Ansprechpersonen finden.
Viele Grüße, Matea


Hallo Matea

Ich habe keinen Zahlungsweg für die Rückerstattung gewahlt. O2 hat meine Bankverbindung. Aus diesem Konto wird die montaliche Gebühr abgebucht. O2 soll diese Kontonummer verwenden. 

Viele Grüße 

Aneja 


Hallo @Aneja ,
danke für die Antwort. Ich meinte den Zahlungsweg beim Kauf🙃
So hat sich meine Frage aber auch geklärt und ich gehe von der bei uns hinterlegten Bankverbindung aus.
Viele Grüße, Matea


Hallo Matea

Ich habe nichta neues gekauft. Hier gehr es um ein kaputtes O2 Homespot Gerät, welches ich im Aprl an O2 geschikt habe. Trotzdem wurden 63 Euro mir in Rechnung gestellt. Ich warte auf die Rückerstattung dieser Summe von 63 Euro. 

Viele Grüße 

Aneja

 


Hallo @Aneja ,
danke dir für deine Rückmeldung und Alles gut. Ich hatte deine Erklärung schon gut verstanden.
Wahrscheinlich war meine Rückfrage etwas irreführend, entschuldige🙂


Hallo Matea

Kein Problem und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. So was ist der aktuelle Status? Bis wann kann ich mit der Rückzahlung rechnen?

Viele Grüße 

Aneja 


Hallo @Aneja ,
danke für deine Geduld.
Deine Auszahlung wurde bearbeitet und wird in den nächsten Wochen auf deinem Konto eingehen.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung zum Eingang.
Viele Grüße, Matea


Hallo Matea, 

Viele Dank für deine Bemühungen. Bis jetzt keine Auszahlung von O2. Im Gegenteil zur Auszahlung, habe ich am 25 Juli sowohl eine Email als auch eine SMS bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass die Gutschrift mit einer meiner nächsten Rechnung verrechnet wird. Heute habe ich online unter Jahresübersicht gesehen, dass die nächste Rechnung (für den Zeitraum 01 bis 31 Juli) ohne diese Gutschrift ist.

Wie lange dauert es von einer schriftlichen Bestätigung bis es wirklich erledigt ist?

Viele Grüße 

Aneja 


Hallo @Aneja,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen, ob das Geld schon bei dir eingegangen ist?
Gebe mir hier gerne eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo Miriam, 

Danke für die Nachfrage. Die Gutschrift ist mit Rechnungen für Juli verrechnet worden. Die Differenz wird im August verrechnet. Damit ist allez erledigt und wird können dieses Thread schließen.

Vielen Dank nochmal an alle die sich Zeit genommen haben, um mir zu helfen. 

Viele Grüße 

Aneja


Prima, das freut uns zu lesen @Aneja . Solltest du Fragen oder Unterstützung bei deinem Vertrag haben, melde dich gerne wieder bei uns. 🤗

Bis dahin schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen, Haustiere und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni


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