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Warum O2
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Ich habe ende Februar 2022 DSL bestellt und als der Techniker “1 MONAT” später meinen Anschluss (offensichtlich ohne Erfolg) freigeschaltet hat sagte er nach 15 Minuten sollte das internet funktionieren.

Pustekuchen es hat nie funktioniert (bis heute).

Nachdem ich zig male angerufen und noch mehrere male zwischen Techniker, Rechtsabteilung und Kundenservice weitergeleitet wurde kam gestern ein anderer Techniker.(Techniker Termin 2).

Der dann festgestellt hat das es bis dato nicht funktionieren konnte und der erste Techniker gepfuscht hätte.

Zwischenfrage: Dann wurde die Leistung doch bis heute nicht erbracht??? Und das bedeutet Lieferverzug und ein Grund für eine Sonderkündigung.

Jetzt wurde mir der Anschluss seitens O2 gesperrt weil ich die Rechnung (zu Recht) nicht bezahlt habe.

Dann habe ich heute eine SMS bekommen mit einer Ticket nummer das ich bei O2 anrufen soll damit weitere Prüfungen vorgenommen werden.

Tja ich wurde wieder zig mal zwischen Kundenservice, Technik und Rechtsabteilung weitergeleitet.

Einmal sogar erst von der Rechtsabteilung zum Kundenservice die mich dann wieder zurück zur Rechtsabteilung geleitet hat bis dann irgendwann einer aus der Rechsabteilung mich nochmal weiterleiten wollte und es wurde einfach aufgelegt.

Nach Stunden telefonieren musste ich aufgeben.

Ich habe O2 eine letzte Frist zum 30.06.2022 gegeben und werde jetzt entgültig eine Sonderkündigung schicken da ich immer noch keine Leistung erhalte aber dafür lauter Rechnungen.

(Die ich nicht bezahlen werde da ich nie eine Leistung bekommen habe)

Mal so eine Frage: Was bringt das 14 Tage Widerrufsrecht ab Abschluss des Vertrages wenn der Techniker zur Freischaltung erst 1 Monat später beim Kunden ist um das Internet frei zu schalten?

 

Mit reichts.

Die Menschen haben keine Zeit dem O2 Service den ganzen Tag am Telefon zu Opfern.

Ich erwarte das man meine Sonderkündigung akzeptiert oder ich muss rechliche Hilfe beauftragen.

Mal abgesehen davon wie kommt O2 mit so vielen schlechten Nachrichten klar?

Ich werde mich nach dieser Angelegenheit von O2 fernhalten damit das klar ist da mir seit 4 Monaten nicht geholfen wird.

 

Beste Grüße und viel Erfolg noch mit dieser Art und Weise wie man Kunden behandelt.

 

Ich habe O2 eine letzte Frist zum 30.06.2022 gegeben und werde jetzt entgültig eine Sonderkündigung schicken da ich immer noch keine Leistung erhalte aber dafür lauter Rechnungen.

@Baris Altin 

hi, hast du die Frist schriftlich und mit angemessenem Vorlauf gesetzt?

mfg

 

 


hallo fritz04 ja ich habe die Frist zum 30.06.2022 gesetzt und abgeschickt am 10.06.2022.

Fast ganze 3 Wochen.

Ich denke mal das ist mehr als angemessen. 

Eigendlich müsste doch meine Widerrufsfrist erst nach (Erfolgreicher) Schaltung des Anschlusses gelten oder nicht?

Der Techniker beim zweiten Termin meinte das hätte auch garnicht funktionieren können.

 

Gruß Baris Altin


@fritz04  siehe über dieser nachricht.

 

Gruß Baris Altin


@Baris Altin 

hi, ein O2 Moderator (erkennbar am O2_ vor dem Namen)

wird sich dein Anliegen in einigen Tagen ansehen.

Da du dich schriftlich an O2 gewendet hast,

wirst du sicherlich auch von der entsprechenden Fachabteilung eine Antwort bekommen.

