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Rechnung 1xxxxxxxxx02/07

KdNr. xxxxxxxxx36

Hiermit widerspreche ich der aktuellen Rechnung. Ich habe seit dem 19.07.22 einen DSL- Komplettausfall. Es sollte klar sein, dass ich für nicht erbrachte Leistungen, nichts bezahlen werde.

MfG

 

edit o2_Solveig 21.08.2022, 16:56 Uhr pers. Daten

Es sollte auch klar sein, dass du einer Rechnung nicht in einem Forum widersprechen kannst. Auch, dass du keine persönlichen Daten im Internet posten solltest!

Wenn du einen Komplettausfall hattest, dessen Grund im Verantwortungsbereich von o2 liegt, hast du diesen bestimmt gemeldet, oder? Dann hast du Anspruch auf eine Entschädigung ab dem 3. Tag der Störung, die du allerdings beantragen musst.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Thematisch hätte es auch besser hierzu gepasst:

Auch bei Rechnungswidersprüchen gilt Deine Erkenntnis

Also bringt mich die Community kein Stück weiter.

wenn Du nicht die richtigen Formalien einhälst, die auch seitens des Gesetzgebers vorgegeben wurden.


Tatsächlich. Und wie man sieht hat der TE immer noch nicht verstanden, dass er keine persönlichen Daten öffentlich posten sollte.

Im anderen Thread kann es ggf. weitergehen. Auch dort wurde bereits auf die Möglichkeit hingewiesen, eine Entschädigung zu beantragen, dieser Thread ist also überflüssig.


Der Kundenservice seitens O2 ist unterirdisch. Habe nur versucht sämtliche Kommunikationswege zu nutzen, es kümmert sich aber keiner um mein Problem. Das haben die Leute, die hier geantwortet haben anscheinend nicht verstanden.

Oder nochnal für euch: Eure Antworten bringen mich nicht weiter.


Gelöst ist in meinem Fall gar nichts.


Wir wollten Dich nur höflich darauf hinweisen, das ein “Widerspruch” hier so sinnvoll ist wie ein Banner an die eigene Hauswand zu hängen. Du solltest gemaß AGB bzw. TKG vorgehen. o2 hat zwangsläufig seine Verfahren auf die vom Gesetzgeber vorgegebene Prozedur umgestellt. Alternativ bleibt Dir eine schriftliche Reklamation gem. AGB.

Mit dem richtigen Hinweis auf den Entschädigungsweg ist der Fall auch “gelöst”, da es kein anderes Vorgehen gibt.


@GSXR750 verstehe Dein kindisches Verhalten nicht. 
 

Für dsl Störungen gibt es nur einen einzigen Weg:

 

DSL Störungshotline

 

Für Entschädigungen gibt es nur noch den TKG Weg mit Formular.

 

Hier helfen Kunden anderen Kunden und gelegentlich schaut ein Moderator rein und hilft bei Tarif oder Mobilfunk Problemen.

 

Den Trotzkopf spielen, bringt niemand was.


Der einzige Weg, der hier genannt wird funktioniert nicht.

Wie geht es nun weiter?


Der Weg funktioniert, einfach ein vierten Termin vereinbaren.


Geholfen wird mir hier leider nicht. Hilfesuchende werden hier anscheinend gerne beleidigt. Die Antworten sind und waren mir zuvor allesamt bekannt. Es geht trotz eingehaltenen Regularien keinen Schritt voran. Nach dem dritten geplatzten Termin habe ich natürlich wieder bei der O2 Hotline angerufen. Gut, dass mein Akku eine lange Laufzeit hat. Man hängt über eine Stunde in der Warteschlange um dann gesagt zu bekommen, dass sich jemand bei mir melden würde. Es hat sich natürlich bis jetzt keiner gemeldet. Soviel dazu, dass ich einen vierten Termin vereinbaren soll. 

Alle aufgezählten Möglichkeiten habe ich bereits durch. Drei Urlaubstage für nichts, dem Spott ausgesetzt, fühle mich komplett verarscht.

Bitte meinen Anschluss entstören, sonst habe ich keine Wünsche.


Bitte meinen Anschluss entstören, sonst habe ich keine Wünsche.

 

Ich verstehe das du sauer bist,  aber das Problem kannst du hier nicht lösen.

Rufe die DSL Störungsstelle an. Das ist der einzige Weg.


Wie gesagt, der einzige Weg funktioniert nicht. Mir ist auch klar, dass das hier nichts bringt. Aber Menschen, die verzweifelt sind, kommen auf die ungewöhnlichsten Ideen.


Hallo @GSXR750 vielen Dank für deinen Beitrag.
Was genau klappt denn nicht. Kommst du bei der Störungshotline nicht durch, was genau passiert denn, wenn du versuchst dort anzurufen?
Denner, bs0, Klaus_VoIP und fritz04 euch vielen Dank für euren Support.

LG
Michael


Man ist stundenlang in der Warteschlange, um dann gesagt zu bekommen, dass man es auch nicht weiß warum kein Techniker kommt. Es hat unserer Familie 6 Wochen und 4 Urlaubstage Kopfschmerzen bereitet, bis ein Techniker zu uns kam. Dieser hat das Problem in 15 Minuten behoben. Bei Bekannten (Vodafone-Kunden) war ein Techniker 2 Tage nach Störungsbeginn vor Ort.

LG Helmut


Bei Bekannten (Vodafone-Kunden) war ein Techniker 2 Tage nach Störungsbeginn vor Ort.

 

@GSXR750  da es ohnehin ein Telekom - Techniker  war, ist die Frage woran das liegt?


Woran es liegt, dass bei anderen Anbietern Störungen schneller behoben werden?

Bei uns war ein Techniker von Tele-Centrum.net


Noch einmal es sind Telekom oder im Auftrag der Telekom Techniker. Ausserdem gibt es verschiedene Verträge und verschiedene Entstörzeiten. Das heisst Äpfel/Birnenvergleich. Was ist aktuell noch offen?


Ich kenne jetzt die Entstörzeiten von O2. 

Tele-Centrum.net ist Exklusivpartner der Deutschen TelekomVodafone und EWE.

Was meinst du mit den Äpfeln und Birnen?

6 Wochen  Kopfschmerzen für einen Technikertermin von 15 Minuten mit zuvor 3 gecrashten Technikerterminen. Ich denke, bei anderen Anbietern geht das schneller und unkomplizierter.

 


Hallo @GSXR750,

ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet:

Selbstverständlich steht dir für die Störung eine Entschädigung zu. Unsere Mitarbeiter haben deinen Antrag bereits bearbeitet und informieren dich in Kürze per Post.

Viele Grüße

Giulia


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