Skip to main content

Ich wollte heute wie immer meine aktuelle Rechnung einsehen und nun wird zum öffnen plötzlich ein Kennwort verlangt.

Ich habe das so nicht eingerichtet.

 

Was soll da

Edit o2_Kathi 09.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Schau mal bitte, dort findest du Antworten:

 


Ich war so schlau und habe meine Login Daten als auch meine Kundenkennzahl versucht, beides funktioniert nicht. Ganz abgesehen davon wie kann O2 meine Rechnungen mit meinen Logindaten passwortschützen wenn O2 diese Daten gar nicht kennt


Mein Frage ist nicht gelöst.

Ich war selber so schlau und habe versucht die Rechnung mit meinen Logindaten und meiner Kundenkennzahl zu öffnen, es hat nicht funktioniert.

Ganz abgesehen davon wie sollte O2 einen Passwortschutz mit meinen Logindaten einrichten können wenn das Loginpasswort nur mir bekannt ist

Edit o2_Kathi 09.09.24 Beiträge zusammengeschoben da es sich um das gleiche Thema handelt


Bitte einmal den Link lesen.


Bitte das anliegen nicht über mehrere Topics verteilenb. Mods zur Info Rechnungseinsicht | O₂ Community (o2online.de)

Edit o2_Kathi 09.09.24 Antwort aus einem zusammengeschobenen Beitrag


Was soll das? Anliegen nicht gelöst!

Da habe ich mich bereits durchgelesen und heute nochmal mein Login Passwort als auch die Kundenkennzahl versucht es funktioniert nicht. 

Also auf nochmal so eine schlaue Antwort kann ich verzichten, ich brauche eine durchführbare Lösung.

Edit:o2_Lea/15.09.2024/ Mehrfachposting zusammengefügt.


Was soll das? Das Problem ist nicht gelöst

 

Das habe ich gelesen und keine Lösung gefunden wie bereits geschrieben habe meine Logindaten heute nochmal getestet und es funktioniert nicht.


Warum schon wieder ein neues Thema?

Offensichich hast du den verlinkten Thread nicht gelesen, denn dort steht auch die Lösung! Und diese lautet nicht Login Passwort (sic) oder PKK verwenden.

Edit:o2_Lea/15.09.2024/ Verschoben


Nimm einen anderen PDF-Betrachter. Ich benutze PDF-Xchange Editor und muss kein Passwort zum Anzeigen des Dokuments eingeben. Opera Browser funktioniert auch, MS Edge funktioniert nicht.


Guten Morgen @Greyhound1977,

willkommen zurück in unserer Community 🤗

Bitte verteile dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen - so wird es sonst schnell unübersichtlich. Ich habe es daher einmal zusammengeschoben. Wir können hier einige Tage Zeit benötigen, bis wir antworten 💡

Das einige aktuelle Rechnungen ein Kennwort verlangen ist hier bereits bekannt, es wird an einer Lösung gebastelt - aktuell haben wir da leider noch keine 🤔

Deine Mein o2 Login Daten sind es nicht, die da abgefragt werden.

Bumer hat dir schon den Link zum bekannten Thema bei uns verlinkt 🙂

Hast du den Tipp von blablup ausprobiert?

Falls alles nicht klappt, können wir auch dir die gewünschte Rechnung kostenfrei per Post senden.

Schöne Grüße, Kathi


Google Drive funktioniert übrigens auch. Meiner Erfahrung nach ein sehr guter PDF-Betrachter für Smartphones. Bis jetzt konnte ich die Abfrage eines Passworts nur mit Microsoft Edge nachstellen, was eher dafür spricht, dass das Problem bei MS Edge nicht nicht beim Dokument an sich liegt. 


Mir reichts

Das Problem liegt ja wohl bei O2, denn die vorherigen Rechnungen können problemlos geöffnet werden im MS Edge. Wieso soll ich also wegen einer Lösung rumeiern wenn O2 dafür zuständig ist.

Es gibt etwas das nennt man Kundenservice.

Erst das Theater beim Anbieterwechsel bei dem die Probleme von der Unfähigkeit der O2 MItarbeiter verursacht wurden.

Ich hatte 4 Wochen kein Internet nichtsdestotrotz wurden mir für November 2022 94,68 € berechnet und eingezogen für nichts.

Dann die ständigen Verbindungsabbrüche die nach wie vor regelmäßig auftreten und zwar auch tagsüber, nicht nur nachts während der Zwangstrennung.

Ich habe mich jetzt zum Anbieterwechsel entschlossen und bereits beauftragt.


@Greyhound1977 Natürlich liegt es an uns, dass einige die aktuellste Rechnung leider nicht einsehen können. Das habe wir nicht dementiert. 

Ich habe dir angeboten, dir deine aktuelle Rechnung per Post zu schicken - wenn du sie nicht über einen anderen PDF Reader anschauen kannst oder möchtest.

Bezüglich einer Rechnungsreklamation weiß ich nicht, was du da bereits reklamiert hast bei uns und wie es abgelaufen ist, das ist ja nun auch fast 2 Jahre her.


Das Problem liegt ja wohl bei O2, denn die vorherigen Rechnungen können problemlos geöffnet werden im MS Edge.

Das Problem liegt bei Edge, denn sonst könnten ja nicht alle anderen PDF-Betrachter das Dokument problemlos anzeigen. Soweit ich das sehe, wurde die Verschlüsselung von RCA 128 Bit auf AES 256 Bit geändert. Dies entspricht dem Stand der Technik. Warum Edge nicht kann, was alle anderen können, weiß ich nicht. o2 ist nicht für MS Edge zuständig. 


O2 ist für die Funktionalität des Kundenportals zuständig und dazu gehört die problemlose Abrufung der Rechnungen.

Außerdem wie bereits geschrieben wechsle ich den Anbieter.   

Somit ist das Thema also erledigt

 


O2 ist für die Funktionalität des Kundenportals zuständig und dazu gehört die problemlose Abrufung der Rechnungen.

Die PDF-Dateien können auch problemlos herunter geladen werden. Ich habe es selbst gerade noch einmal ausprobiert. 


@Greyhound1977 Schade, dass du dich nun für einen Anbieterwechsel entschieden hast und die Möglichkeit des postalischen Rechnungsversands nicht nutzen möchtest🤔

Wenn wir noch etwas für dich tun können - melde dich sehr gerne jederzeit bei uns.

Schönen Gruß, Kathi


Deine Antwort