Für schnellere Unterstützung kannst du dich auch an den Kunden Chat wenden.

  →  https://www.o2online.de/chat-auswahl/


@fritz04  Keiner hat sich gemeldet und am Telefon bin ich auch wider nicht weiter gekommen. Jedesmal weiterleitung und Geschichte neu erzählen als ob ich nicht ernst genommen werde.

Sonderkündigung ist abgeschickt.

Ich weiss nicht was das ganze soll aber O2 hat verkxxxx.

Jedesmal wurde mir im Kundendienst gesagt es wird sich drum gekümmert...nix passiert und ich bekomme ständig eine SMS mich bei O2 zu melden und wenn ich das mache dann wird nix draus.

ne Ende keine Lust und keine Zeit mehr für sowas. 

Wenn O2 es nicht hinbekommt dann muss O2 auch nicht wundern wenn man Rechnungen nicht bezahlt und Kunden abwandern.

 

trotzdem danke @fritz04 

 


Hallo @Baris Altin 

Auch wenn der Grund deines Besuchs in unserer o2 Community kein schöner ist sage ich dennoch herzlich Willkommen, schön hier von dir zu lesen.

Zu deinem Anliegen habe auch positive Nachrichten im Gepäck, auch wenn ich mir natürlich einen anderen Ausgang gewünscht hätte:

Die Kolleg:innen in der Fachabteilung haben deine aoK soweit akzeptiert und die Deaktivierung des Anschlusses nun zu Anfang der kommenden Woche eingerichtet, darüber solltest du auch schon per Mail informiert worden sein.

Kannst du das soweit bestätigen?

VG Matze 

 

P.S Vielen Dank auch an dich @fritz04 für die super Unterstützung hier im Thread


@o2_Matze  Ja ich habe die Nachricht bekommen. Aber per Post, mit Kündigung zum 10.07.2022.

Allerdings bekomme ich immer noch Mahnungen weil ich die  Rechnung (zu Recht) nicht bezahlt habe da ich seit Begin meines Vertrages ende Februar bis heute kein Internet bzw. keine Leistung bekommen habe.

Ich habe einen Erstattungsantrag geschickt da ich bis jetzt keine Leistung bekommen habe.

(Hierzu trage ich keine Verantwortung)

Der Grund dafür war der erste Techniker bei der Freischaltung der seine Arbeit nicht erfolgreich abgeschlossen hat und vorzeitig gegangen ist bevor mein Internet funktioniert hat.(Mit den Worten: in 15 Minuten sollte Ihr Internet funktionieren)

Das hat der Techniker den O2 nochmal beauftragt hat am vorletzten Montag den 27.06.2022 bestätigt das der Anschluss bis jetzt nicht funktioniert hat.

Zu recht sollte man diese Rechnung nicht mir sondern der Telekom zukommen lassen weil die ihre Arbeit am ersten Freischaltungs-Termin nicht richtig gemacht haben und ich seit Anfang an keine Leistung bezogen habe.

Ich musste extra einen Handyvertrag machen damit ich genug Internet habe weil ich das für die Arbeit im Home Office benötige.

 

Bitte dies bezüglich nochmal nachhacken, diese Sache klären und den jeweiligen Abteilungen übermitteln (z.B. der Inkasso und Rechtsabteilung) da mir von der Inkasso und Rechtsabteilung hierzu Mahnungen zugeschickt werden.

(Denn ich sehe mich hier im Recht da der Techniker von der Telekom und dadurch auch O2 in Leistungsverzug gekommen ist)

 

Gruß Baris Altin


@Baris Altin Die Kolleg:innen aus der Fachabteilung schauen sich auch alles zum Thema Gutschrift der entstandener Grundgebühren an, zusätzlich habe ich hier in der Rechnungsabteilung schon einen Mahnstop erbeten, damit wir das ganze in Ruhe angehen können.

Ich bin mir sicher, dass wir auch da eine gute Lösung finden werden.

VG Matze 


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