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Warum O2
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Hallo liebe Community, undzwar hab ich mal ne frage. Ich bin umgezogen habe mein o2 Vertrag mitgenommen. 

Ich bin zum 15.9 schon in der alten Wohnung ausgezogen und habe aber erst ab dem 3Oktober in der neuen wohnung internet gehabt, da der Techniker erst an dem 3. Oktober da war .

Habe bei o2 angerufen weil mir für September der komplette Monat berechnet wurde. Daraufhin habe ich bei o2 angerufen mir wurde eine SMS geschickt wo ich mich beschweren kann diesbezüglich. 

 

Nach ca 2 Wochen kam ein Schreiben, das es abgelehnt wurde das ich eine Gutschrift erhalte ! Dann habe ich nochmals angerufen und mir wurde wieder dieselbe SMS zugeschickt .

 

Also ist schon enttäuschend, jetzt bin ich schon jahrelang dort. Habe mich wieder für o2 entschieden und ich bekomme nicht mal eine Gutschrift für den Monat wo ich nur den halben Monat habe nutzen können . Trotz rechtzeitigem bescheid geben für den Umzug .

Ich bin sehr wirklich sehr enttäuscht .

 

Kann mir jemand helfen ? 

Hallo @Sevooooo,

wann hast du denn den Umzug beauftragt?

LG


Ich habe den umzug beauftragt Am 05.09.2023 .


Hallo @Sevooooo,

dass war zu kurzfristig. Mindestens 3 Wochen, eher 4 Wochen macht man das vor dem Umzug.

LG


Hallo @Sevooooo,

dass war zu kurzfristig. Mindestens 3 Wochen, eher 4 Wochen macht man das vor dem Umzug.

LG

Ja gut trotzdem habe ich kein internet und nix nutzen können . 

Da muss es ja ne Lösung geben . Sonst war es defintiv das letzte mal o2.

Ich musste für nen ganzen Monat zahlen konnte aber nur nen halben nutzen .


Am 3. Oktober war der Techniker ganz sicher nicht da. Das war ein Feiertag. 

 

Da du den Umzug zu spät beauftragt hast, ist der Ausfall dein eigenes Verschulden. Dafür gibt's keine Entschädigung/Erstattung. 

 


Ich habe geschaut der Techniker war erst am 5.10 da .

Am telefon hieß es ist kein problem das ich eine Entschädigung bekomme ! 

Also ich finde es dennoch unverschämt . 

Aber ich habe dieses Formular nochmal ausgefüllt so zat man es zu mir gesagt.

Und dann guck ich weiter. 

 


Was ist daran unverschämt? 

 

du hast am 5.9. den Umzug beauftragt und am 5.10. wurde dieser umgesetzt... Das ist völlig, ja sogar perfekt im Rahmen. Wenn du wusstest, dass du am 15.9. umziehst, hättest du dementsprechend den Umzug Mitte August beauftragen müssen. 

 

10 Tage sind vollkommen unrealistisch. Ein Umzug dauert, wie ein Neuanschluss 3-6 Wochen. 


Und ich habe mit denen gesprochen das ich zimmer 15.9 umziehen und am telefon war alles kein problem! Den Termin von diesem Techniker kam per SMS! Und daraufhin habe ich nochmals angerufen und gefragt was das soll . Dann wurde es mir erklärt aber es geht hier darum das man zu mir sagte sobald ich dann umgezogen bin und die rechnung erhalte soll ich mich melden wegen einer Gutschrift! Da man es sehen kann das ich nen halben Monat kein Internet hatte ! 

Also ich verstehe deine problem nicht wieso du dich jetzt hier so aufspielst. Ich habe nicht gefragt ob es  passt wann ich meinen Umzug gemeldet habe oder sonstiges . Also fahr mal ein Gang zurück und beruhige dich! 

Und hör auf weiter zu diskutieren wenn du keinen solchen Fall hattest . Unmöglich! 


Zudem sind wir von 1.10 ausgegangen und dann ging es doch schneller wie gedacht und wir kommen Mitte September rein in die neue wohnung .


Ich spiele mich nicht auf, ich erkläre dir sachlich, dass o2 nicht dafür verantwortlich ist, dass du ½ Monat kein Internet hattest und dementsprechend auch nicht verpflichtet ist, dir den Ausfall zu erstatten. Es wäre Kulanz. 


Hallo @Sevooooo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. 
Ich habe mir deine Daten angesehen und konnte einen Hinweis der Kolleg:innen finden, dass du eine Guthabenbuchung für den betreffenden Zeitraum bekommen solltest. 
Diese habe ich nun vorgenommen. Du findest sie in deiner nächsten Rechnung. 
Es tut mir leid, dass du dich so ärgern mußtest. 
Ich hoffe, dass du dich in der neuen Wohnung schon gut eingelebt hast. 🏡
Gruß, Solveig 


Hallo, ich bedanke mich rechtherzlich !

Ja die neue wohnung ist super, vielen dank!

Ich bin gespannt und freue mich erst wenn ich es auf meiner nächsten Rechnung sehe (gutschrift).

 

 

Mfg 


Hallo @Sevooooo ,
gerne. Das freut mich, wenn du dich wohnlich verbessert hast. 😊
Ich werde mir die nächste Rechnung auch nochmal ansehen, damit wir da auf Nummer sicher gehen. 
Schau dich gerne solange hier bei uns um. 
Hast du schon abgestimmt für den Testbericht des Monats ? 

Gruß, Solveig 


Hallo @Sevooooo,
alles ok. 😊
In der aktuellen Rechnung, findest du die Guthabenbuchung auf der Seite 2 unter “Beträge aus dem Vormonat”.
Du zahlst diesen Monat entsprechend weniger. 
Gruß, Solveig 


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