Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 Ich habe von o2 dsl die Forderung von 66.78€  für ein nicht zurückgesandtes altes Gerät erhalten.

Die Forderung, die ich von Ihnen erhalten habe, ist absolut rechtswidrig. Dass Ihre Router kaputtgehen ist nicht unsere Schuld.
Ihretwegen, allerdings, blieben wir zwei Mal dieses Jahr längerfristig ohne Internet. Diese Unannehmlichkeiten wurden uns
auf keinster Weise zurückerstattet, die laufenden Kosten wurden nicht reduziert. Wir wurden nicht darüber informiert, dass man die außer Betrib geratenen Geräte zurücksenden muss.
Ich bin seit 12 Jahren eine treue Kundin bei o2. Ich hoffe, dass Ihre Forderung somit annuliert wird. Anderenfalls werde ich zur Lösung dieses Sachverhalts rechtliche Schritte einleiten müssen.

Die Geräte sind die ganze Zeit Eigentum von o2. Vertragsgemäß ist von vornherein klar, dass die Router wieder zurückgesandt werden müssen, egal, ob kaputt oder nicht. Rechtliche Schritte dürften nix bringen.

Was spricht dagegen, das Gerät zurückzusenden? Dann erledigt sich die Geldforderung.


Warum soll die Forderung rechtswidrig sein? Man kann auch nachfragen. Dass Leihrouter zurück müssen steht in den AGB. Schick doch den Router jetzt zurück, dann wird der Betrag erstattet. Ansonsten kannst du dich nur schriftlich an o2 wenden und (sachlich) um Kulanz bitten, solltest du den Router nicht mehr haben.

"Rechtliche Schritte" verursachen nur weitere Kosten und dürften nichts zur "Lösung des Sachverhalts" beiträgen.


Dies ist der dritte Router seit Anfang des Jahres. Und ich saß wochenlang ohne Internet da. Zum ersten Mal habe ich keine Nachfrage erhalten. Ich habe zwei kaputte Router weggeworfen.


Also hast du Eigentum von o2 widerrechtlich vernichtet? Und dann beschwerst du dich noch? Ernsthaft?


Bei Ausfällen, die im Verantwortungsbereich des Anbieters liegen, kann man um eine Gutschrift bitten, vor allem dann wenn durch den Ausfall die jährliche verträglich zugesicherte Verfügbarkeit unterschritten wird.


Ich habe zwei kaputte Router weggeworfen.

Au weia. Aus der Nummer kommst Du so leicht nicht raus.


Danke schön  für Ihren Antworten Mal sehen was ich tun kann 


Deine Antwort