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Hallo,

 

meine Rechnungsnummer lautet 1xxxxxxxxx07. Auf der Rechnung stehen Gebühren für zwei Verträge, obwohl ich den Festnetzvertrag bereits innerhalb der Kündigungsfrist gekündigt habe. Bei dem Mobilfunkvertrag ist der Betrag auch falsch. In meinem Vertrag steht 21,49 € und in der Rechnung 56,62 €.

 

Und ich habe die Ersatz-Simkarte erst letzte Woche bekommen und nicht aktiviert. Dann muss ich für Aug/Sep eigentlich nichts bezahlen, oder?


Viele Grüße

 

edit o2_Solveig 27.10.2023, 08:36 Uhr pers. Daten 

@Sid20 

 

Hast du auf Seite 2 der Rechnung geschaut, wie sich die Rechnung zusammen setzt? 

 

Innerhalb der Kündigungsfrist gekündigt, → zu wann? 


Ja, auf der Seite 2 habe ich mir ja auch alles angeschaut. Ist leider alles falsch. Wer kann mir helfen? 


Der Kundendienst ist auch schlecht. Habe heute innerhalb einer Stunde 4 mal angerufen, keiner kann die Fragen beantworten. Die Wartezeit ist auch zu lang.


Und ich habe die Ersatz-Simkarte erst letzte Woche bekommen und nicht aktiviert. Dann muss ich für Aug/Sep eigentlich nichts bezahlen, oder?

 

hast du gekündigt ?

oder widerrufen?

  • eine Kündigung beendet einen Vertrag zum Laufzeitende, meist nach 24 Monaten
  • ein Widerruf hebt bei online oder telefonisch abgeschlossenen Verträgen, den Vertrag auf. Dies ist dann  innerhalb von 14 Tagen möglich.

Hatte der Mobilfunkvertrag einen Kombi-Rabatt?

dann entfällt dieser wenn du nur noch einen Vertrag hast.

Dann ist nichts mehr zum Kombinieren da,

wenn der Mobilfunkvertrag aufgrund von einer fehlenden SIM-Karte nicht genutzt werden konnt,

musst du die Rechnung zeitnah reklamieren.

Dies kannst du z.B. über das Kontaktformular tun.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Nachfrage_zu_Rechnungsbetrag_/_Rechnungsposition

 


Hallo @Sid20,

könntest du mal genauer antworten? Was ist alles falsch? Was genau steht auf Seite 2? Ein anonymisierter Screenshot wäre auch hilfreich.

LG


Hallo, den Festnetz Vertrag habe ich in der Widerrufsfrist widerrufen. Können Sie bitte meine Rechnung sehen? Die Rechnungsnummer steht in der ersten Nachricht. 


Hier auch das Screenshot. 
 

Bei dem Mobilfunkvertrag ist der Betrag auch falsch. In meinem Vertrag steht 21,49 € und in der Rechnung 56,62 €.

 

Und ich habe die Ersatz-Simkarte erst letzte Woche bekommen und nicht aktiviert. Dann muss ich für Aug/Sep eigentlich nichts bezahlen, oder?


Hallo @Sid20,

wie hast du denn widerrufen? Per Email? Gab es eine Eingangsbestätigung? Wo hast du den Festnetzvertrag abgeschlossen? 
Der Mobile Unlimited Smart passt, laut deiner Rechnung, dieser ist anteilig berechnet, da kein kompletter Rechnungsmonat + Anschlusspreis.

LG


Mehrere Male per Telefon und dann auch per E-Mail. Endlich habe ich eine Bestätigung bekommen.

Bei dem Mobilfunkvertrag muss ich aber 56,62 eur statt 21,49€ bezahlen. Die Mitarbeiterin Axxxxx Xxxxx  sagte am Telefon, dass ich nur 21,49 eur bezahlen muss. Alle anderen Kosten werden mir erlassen, auch die Anschlussgebühr, da es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt.

 

Edit Vilureef: Mitarbeitername aus Datenschutzgründen entfernt! 25.9.23/17:58


Hier auch der Vertrag

 So eine schlechte Kundenservice habe ich ja nie gesehen. 


Hallo @Sid20,

um Missverständnisse auszuräumen. Du kommunizierst aktuell mit anderen Kunden. Deshalb ist das keine Mitarbeiterin von mir. 😳

Steht in deiner Vertragszusammenfassung, dass der Anschlusspreis rabattiert ist? Und nochmal die Frage, wo hast du den Festnetzvertrag abgeschlossen?

LG


Ach so, das wusste ich nicht. Ich dachte, das sind O2 Mitarbeiter😅


Hallo @Sid20 

 

Danke für den Screenshot... wohl nicht richtig gelesen? 

Beim Mobilfunkvertrag kommt in der ersten Rechnung noch der einmalige Anschlusspreis dazu. 

Bei Abschluss mit Exclusivvorteil fällt die Grundgebühr in jedem Fall an!

Ab der nächsten Rechnung sind es dann 21,49€ 


Beim DSL ist schon fast alles rabattiert, da fehlen nur noch die 1,77€ Rabatt auf "Grundgebühr auf Router"…

Beim Mobilfunk wurde 1 Monat "my Data Unlimited" gebucht und rabattiert wird immer nur eins, entweder der AP oder das "Unlimited"-Pack.


Hallo @Bollermann,

Bei Abschluss mit Exclusivvorteil fällt die Grundgebühr in jedem Fall an!

Kann man so nicht sagen, da man mit Exclusiv-Vorteil nicht nur Online abschließen kann.

LG


Hallo @Vilureef  

 

Ach so... 

 

 


Hallo @Bollermann,

ich weiß, dass ist das FAQ für Online Abschlüsse. Im Shop und bei der Kundenbetreuung gibt es auch Rabatte auf den Anschlusspreis.

LG


Hallo @Sid20,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob deine Anliegen inzwischen geklärt werden konnten.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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