@Besserwisser0711
Wie du schon selbst mitbekommen hast, geht ohne aktiven Anschluss keine Registrierung. Da du widerrufen hast, ist die Rechnung eh hinfällig.
Gruß
@Besserwisser0711
Wie du schon selbst mitbekommen hast, geht ohne aktiven Anschluss keine Registrierung. Da du widerrufen hast, ist die Rechnung eh hinfällig.
Gruß
Hm aber ich sehe ja gar nicht, was überhaupt in Rechnung gestellt wurde. Vielleicht wurde ja auch die Hardware in Rechnung gestellt.
Ich kann doch nicht einfach eine E-Mail mit der Info über eine Rechnung ignorieren mit der Vermutung, die Rechnung sei eh hinfällig.
Hallo @Besserwisser0711 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich bin hier generell erstmal bei Bumer, wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast und anschließend widerrufen. Dann ist hier nichts zustande gekommen was eine Rechnung auslösen sollte.
Du sprichst bei dir aber auch noch von Hardware, wenn du bevor der Widerruf erfolgt ist schon einen Router erhalten hast, dann hätte dieser retourniert werden müssen ansonsten kann es dabei zu einer Schadensersatzforderung kommen.
Hattest du denn einen Router erhalten und diesen nicht wieder zurückgesandt?
Schöne Grüße, Sven
Danke für die Antwort, Sven.
Das geht aber leider alles am eigentlichen Problem vorbei.
Ich kann aus oben beschriebenen Gründen meine Rechnung nicht abrufen.
Was muss ich tun, um meine Rechnung einsehen zu können?
PS: Der Betrag, von dem ich nicht weiß wofür, wurde auch bereits von meinem Konto abgebucht.
Fragen beantworten wäre ein erster Schritt:
Du sprichst bei dir aber auch noch von Hardware, wenn du bevor der Widerruf erfolgt ist schon einen Router erhalten hast, dann hätte dieser retourniert werden müssen ansonsten kann es dabei zu einer Schadensersatzforderung kommen.
Hattest du denn einen Router erhalten und diesen nicht wieder zurückgesandt?
Ansonsten o2 anrufen und mit den Angaben aus dem Verwendungszweck eine Rechnung anfordern.
Guten Tag @Besserwisser0711,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du bielo seinen Vorschlag wahrgenommen und mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung gesprochen und dort deine Rechnung angefordert?
Liebe Grüße
Miriam
Guten Morgen @Besserwisser0711,
ich wollte mich nach den Stand erkundigen.
Konntest du dein Anliegen bereits lösen?
Bei Fragen bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße
Miriam
Danke für die Antwort @o2_Miriam
Nein das Anliegen ist noch nicht geklärt. Es kam bereits auch eine Zahlungsaufforderung per Post, aber auch ohne Info, was in Rechnung gestellt wurde
Ich habe mich noch nicht an die Kundenbetreuung gewendet.
Hallo @Besserwisser0711,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich schaue mir deinen Fall gerne einmal genauer an, dafür benötige ich einige Daten von dir.
Daher schreibe ich dir eine private Nachricht über o2 Support.
Liebe Grüße
Miriam
Habe jetzt die Kundenbetreuung angerufen.
Die konnten mir tatsächlich leider auch nicht weiterhelfen...
Ich habe mittlerweile eine neue Adresse und deswegen sei dies nicht möglich, die Rechnung zu versenden.
Ich solle es in einem o2-Shop versuchen, die können mir "vielleicht" weiterhelfen.
Ich war jetzt in einem o2 Shop.
Die hätten da gar keine Einsicht und können mir nicht weiterhelfen.
Ich solle bitte die Hotline anrufen.
Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun, um eine Rechnung zu bekommen, bei der ich nicht weiß, was in Rechnung gestellt wurde und wofür ich bereits eine Mahnung erhalten habe?
Hallo @Besserwisser0711 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich bin hier generell erstmal bei Bumer, wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast und anschließend widerrufen. Dann ist hier nichts zustande gekommen was eine Rechnung auslösen sollte.
