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Warum O2
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Hallo zusammen,

da ich nicht mehr weiter weiß, schreibe ich nun hier. Ich habe vor mehreren Monaten telefonisch einen DSL-Vertrag ohne Router abgeschlossen (so steht es auch in meinem Vertrag, der mir nach Abschluss per E-Mail zugeschickt wurde). Mir wurde jedoch ein Router zugesandt, welchen ich, nach Rücksprache mit O2, abgelehnt habe (Sendungsnummer liegt vor). Zudem habe ich vorsorglich schriftlich einem Vertrag mit Router (fristgerecht) widerrufen. In den letzten Abrechnungen taucht der Router jedoch immer wieder mit einem entsprechenden Betrag auf. Auch habe ich eine Rechnung mit den Versandkosten des Routers + Anschlussgebühr für den Router + Anschlussgebühr (Techniker) für das Internet erhalten. Ich habe jedoch weder einen Router noch war ein Techniker erforderlich. Ich habe bereits diverse E-Mails geschrieben und Telefonate mit O2 geführt - mir wird stets mitgeteilt, dass man alles regeln will und wir die genannten Positionen nicht zahlen müssen. Es passiert jedoch nichts. Stattdessen bekomme ich Mahnungen /Rechnungen und die Mahnungsgebühren werden immer höher. Ich weiß nicht mehr weiter… Wer hat Tipps oder kann helfen?  

Der DSL-Anschlusspreis wird gemäß Preisliste unabhängig davon berechnet, ob ein Technikereinsatz durch den Netzbetreiber notwendig ist oder nicht. D.h. sofern kein Rabatt auf den DSL-Anschlusspreis vereinbart wurde, so wird auch kein Rabatt gewährt. Siehe Preisliste.


 Ich habe bereits diverse E-Mails geschrieben und Telefonate mit O2 geführt - mir wird stets mitgeteilt, dass man alles regeln will und wir die genannten Positionen nicht zahlen müssen.

Dann sende die Email mit der Bestätigung an die Inkasso-Abteilung bzw. mach Dir die Mühre formgerecht und nachweisbar zu reklamieren. So steht es auch in den AGB und Anrufe sind nicht nachweisbar. Verweise auf den Vertrag ohne Router und die Sache sollte erledigt sein!?

Schau Dir aber die Auftragsbestätigungen GENAU an! Da müsste nach dem Widerruf wg. Router doch noch was erfolgt sein?


Hallo @Nikoline89 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hatte mir dies gerade angeschaut und von dem was ich hier im System sehe hattest du bereits in der Zwischenzeit eine Lösung hierzu gefunden und es wurden vor kurzem Guthabenbuchungen erstellt, zu denen du auch schon eine Info erhalten haben solltest. Sind danach denn jetzt noch irgendwelche Fragen offen?

 

Schöne Grüße, Sven


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