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Rechnung - Verbindung & Services

  • August 20, 2020
  • 8 Antworten
  • 401 Aufrufe

Snoopy-II
Einsteiger:in

Liebes O2-Team, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass bei meinen Rechnungen von O2 unter „Verbindungen & Services“ nicht nachvollziehbare Rechnungsbeträge aufgeführt sind.  

Als Tarif habe ich O2 DSL Classic S mit Telefonflat für das Festnetz.

In meinen Einstellungen meines Profils bei O2 ist unter „Einzelverbindungsnachweis“ folgendes eingestellt:

Ich würde also erwarten, dass unter den Einzelverbindungsnachweis die Dienste aufgeführt sind welche nicht durch die Flatrate meines Tarifes abgedeckt sind und unter „Verbindungen & Services“ gesondert abgerechnet werden. Beispielsweise Anrufe in das Mobilfunknetz.

Zu meiner Online - O2 - Rechnung erhalte ich unter „Einzelverbindungen“ aber immer folgende Meldung:

Ich bin nicht damit einverstanden, wenn unter „Verbindungen & Services“ in den O2 - Rechnungen immer wieder Beträge aufgeführt sind, welche nicht nachvollziehbar sind, obwohl der „Einzelverbindungsnachweis“ in meinem Profil seit Jahren aktiviert ist.

Gibt es dafür eine Erklärung?  

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Snoopy-II,

 

mit der Lösung, dass du deine Rechnungen zukünftig per Post erhältst haben wir das Problem hoffentlich klären können. Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • August 22, 2020

Hallo @Snoopy-II,

wenn im Onlineportal angezeigt wird, dass ein Einzelverbindungsnachweis erstellt werden soll, dann erwartet man natürlich ,dass auch entsprechend einer aufgeführt wird, sofern entsprechende Verbindungen auftauchen. 

Wenn Du möchtest, können wir uns das für Dich einmal genauer anschauen, ob dort eventuell noch eine Anpassung in Deinem Datensatz erforderlich ist, damit für zukünftige Rechnungen auch ein EVN erstellt wird (sofern erforderlich).

Für bereits erstellte Rechnungen haben wir jedoch nicht die Möglichkeit, rückwirkend einen EVN zu beauftragen.

Gruß,

Lars


Snoopy-II
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2020

@o2_Lars, vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr meinen Datensatz mal prüft.

Das ein Einzelverbindungsnachweis nicht rückwirkend erstellt werden kann ist nicht so schlimm, da es bisher (noch) um eher kleinere Beträge ging.

    


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2020

Hallo @Snoopy-II,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, da mir noch Daten von dir fehlen.

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 25, 2020

Hallo @Snoopy-II,

 

mit der Lösung, dass du deine Rechnungen zukünftig per Post erhältst haben wir das Problem hoffentlich klären können. Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Snoopy-II
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2020

Hallo @o2_Giulia vielen herzlichen Dank für die kurzfristige Lösung des Problems.

Bin mit dem Service von o2 sehr zufrieden :thumbsup:.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2020

Hallo @Snoopy-II,

 

toll, wenn wir Dir helfen konnten. :relaxed:

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne hier noch einmal. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Hallo zusammen,
auch ich habe wie Snoppy-II eine Rechnung erhalten, wo Verbindungs & Servicegebühren entrichten wurden, ohne dafür eine konkrete Auflistung zu erhalten. Der EVN ist aktiv und im O2 Portal bekomme ich die gleiche Meldung wie in Snoppys Screenshot. Also können die Kosten nicht dadurch entstanden sein.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Mit freundlichem Gruß,
Eike Hoff


o2_Matze
  • Moderator
  • March 17, 2021

Hallo @Namboy  (Eike)

Willkommen in unserer o2 Community. Danke für deine Nachricht. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.

Eine Frage: Hast du bisher noch nie einen EVN bekommen, oder war dieser immer da und nun plötzlich nicht mehr? 

VG Matze