Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bin doch sehr verwundert, ich habe einen XXL Anschluss Vertrag abgeschlossen mit den Monatlichen Kosten von 44,99 inkl. einem Rabatt von 4,99€, die letzten beiden Rechnungen muss ich nun 79€ bezahlen, bitte um Erklärung, vielen Dank im Voraus.

--Das sind die Beträge der letzten beiden Rechnungen--

Internet & Festnetz 05xxxxxx1158
Grundgebühren 79,99 €
Vergünstigungen / Guthaben -5,00 €
 

                                          Diesen Vertrag habe ich aber abgeschlossen

O2 my Home XXL
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

49,99  €
 


 
Kombi-Vorteil: dauerhaft 5,00 € sparen (min. 24 Monate x 5,00 €) 24 Monate
 

 
1 Rufnummer 0,00  €
 

 
Anschlusskosten   GRATIS
Gesamtkosten monatlich einmalig

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

 

44,99  €

 

 

 

 

 

 

Und was steht in der Rechnung? Dort müsste es (auf Seite 2) ersichtlich sein, wofür die zusätzlichen 30 Euro sind. Wenn du einen Kombivorteil hast, dann musst du auch einen zweiten Vertrag haben. Vermutlich handelt es sich um die Grundgebühr dafür.


Hallo @baiki65,

bei dir scheint der Technologie Rabatt zu fehlen. Warte hier auf die Moderation. Sie wird sich das ansehen und dementsprechend reagieren.

LG


bs0

Vielen Dank für die Antwort, die Grundgebühr wird schon mit 79 Euro berechnet.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.4.23/20:12


Vilureef

Sorry für die späte Rückmeldung, sind gerade auf dem weg in den Urlaub. 

Ja ich denke auch das da irgendein Rabatt fehlt. Dann warte ich einmal auf die Moderatoren hier.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.4.23/20:14


Wo kann ich mich denn diesbezüglich wenden? Per Email wäre super damit ich das noch im Urlaub klären kann. 

Nocheinmal Danke für die Unterstützung.

Gruß aus dem sonnigen Südosten Asiens 

 


Hallo @baiki65 , wo auch immer du gerade bist 💙
Ich freue mich dich in der Community begrüßen zu können. Danke das du dein Anliegen mit uns geteilt hast. 
Die Vermutungen von bs0 und Vilureef waren zutreffen. Beim neuen Versuch den Vertrag zu schalten, wurde es versäumt den Rabatt einzutragen. 
Dieses habe ich für dich umgehend nachgeholt. Zudem habe ich eine Ausbuchung des fehlenden Rabattes für die vergangenen Monate beantragt. 

Bitte überprüfe die nächste Rechnung. Dort wirst du zum einen den Rabatt, als auch die Ausbuchung wiederfinden.
Sollte noch eine erhöhte Grundgebühr berechnet werden, melde dich bitte hier. Wir unterstützen dich gerne. 😊

VG
Michael


Vielen lieben Dank Michael, aus Singapur.

 


Uiii Singpur @baiki65, dann wünschen wir dir noch eine ganz tolle Reise.💙

Gebe uns hier einfach eine kurze Rückmeldung, sobald du deine nächste Rechnung erhalten hast.

Ganz liebe Grüße

Steffen


Hallo, nun komme ich endlich dazu ein update zu geben.

Habe nun die Gutschrift erhalten und möchte mich auch gleich dafür bedanken, das dies nun endlich erledigt ist.

Danke!

MfG

Jörg Holl


Hi @baiki65, freut mich sehr, dass du dich zurück gemeldet hast. Das Danke! gebe ich gern an Michi weiter. 😊

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort