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Habe vor längerer Zeit schon im Chat versucht zuklären, wie es sein kann das am PC es nicht möglich ist die Rechnung anzuzeigen oder herunterzuladen? Der nachgängige Informationsfluss über das TechnikTeam ist bis auf die Eingangsbestätigung nie voran gegangen. Bis heute keine Lösung am PC gefunden. Und Herunterladen einer PDF ist 2019, Plattform übergreifend kein Geheimnis mehr für Softwareentwickler.

Liebe Grüße
Was genau funktioniert beim Versuch der Anzeige/des Herunterladens nicht?

Ist bei dir der Popup-Blocker aktiviert?

Wenn nicht, mach das mal bitte und versuche es erneut mit dem Rechnungsdownload.
Hallo @FMuecke,



wie schaut es aktuell aus? Hat es inzwischen mit dem Download geklappt?



VG

Dennis
Lieber Dennis, wie schon vor einigen Monaten haben die Einstellungs-Veränderungen an allen Browsern, bis auf den Internet Explorer und das Android System auf dem Tablet keine Ergebnisse gebracht. Aber auch hier ist es egal wie die Popup-Blocker eingestellt sind, es geht bei beiden mit beiden Einstellungen immer. Da ich vermute, dass in der Zwischenzeit nichts passiert ist ,wüsste ich nicht warum plötzlich der Download gehen könnte.

Bei der nächsten Rechnung werde ich wieder fluchend scheitern. Das Tablett nehmen die beiden PDFs runterladen und sollte es anders kommen und ich kann meinen Standradbrowser so verwenden ,wie er für mich richtig eingestellt ist und trotzdem die Dokumente runterladen, freue ich mich und schreibe dies hier gerne hin.

Bis dahin Beste Grüße
Hallo @FMuecke ,



damit der Download der Rechnungen funktioniert sind einige Dinge zu beachten.

Zunächst ist es wichtig, dass der Pop-up-Blocker aktiviert ist, das wurde ja oben bereits angesprochen.

Ich habe eben noch mal nachgeschaut und deine Rechnungen sind als pdf hinterlegt, hier sollte es also zu keinen Problemen kommen.

Hast du bei deinen Browsern einmal die Cookies und den Verlauf komplett gelöscht, sind die aktuellen Versionen der Browser installiert?

Funktioniert der Download in der App und nur am PC nicht?

Kannst du bitte einmal einen Screenshot der Fehlermeldung, die du am PC erhältst hier anonymisiert posten?



Viele Grüße,

Andrea
Liebe Andrea, wie ich ja schon vorher geschrieben habe, ich habe versucht auf dem PC alle möglichen Browser mit und ohne Popup-Blocker mit und ohne deaktivierte Cookies im Privatmodus, im nicht privat Modus zu verwenden bis auf den Internet Explorer zeigt keiner der Browser ein Fenster mit dem ein speichern oder ein speichern unter möglich ist. In keinem der anderen Browser entsteht die Möglichkeit zum Download, es entstehen ganz kurz drei blaue Punkte als Animation, manchmal aber auch nicht einmal diese, dann steht die Seite genauso wie vorher und wartet darauf dass man etwas tut, es gibt keine Fehlermeldung, es gibt keinen Hinweis. Beim Internet Explorer geht sofort nach diesen drei Punkten Animationen ein Fenster auf und erscheint öffnen, speichern, speichern unter, so wie man es von anderen Browsern auch erwarten dürfte. Mache ich das ganze am Tablet mache ich das ohne die App sondern auch dort über den Firefox Browser gleiche Version nur für mobile übrigens auch mit den gleichen Einstellungen was die Privatsphäre, Cookies, Verlauf etc. betrifft nur dort funktioniert es. Die Chroniken und Cookies werden beim Schließen der Browser jeweils gelöscht.

All diese Schwierigkeiten existieren erst seit dem Umzug des Kontos ins neue Design.

Und wenn ich es richtig lese ist dies kein Einzelfall.

Mit freundlichen Grüßen Frank
Hallo @FMuecke ,



ich habe jetzt eine Ticket für dich erstellt und auch noch mal einen Screenshot angefügt. Die Kollegen werden sich die Sache ansehen.



Viele Grüße,

Andrea
Viele Grüße zurück.

Frank

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