Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen (bin ein alter Alice Kunde) jetzt ist bereits die zwreite Rechnung höher als im Vertrag festgelegt???? 

Höher als im Vertrag oder höher als telefonisch besprochen?(????) Was passt denn nicht?

Da du im falschen Forumsbereich (mein o2 und E-Mail) gepostet hast, um was für einen Vertrag geht es?


Es handelt dich um o2 Home M, DSL Vertrag. Was telefonisch besprochen und im Angebot was mir geschickt wurde waren andere Sumnen vereinbart. 


Und was steht im Vertrag? Wo genau hast du Abweichungen festgestellt? In der Rechnung wurden keine Zusatzleistungen, Verbindungen o.ä. berechnet?


Sry hab die Unterlagen nicht so schnell gefunden. Mein Problem ist kurz gesagt ich zahle mehr für diesen Flate Vertrag als vereinbart und zwar telefonisch,  übrigens erst nach Anfrage wie es mit einem günstigeren Vettrag aussieht kam dss Angebot, wurde mir auch schriftlich zugeschickt und dies habe ich überprüft und habe das Angebot per. :jetzt kaufen angenommen


Im Vertrag gibt es 2 Rabatte aber nur einer wurde in den Rechnungen berücksichtigt. Nein es wurde weder Zusatzleistungen noch Verbindungen berechnet


Ich habe auch schon versucht die Rechnungen und den Vertrag als PDF an o2 Team.de zu schicken.... Fehlgeschlagen


Komischerweise taucht jetzt (seit 2Tagen)erst die Rechnung in Mein o2 auf, da steht aufeinmal die Summe die in den Rechnungen steht? 


Was sind das für Rabatte?


Ich habe auch schon versucht die Rechnungen und den Vertrag als PDF an o2 Team.de zu schicken.... Fehlgeschlagen

@Monster58 

hi, O2 bietet keinen Kundenservice per Mail an.

Rechnung solltest du innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

mfg


Okay danke für die Info 


Was sind das für Rabatte?

1.)Tarifrabatt wegen Hardwarekauf (bus zum 18.11.2023)

2.) 5 EUR 60Plus-Vorteil 


Da passt was nicht zusammen:

Es handelt dich um o2 Home M, DSL Vertrag. Was telefonisch besprochen und im Angebot was mir geschickt wurde waren andere Sumnen vereinbart. 

vs.

Was sind das für Rabatte?

1.)Tarifrabatt wegen Hardwarekauf (bus zum 18.11.2023)

2.) 5 EUR 60Plus-Vorteil 

 

Bei "my Home"-Tarifen gibt's keinen Hardware-Rabatt.

Hast du noch einen Mobilfunkvertrag?


Nein einen Mobilfunk Vertrag habe ich nicht. Aber davon hat der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen hatte auch nichts gesagt oder danach gefragt. Also bekomm ich diesrn Rabatt garnicht.... Okay gut zu wissen!

Vielen Dank 


Hi @Monster58,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hattest du noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

LG
Michael


Hi o2Michael.,

tja in der Vertragszusammenfassung (per PDF erhalten) steht halt dass ich diesen Rabatt auf meinen Mobilfunk Vertrag erhalte. Ich habe aber nur blau.de Prepaid, läuft zwar auch über Telefonica ist aber kein Vertrag. Der Mitarbeiter hat davon am Telefon aber nichts gesagt mein Fehler dass ich das "klein gedruckte" nicht genau durch gelesen habe und es somit akzeptiert habe. 

Aber durch den Ü60 Rabatt ist der neue DSL Vertrag günstiger. Wenn auch erst auf Nachfrage meinerseits ob o2 mir evtl. ein günstigeres Angebot machen würde.

LG

Monster 58


Hi @Monster58,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hattest du noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

LG
Michael

Ich wurde auch nicht stutzig weil ich hatte ja eine neue Hardware erhalten und die Summe in der Vertragsverfassung stimmte mit der überein die drr Mitarbeiter mir genannt hatte. 


Sorry @Monster58 das ich noch einmal nachfrage. Du hast einen DSL Vertrag abgeschlossen mit Rabatt für eine Hardware. Welche Hardware hast du gekauft zu dem DSL Vertrag?
Was für ein Rabatt sollte neben den Ü60 Vorteil noch dabei sein?

Gruß
Michael


Hallo o2 Micha, 

ich habe telefonisch nach einem günstigeten Vertrag gefragt und dass sich mein Routet ewig "aufhängt", daraufhin sagte der Motarbeiter ich würde natürlich einen neurn Router ethalten und er hätte ein Angebot o2 my Home M für 23,49 Euro, (29,99€ - 1,50 € u. 5,00€)Laufzeit 24 Monate danach 24,98 Euro. Denke mal er hat versäumt mir zu sagen oder zu fragen ob ich eiben o2 Mobilfunkvertrag habe..Anscheinend gibt es dann diese 1,50 €Rabatt für die Hardware sprich Router oder?????

Gruß

Monster58


Hi @Monster58,
der zugesagte Rabatt von 1,50€ auf die Hardware läuft ja leider ins leere. Was genau besprochen wurde vermag ich nicht sagen, da ich keinen Zugang, zum Gespräch habe.
Da der Rabatt eingetragen ist, konnte ich für dich erreichen, dass wir statt dessen einen Rabat über 1,50€ auf die Grundgebühr eintragen. Dieser wird ab der nächsten Rechnung aktiv und wird auf der zweiten Seite der Rechnung stehen.
Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte. Melde dich sehr gerne.

LG
Michael


Hallo o2 Micha, 

vielen lieben Dank dafür, oh jaaa du hast mir sehr geholfen. Weißt du ich gehe im April in Rente und leider bekommt man ja deutlich weniger als das Gehalt ist, also da zählt jeder Euro. 

Nachdem ich fast einen riesen Fehler gemacht hätte, mir wurde ein sehr günstiges Angebot an der Haustür aufgeschwatzt (von dem Verein mit dem großen roten Buchstaben) zum Glück habe ich den Auftrag, der dann per Email geschickt wurde, gründlich durch gelesen..... Gott sei Dank! Sofort storniert und zum Ausdruck gebracht wie sauer ich über diese "ABZOCKE" war. Und bin o2 (alter Alice Kunde) geblieben. 

Ein riesen Lob an dich o2 Micha dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast!!!!!! 

Liebe Grüße 

Monster58

 


Hi @Monster, das habe ich sehr gerne gemacht. Deine Worte gehen runter wie Öl.
Allgemein sollte man an der Haustür vorsichtig sein, egal wer vor der Tür steht.
Wenn du, später als Rentner einmal Zeit hast, schau dir gerne unser digitales Wohnzimmer einmal an, dort findest du viel Ablenkung und Informationen zu ganz vielen Themen,
natürlich darfst du dich da auch einbringen.

Grüße
Michael


Hallo o2 Micha, 

ja da hast du Recht man kann nicht vorsichtig genug sein, nicht nur an der Haustür auch am Telefon und /oder wenn SMS auf dem Handy ankommen mit keinem Absender sondern nur eine Handynr. "ihr Paket liegt bereit" usw.

Ja gerne werde ich dann wenn ich Rentnerin bin mal im digitalen Wohnzimner rein schauen.

LG

Monika


Hi @Monster58 freue mich, wenn ich dich da lesen darf.
Wenn du markst, markiere gerne den Beitrag, den du als Lösung erachtest.

viel Glück
Michael



Edit: 23.02. o2_Michael Schreibfehler korrigiert


Deine Antwort