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Hallo zusammen 

Ich habe alle rechnungen bezahlt allerdings hat mein vater auch was bezahlt und alles auf eine kundennr. Gebucht .wie kann ich umbuchen lassen? Denn ich habe kein DSL zur zeit da Rechnung nicht bezahlt wurde( was sie ja ist bloss leider unter falscher Kundennr) kann mir BITTE jemand weiterhelfen?

LG Corinna 

Also ich würde bezweifeln, dass man eine Zahlung auf zwei verschiedene Rechnungskonten aufteilen kann. Außerdem besteht die Frage der Legitimation. Wenn der Einzahler mit dem angegeben Verwendungszweck eindeutig bestimmt hat, auf welchem Rechnungskonto die Gutschrift erfolgen soll, kann man es dort nicht einfach auf Zuruf wieder wegbuchen. Ich denke am einfachsten und schnellsten wäre es, die fehlende Zahlung unter Angabe der korrekten Kundennummer als Verwendungszweck zu leisten. 

Wenn es um die Umbuchung einer kompletten Überweisung von einem Rechnungskonto auf ein anderes geht, würde ich empfehlen zeitnah die Hotline zu kontaktieren. Daten der Überweisung bereit halten. 

 https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @Corinna hamburg und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es kann mitunter passieren, dass bei einer Überweisung ein falscher Verwendungszweck genutzt wird. Das ist aber kein Beinbruch, so etwas bekommen wir beziehungsweise unsere Kollegen aus der telefonischen Kundenbetreuung auch wieder zurecht sortiert.

Wenn ich das richtig sehe, hattest Du inzwischen ja auch schon Kontakt mit unseren Kollegen, konnte Dir denn geholfen werden und läuft nun wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


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