herzlich willkommen in der o2 Community
Wie ich sehe, hattest du zwischenzeitlich auch Kontakt mit der Kundenbetreuung, die dir den Sachverhalt erklärt haben. Der höhere Rechnungsbetrag kommt unter anderem daher, dass vor der Systemumstellung die Rechnung im vorraus erstellt wurde und nach der Systemumstellung im Nachhinein. Am 02. September hast du hierzu eine Mail von uns bekommen. (An die e-mail-Adresse, die du auch hier im Forum hintelegt hast.)
Falls du noch Rückfragen hast, melde dich einfach.
Gruß, Solveig
ich habe gleiches Problem, die läuft bereist seit 6.08.2019 , seitdem ich neue Rechnung mit der neuen Kundennummer bekommen habe. Leistungszeitraum solle 01.07.2019 - 31.07.2019 sein , aber ausser Verbindungsgebühren, beinhaltete diese Rechnung auch die Grundgebühren für Mai, Juni und Juli, die schon längst unter der alten Kundennummer bezahlt wurden. Gesamtsumme - 141,37 Euro
Nach meinem 1. Widerspruch habe ich zuerst eine Antwort (bis jetzt einzige) gekriegt, wie @o2_Larissa bereits erwähnt hat, "Bereits gezahlte Grundgebühren werden wir Ihnen automatisch mit der nächstfolgenden Rechnung gutschreiben."
Leider bekomme ich weiterhin in der Mitte des Monats Rechnung für die
alte Kundennummer mit vollem Grundgebühr für aktuellen Monat im Voraus (bereits für August und September), dieser Betrag wird per Lastschrift von meinem Konto abgezogen.
Aber im Anfang des Monats bekomme ich wieder eine neue Rechnung. Z.B. gestern , den 7.10.2019 habe ich für die neue Kundennummer eine Rechnung mit Leistungszeitraum -September gekriegt, mit dem vollen Grundgebühr für abgelaufenden Monat, das bereits mit der Rechnung vom 9.09.19 unter alter Kundennummer per Lastschrift bezahlt wurde.
Dabei steht in der Rechnung auch noch "Offene Betrag von vorigen Monat", was eigentlich , wie ich beschrieben habe, schon längst (unter alter Kunennummer) bezahlt wurden.
Ich habe bereits per Fax , E-Mail, und Post 4 Mal Widersprüche gesendet. Bis jetzt habe leider keine ausführliche Antwort gekriegt, wann diese Geschichte mit 2 Kundennummer und der doppelten Abrechnung endlich aufgehört wird.
Kundenservice erreichen telefonisch ist auch kaum möglich, wie alle bestimmt wissen.
Kann mir vielleicht heir jemand aus dem Kundenservice helfen !!!
Danke !
herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid, dass es in einigen Fällen bei der Systemoptimierung zu den Berechnungen kam.
Eine Guthabenbuchung über den doppelt gebuchten Betrag ist bereits erstellt und sollte in den nächsten Tagen auf deine aktuelle Kundennummer übertragen werden.
Sobald die Bchung durchgeführt ist bekommst du eine Nachricht.
Gruß, Solveig
vielen Dank für Ihre Antwort,
Ich würde mich darüber freuen, wenn es tatsächlich so würde.
Könnten Sie bitte meinen Fall überprüfen:
meine neue Kundennummer: 6xxxxx72, alte: DExxxxx82
Ich bedanke mich für Ihre Mühe im Voraus
Viele Grüße
edit o2_Solveig: persönliche Daten
ich hatte mir deinen Fall bereits angesehen.
Jetzt müssen wir leider etwas warten.
Gruß, Solveig
ich danke Ihnen !
Haben Sie mich heute angerufen ?
Ich habe heute einen Anruf gekriegt, wonach sollte alles für mich gut laufen" und ich Gutschrift bekommen solle. Ich war so gefreut und überrascht, dass ich vergessen nach Namen zu fragen.
Die Dame hat mir auch eine Nachricht von Ihrer persönlichen E-Mail-versprochen, an die ich später wenden kann, falls Problem weiter besteht.
Ca. 40 Minuten später nach unserem Gespräch habe ich eine neue Nachricht von O2 Team bekommen: mit Betreff "Bestätigung Ihrer Gutschrift" wonach mir
"am 10.10.2019 den Betrag von 5,20 EUR gutgeschrieben" würde.
Ich hoffe, dass das noch gar nicht alles ist, und ich tatsächlich noch warten muss, bis ich volle bezahlte Summe bekomme.
Viele Grüße
SimSim
nein, das war ich nicht am Telefon.
Die 5,20 EUR waren allerdings von mir. Die habe ich schonmal eingetragen, da auf der nächsten Rechnung wahrscheinlich Kosten für die Rücklastschriftgebühr anfallen. Damit du diese nicht auch noch reklamieren mußt, habe ich sie schon eingetragen.
Du bekommst die andere ("höhere") Gutschrift in den nächsten Tagen automatisch.
Gruß, Solveig
Danke auch dafür !
Gruß
SimSim
Hallo
vielen Dank für Ihre Hilfe. Bestimmt nur nachdem Sie meine Beschwerde weitergeleitet haben, wurden meine Widersprüche gelesen.
Gestern habe ich Anruf von O2-Kundendienst gekriegt, mir wurde gesagt , dass für bis jetzt doppelte Bezahlung ich auf neue Kundennummer schon ein Guthaben habe.
Was mich noch verwirrt: mir wurde gesagt, dass mir diese Bestätigung auch per E-Mail gesendet werden solle, ich habe aber noch nichts bekommen.
Auch sollte ich diese Information über die Gutschrift in dem Portal meinO2 sehen können, was auch (noch) nicht realisiert wurde.
Zuerst sollte ich das Geld für bis jetzt letzte Rechnung (über 129 €) genau heute überweisen. Ich hoffe , dass was mir gestern versprochen wurde- also keine Sperre meines Anschlusses, bleibt gesichert.
Nochmals Danke und viele Grüsse
SimSim
Hallo
ich habe mir gerade nochmal die jetzt aktuelle Rechnung angesehen. Übersichtlich ist sie zwar nicht.
Aber auf jeden Fall sind von den Kollegen jetzt alle Verrechnungen aufgeführt worden. Für die aktuelle Rechnung haben wir auch nichts abgebucht.
Aktuell hast du ein “kleines” Guthaben, was mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.
Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.