Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich hatte für Mai einen DSL-Umzug beauftragt. Da ich mit einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre einverstanden war, wurde ein Rabatt von 69,99 € gewährt. Der Rabatt ist in der Vertragszusammenfassung und auch der per Post zugestellten Umzugsbestätigung aufgeführt. 

In der folgenden Rechnung vom Juni wurden 49,99 € für den Anschluss durch den Umzug und 9,99 € Versandkosten abgebucht. Der Rabatt ist nicht gegengerechnet. 

Ich hatte seitdem mehrfach mit der Hotline Kontakt. Die Mitarbeiter nehmen das Anliegen zwar freundlich entgegen, auf eine Bearbeitung und Rückzahlung warte ich seit mittlerweile 11 Wochen.

Mein schriftlicher Widerspruch zur Rechnung per Einschreiben wurde nachweislich am 01.08. zugestellt. Auch darauf gab es bisher keine Reaktion. Ich bitte daher um Antwort durch einen Moderator, um die Bearbeitung auf diesem Weg anzustoßen. 

Vielen Dank, Corinna

  

Dem Screenshot nach wurde ein Rabatt von 69,99 EUR auf den DSL-Anschlusspreis für o2 DSL Classic S gewährt. Es wird aber gar kein DSL-Anschlusspreis von 69,99 EUR berechnet, wodurch der gewünschte Effekt - nämlich dass kein DSL-Anschlusspreis zu zahlen ist - bereits erreicht ist. Wo keine Belastung ist, gibt es auch keine Entlastung. 

Aufgrund der Vertragsverlängerung um 2 Jahre wurde dir die Umzugsgebühr wie vereinbart nicht berechnet. Du hast dich aber dazu entschieden, eine neue o2 Homebox 3 bei o2 kostenpflichtig zu mieten. Dafür wird gemäß Preisliste ein einmaliger Bereitstellungspreis von 49,99 EUR berechnet. Auf der Rechnung wird eben dieser Posten als “Anschlusspreis Option Homebox 3” ausgewiesen. Zusätzlich fallen die Versandkosten von 9,99 EUR sowie die monatliche Miete von 3,99 EUR an. Ein Rabatt hierfür ist auf deinem Screenshot nicht vereinbart. 

Auszug Preisliste.

 


Danke für die Rückmeldung. Für mich ist das so nicht ersichtlich. Der Gesamtpreis für einmalige Entgelte beläuft sich nach obiger Aufstellung auf 0 €. In der Vertragsinformation zum Umzugsauftrag sind als einmalige Kosten sogar nur die Versandkosten aufgeführt. Rechnet man den Rabatt dagegen, dürfte auch danach kein zu zahlender einmaliger Betrag offen bleiben.

Die Auskunft bei der Hotline auf meine Nachfrage war bei den letzten 3 Gesprächen jeweils gleich. Ich würde in den nächsten Tagen eine Email wegen der Rückbuchung erhalten. 

Die HomeBox 3 wurde nur deshalb aufgenommen, da der Mitarbeiter damals sagte, dass er den  Umzugsauftrag mit dem alten Router nicht eingestellt bekommt. Mit Homebox 3 ging es dann. Nach dem Umzug hatte ich meinen alten Router angeschlossen und es funktionierte. Die Homebox 3 habe ich daher ungeöffnet zurückgeschickt. Die monatliche Gebühr dafür wurde auch rausgenommen. 

 


Es gibt zwei mal Einmalkosten

 

  1. Anschlusskosten DSL
  2. Bereitstellung Router

 

Der Rabatt für Anschlusskosten DSL kann nicht mit anderen Positionen verrechnet werden.

 

der Fehler an der Rechnung ist lediglich, das keine 69,99€ Anschlusskosten berechnet wurden.


Hallo @Nutzer1023,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut und die Gebühren für den zurückgeschickten Router und die Versandkosten gutgeschrieben. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email. Auf deiner nächsten Rechnung findest du die Guthabenbuchung unter “Beträge aus dem Vormonat”.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, vielen Dank für die Unterstützung. Die  Email mit der Bestätigung ist angekommen und damit alles geklärt. 


Hallo @Nutzer1023,

super, freut mich, dass ich dein Anliegen klären konnte 😊

Schau dich bei Gelegenheit gerne bei uns in der Community um, vielleicht hast du ja auch mal Interesse, die neuesten Smartphones und Gadgets zu testen: Testgeräte & Reviews

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort