Ich hab mehrere Verträge bei O2 angeschlossen Ende 2022 und auch einen Internet Vertrag für zuhause den XXL der sollte mich eigentlich 29,99€ im Monat kosten weil ich O2 Kunde bin es sollten da auch noch andere Rabatte drauf kommen aber mir wurden jetzt 69,99€ abgebucht. Angeblich 79,99€ abzüglich 2x 5€ Rabatt für O2 Kunde und Rabatt auf die Grundgebühr, aber ich habe den Vertrag für 29,99€ angeschlossen für die volle Vertragslaufzeit meine Frage ist also warum wurde so viel mehr abgebucht?
Ich wollte mich um diese Frage zu stellen hier erneut anmelden weil ich bei der o2 Community auch ein Konto habe allerdings gibt es eine Möglichkeit sich anzumelden. Wenn ich auf „Anmelden“ drücke erscheint nur die Registrierungsseite. Daher musste ich jetzt ein neues Konto eröffnen weil meine eigentliche Email natürlich schon in Benutzung ist
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Das würde mich auch interessieren! Angebot war:
o2 my Home XXL
Anrufe ins dt. Mobilfunknetz 19,9 Cent/Min (Taktung 60/60), entfällt soweit entsprechende Flatrate dazu gebucht ist.
79,99 €
0,00 €
40 EUR Technologierabatt
-40,00 €
Option AVM FritzBox 6660 monatlich
4,99 €
0,00 €
Anschlusspreis Option AVM FritzBox 6660
0,00 €
49,99 €
Versandkosten
0,00 €
9,99 €
10 EUR Kombi-Vorteil*
-10,00 €
Einmaliger Anschlusspreis
0,00 €
69,99 €
49.99 EUR Rabatt auf Router Anschlusspreis (bis zum 27.10.2022)
-49,99 €
1x 69,99 EUR Rabatt auf Anschlusspreis (bis zum 27.10.2022)
-69,99 €
Gesamtpreis
34,98 €
9,99 €
Aber auch hier wurden jetzt die vollen 79,99 EUR eingezogen
Hallo ihr zwei und Willkommen in unserer Community
@RayMatrix ich habe mir deinen Fall angeschaut und gesehen, dass du bereits über unsere Kundenbetreuung dein Anliegen klären konntest. Benötigst du noch weitere Unterstützung von uns aus der Community?
@Daniel Strehl danke für deinen ersten Beitrag bei uns. Durch eine Neuaufnahme deines Auftrags ist der Rabatt untergegangen, das bitte ich zu entschuldigen. Ich habe für dich den Rabatt neu eingebucht und ist ab morgen aktiv. Benötigst du bezüglich deines Community-Login noch Unterstützung? Da ich sehe, dass du deinem Mobilfunkvertrag eingeloggt bist.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @RayMatrix und @Daniel Strehl ,
da einige Tage vergangen sind, wollte ich kurz nachhaken ob ihr noch mal Unterstützung benötigt?
Viele Grüße
Jennifer
Mir wurde diesen Monat genau wie letzten Monat schon wieder 79,99€ (abzüglich 10€ Rabatt) abgebucht statt den vertraglich abgeschlossenen 29,99€ zzgl 10€ Rabatt/Monat. Letzten Monat (Januar) habe ich bereits eine Rückzahlung erhalten aber es wurde wohl noch nicht in meinem Vertrag geändert.
Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 20.2.23/18:34
der Fehler mit der Rechnung scheint behoben. Abschließend sagen kann ich das aber erst mit der nächsten noch ausstehenden Rechnung.
Ein Problem so gut wie gelöst und schon geht es fast noch schlimmer weiter als bei meinem alten Provider. Die letzten Tage habe ich mehrfach Unterbrechungen - es geht dann kein Byte mehr rein oder raus, obwohl der Status anzeigt das ich verbunden bin. Die ‘hänger’ bewegen sich in einem eitrahmen von 1-3 Minuten. Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen, ja auch Rechner/Geräte die direkt an der Fritzbox von Euch angeschlossen sind zeigen das gleiche Fehlerbild. Das ist extrem ärgerlich da ich beruflich auf eine gute und stabile Internetverbindung angewiesen bin. 100% gibt es nicht - das ist mir klar - aber so ist es aktuell nicht erträglich...
Problem 2 hat sich wohl auch gelöst. Ich hab mangels weiterer Ideen einfach mal die FritzBox neu gestartet. Aktuell keine Abbrüche mehr. Daher meinem HA gleich mal beigebracht das Teil jede Woche neu zu starten….
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.2.23/13:39
Moin @Daniel Strehl ,
danke für deine Geduld bisher und Vilureef für deine Unterstützung. Magst du bitte auf deine Rechnung genauer schauen, welcher Abrechnungszeitraum bei dir vorliegt?
Ich habe den Rabatt am 21.01.2023 eingebucht, folglich sollte dieser ab dem 22.01. auf deiner aktuellen Rechnung auftauchen. Du kannst gerne einen Auszug aus deiner Rechnung hier posten (natürlich ohne persönliche Daten).
Viele Grüße
Jennifer
Moin @RayMatrix ,
super, dass es bei dir bezüglich der Rechnung nun alles so abgerechnet wird, wie es vereinbart ist.
Was die Abbrüche und Performance betrifft, wie ist der aktuelle Status? Bleibt alles weiterhin stabil?
Viele Grüße
Jennifer
Hier ist der Auszug aus der aktuellen Rechnung. Bei Internet und Festnetz steht wir zu sehen ist 79,99€, die Vergünstigungen beinhalten bereits die zwei 5€ Rabatte die ich bekommen soll und dann sind es trotzdem noch 69,99€ statt den vertraglich abgeschlossenen 19,99 (inkl der zwei 5€ Rabatte).
Danke dir @Daniel Strehl fürs posten. Dein Abrechnungszeitraum läuft vom 13.01. bis zum 12.02.2023. Wenn du auf der zweiten oder dritten Seite schaust, solltest du die genauen Rabatte vorliegen haben.
Folglich müsste der Technologierabatt anteilig vom 22.01. bis zum 12.02. aufgeführt sein, liege ich da richtig?
Viele Grüße
Jennifer
Ich verstehe nicht worauf das hier alles hinaus laufen soll O2 Bucht mir zu viel ab. Und ich verstehe nicht warum auf meiner Rechnung irgendwelche komischen Rabette drauf sind die überhaupt nicht dem entsprechen was ich unterschrieben habe. Ich hab für 19,99€ unterschrieben nicht für 79,99€ oder 69,99€ und auch nicht für 48,70€. Und ich möchte das dass sich endlich erledigt und mir der richtige Betrag abgebucht wird. Ich bin auch 24/7 auf meiner Mobil immer erreichbar dir bei Ihnen vorliegt, wenn sich ein Mitarbeiter mit mir unterhalten möchte.
Hallo @Daniel Strehl,
es läuft darauf hinaus, dass deine nächste Rechnung die vom Abrechnungszeitraum 13.02.-12.03 sein wird den kompletten Rabatt enthält, da die letzte Rechnung anteilig ausgefallien ist.
LG
Hallo @Daniel Strehl ,
ich wollte nachfragen, ob die Grundgebühr mit dem Technologierabatt nun passt und für den gesamten Monat auf deiner Rechnung ersichtlich ist?
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