Du sprichst bei dir aber auch noch von Hardware, wenn du bevor der Widerruf erfolgt ist schon einen Router erhalten hast, dann hätte dieser retourniert werden müssen ansonsten kann es dabei zu einer Schadensersatzforderung kommen.
Hattest du denn einen Router erhalten und diesen nicht wieder zurückgesandt?
Schöne Grüße, Sven
Ja das ist korrekt, ich habe einen Router erhalten und nicht zurückgesendet.
Ob dies aber tatsächlich in Rechnung gestellt wurde, bleibt eine reine Vermutung.
Vielleicht wurde ja zB auch in Rechnung gestellt, dass ein Techniker bei mir vor Ort war, trotz widerrufenem Vertrag.
Ich hoffe es ist für alle verständlich, dass ein Kunde eine Rechnung einsehen möchte, bevor er diese bezahlt?
Wie viel kosten eigentlich die verschiedenen Router?
Vielleicht stimmt ja der Betrag exakt mit dem auf der Mahnung überein
PS: Der Betrag, von dem ich nicht weiß wofür, wurde auch bereits von meinem Konto abgebucht.
Ergänzend dazu: Der Betrag wurde noch am selben Tag automatisch wieder zurückgebucht.
Sieht o2 eine Holschuld seitens des Kunden bezüglich der Rechnungen?
Was spräche dagegen, die Zahlungsaufforderungen zu ignorieren? Eine Rechnung wurde de facto ja nie an mich zugestellt
Was spräche dagegen, die Zahlungsaufforderungen zu ignorieren? Eine Rechnung wurde de facto ja nie an mich zugestellt
Leider gibt o2 das am Ende einfach an Inkasso ab. Du bist im Recht hinsichtlich der Rechnung, was bei o2 keinem interessiert.
In dem Fall kannst du auch nicht einfach zurück buchen, weil es sehr wahrscheinlich der Router sein wird.
Hast du hier Kontakt mit o2_Miriam?. Falls nicht, antworte auf die PM, die lösen hier das schon.
Ergänzend dazu: Der Betrag wurde noch am selben Tag automatisch wieder zurückgebucht.
Was heißt das?
Was spräche dagegen, die Zahlungsaufforderungen zu ignorieren? Eine Rechnung wurde de facto ja nie an mich zugestellt
Leider gibt o2 das am Ende einfach an Inkasso ab. Du bist im Recht hinsichtlich der Rechnung, was bei o2 keinem interessiert.
In dem Fall kannst du auch nicht einfach zurück buchen, weil es sehr wahrscheinlich der Router sein wird.
Hast du hier Kontakt mit o2_Miriam?. Falls nicht, antworte auf die PM, die lösen hier das schon.
Ergänzend dazu: Der Betrag wurde noch am selben Tag automatisch wieder zurückgebucht.
Was heißt das?
Ja hatte direkt auf ihre PN geantwortet.
Was das heißt bezüglich des zurück gebuchten Betrages? Weiß nicht, wollte es der Vollständigkeit halber noch ergänzen; je mehr Informationen desto besser.
Mir erschließt sich das nicht ganz, wer zurück gebucht hat.
Ist der Status der Rechnung also auf bezahlt oder offen?
Mir erschließt sich das nicht ganz, wer zurück gebucht hat.
Ist der Status der Rechnung also auf bezahlt oder offen?
Achsoo, so war die Frage gemeint. Ich weiß nicht wer oder wie zurückgebucht würde, nur dass es passiert ist.
Der aktuelle Status ist, dass die Rechnung offen ist.
Das ist kurios. Du solltest da dran bleiben. Es droht Inkasso.
Falls noch nicht geschehen, frag über das Kontaktformular nach der Rechnung.
Kontaktformular (o2online.de)
Das ist kurios. Du solltest da dran bleiben. Es droht Inkasso.
Falls noch nicht geschehen, frag über das Kontaktformular nach der Rechnung.
Kontaktformular (o2online.de)
Ja ist schade, dass "ich" da dranbleiben muss, da ich gar keine Holschuld habe und jetzt über mehrere Tage verteilt einige Stunden Arbeit und Stress habe und hatte, um das Problem zu lösen.
Über das Kontaktformular habe ich gestern nach der Rechnung gefragt; Antwort ausstehend.
Ich verstehe, wenn man eine Rechnung haben will. Das ist dein gutes Recht. Ich persönlich würde aber, wenn es wie hier im die fehlende Rücksendung des Routers geht, nicht das Geld zurückholen.
Ist der Router denn nun auf dem Weg zu o2?
Ich verstehe, wenn man eine Rechnung haben will. Das ist dein gutes Recht. Ich persönlich würde aber, wenn es wie hier im die fehlende Rücksendung des Routers geht, nicht das Geld zurückholen.
Ist der Router denn nun auf dem Weg zu o2?
Zurückholen muss ich nichts. Die Rechnung ist offen und es steht eine Zahlungsaufforderung im Raum.
Ob es um die fehlende Rücksendung des Routers geht ist, stand jetzt, immernoch reine Spekulation.
Der erste Schritt ist und bleibt die Einsicht in die Rechnung.
Sollte es um den Router gehen ist Schritt zwei dran: abklären, ob Router trotz vermutlich abgelaufener Frist für des Zurücksenden, trotzdem noch von mir zurückgeschickt werden darf inklusive Stornierung der Rechnung ODER ob dies nicht möglich ist und ich muss den offenen Betrag einfach bezahlen.
Und dann schließlich Schritt 3: Abklären ob ich für die Mahngebühren aufkommen muss, da mir die Rechnung gar nicht zugestellt wurde und ich nachweislich alles mögliche unternommen habe, die Rechnung zu bekommen (Versuch bei Meino2 zu registrieren, Versuch der Kontaktaufnahme per Chat, Beitrag im Forum inklusive einiger Antworten und Erklärungen meinerseits, Anruf in der Hotline, Besuch im o2 Shop, Nachrichtenwechsel per PN mit o2 Mitarbeiter)
Ich verstehe, wenn man eine Rechnung haben will. Das ist dein gutes Recht. Ich persönlich würde aber, wenn es wie hier im die fehlende Rücksendung des Routers geht, nicht das Geld zurückholen.
Ist der Router denn nun auf dem Weg zu o2?
Zurückholen muss ich nichts. Die Rechnung ist offen und es steht eine Zahlungsaufforderung im Raum.
Ob es um die fehlende Rücksendung des Routers geht ist, stand jetzt, immernoch reine Spekulation.
Der erste Schritt ist und bleibt die Einsicht in die Rechnung.
Sollte es um den Router gehen ist Schritt zwei dran: abklären, ob Router trotz vermutlich abgelaufener Frist für des Zurücksenden, trotzdem noch von mir zurückgeschickt werden darf inklusive Stornierung der Rechnung ODER ob dies nicht möglich ist und ich muss den offenen Betrag einfach bezahlen.
Und dann schließlich Schritt 3: Abklären ob ich für die Mahngebühren aufkommen muss, da mir die Rechnung gar nicht zugestellt wurde und ich nachweislich alles mögliche unternommen habe, die Rechnung zu bekommen (Versuch bei Meino2 zu registrieren, Versuch der Kontaktaufnahme per Chat, Beitrag im Forum inklusive einiger Antworten und Erklärungen meinerseits, Anruf in der Hotline, Besuch im o2 Shop, Anliegen über das o2-Kontaktformular beschreiben, Nachrichtenwechsel per PN mit o2 Mitarbeiter)
Ich will dir nur Stress ersparen. Auch wenn du im wesentlichen im Recht bist, kann es viel Aufwand für dich sein. Dass es um den Router geht, ist mehr als wahrscheinlich, daher wirst du auch mit “Teilschuld” haben. Daher mein Versuch, dich aufzuklären. Am Ende bist du für dein Glück selber verantwortlich.
Zum Thema:
Ich dachte, es wurde abgebucht. Jemand hat das Geld wieder zurück geholt. Das wird nicht o2 gewesen sein.
Die Frist zur Rücksendung beträgt idR 14 Tage. Router gehen nie in dein Eigentum über, auch mit Strafzahlung nicht. Innerhalb einer Frist von (ich glaube) 3 Monaten, erstattet o2 die Strafzahlung. Mahngebühren sind da (noch) nicht drauf. Macht o2 m.E. auch nicht. Sie geben es einfach schnell ab.