Guten Tag,
ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann, da mir an der Hotline keiner wirklich helfen wollte und auch nur wenig Auskunft gegeben werden konnte.
So viel zum Sachverhalt:
Kündigung Mobil im November (+49 178 XXX)
Regulär abgelaufen, keine Rechnungen dafür mehr erhalten.
Kündigung DSL/Telefon zum 2.1.2018 (+49 921 XXX) --> Im System bei o2 scheint laut Aussage der Mitarbeiterin jedoch der 26.02 hinterlegt zu sein, meine Email sagt 2.01.2018, ebenso wie mein Kündigungsschreiben.
Durch technischen Fehler seitens o2 bereits Mitte Dezember abgeschaltet.
Rücksendung des Gerätes ebenfalls bestätigt --> die letzt Rechnung über[/color] 50€ soll für den Router sein, da mir angeblich 2 zugeschickt wurden. Ich habe keine 2 erhalten und auch keine Aufforderung, ein zweites Gerät zurückzusenden bzw. eine Mahnung/Erinnerung, oder ähnliches ansonsten hätte ich ja bereits vor 6 Monaten Einspruch eingelegt. Und nun wird mir das einfach in Rechnung gestellt. Sollte mir ein zweites Gerät tatsächlich zugeschickt worden sein (aus einem 'stornierten' Vertrag im Juni 2017 angeblich), dann hätte die Abrechnung ja bereits früher kommen müssen und nicht 1 Jahr später ohne Vorwarnung.
Weiterhin Rechnungen erhalten, obwohl Vertrag bereits ausgelaufen war und alle offenen Stellen bezahlt wurden. --> man konnte mir an der Hotline auch nicht mitteilen, ob es nach Dezember noch offenen Stellen gab bzw. woher die Rechnungsbeträge kommen.
!!! Kein Zugriff auf Mein o2 mehr, da die Verträge ja bereits längst ausgelaufen sind!!!
Abschlussrechnung:
25.11-24.12.2017 : 15,19€ (anteilige Berechnung für Dezember bis zum Datum der frühzeitigen Abschaltung seitens o2)
Rechnung nach Beendigung des Vertrages:
25.12.-24.01. : 25,15€ --> angeblich gutgeschrieben (aber womit dann verrechnet?)
25.01 - 24.02: 4,84€
25.02.-24.03: 1,07€
25.03-24.04: 0,00€
25.04-25.05: 51,05€
—> Gesamt: 81,75€ ohne Vertrag!!!!! --> nun wurde mir an der Hotline mitgeteilt, dass mir bereits 25,15€ und 6,..€ 'gutgeschrieben' wurden. Die wurde aber nur mit anderen Rechnungen verrechnet und mir nicht auf mein Konto überwiesen. Wie kann man etwas mit anderen Rechnungen verrechnen, wenn diese nicht mehr existieren sollten, da der Vertrag ja bereits gekündigt und ausgelaufen ist?! Etwas mit 0€ zu verrechnen würde eine Gutschrift für mich bedeuten und auf mein Konto ausgezahlt werden müssen!
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich aus dem Ausland heraus auch Probleme habe, etwas per Fax oder Post an o2 zu schicken, ohne das Hin und Her dann mehrer Wochen dauert.
Vielen Dank im Voraus,
Marie
Edit o2_Larissa: Da es sich hier ein öffentliches Forum handelt, habe ich deine beiden Rufnummern unkenntlich gemacht.
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Hay hay @schweineohr3
herzlich Willkommen in unserer Community!
Leider bist du weder mit einem DSL- noch einem Mobilfinkvertrag eingeloggt. Daher kann ich dir zum Status keine Informationen geben, tut mir leid.
Du kannst deine Festnetznummer in deinem Profil hinterlegen. Wenn du in den Datenschutzeinstellungen nichts geändert hast ist der Punkt "Phone" auch nur für dich (und uns Moderatoren) sichtbar, für sonst keinen.
Melde dich danach bitte nochmal hier im Thread, damit ich weiß, dass die Daten hinterlegt sind und ich nachschauen kann.
Liebe Grüße
Larissa
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Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fvorteile%2Ffuer-kunden%2Fkombivorteil%2FL kannst!
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Liebe Grüße
Larissa
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Liebe Larissa,
leider er kann ich keine Nummern oder sonstiges hinterlegen, da ich bereits seit 6 Monaten bzw. 8 Monaten kein Kunde mehr bin bei o2 und im Ausland lebe. Deshalb hatte ich die Nummern oben reingestellt, da sie eh nicht mehr aktuell für mich sind und bereits abgeschaltet wurden. Du hast diese unkenntlich gemacht, kannst sie vielleicht aber wieder für dich kenntlich machen. Diese beiden Nummern waren meine, aber ne mit der Festnetznummer (und dem Vertrag) gibt es Probleme.
Ih wäre dir sehr dankbar, wenn du mir zumindest Auskunft über die Details zum Router eben könntest, da das Held bereits von meinem Skonto abgebucht wurde und sich noch niemand aus der zuständigen Abteilung bei mir gemeldet hat- seit fast 1 1/2 Wochen. Also 50€ weg, aber keine Erklärung und kein Weg für mich, mit o2 in Kontakt zu treten. Ein Nachweis, dass mir 2 Router zugestellt wurden; wäre ja das mindeste. Besonders noch über einem Jahr und ohne Aufforderung, einen router zurückzusenden. Weder damals noch heute. Normalerweise müsste da ja eine Aufforderung kommen, oder?
Vielen Dank im Voraus.
Lg,
Marie
leider er kann ich keine Nummern oder sonstiges hinterlegen, da ich bereits seit 6 Monaten bzw. 8 Monaten kein Kunde mehr bin bei o2 und im Ausland lebe. Deshalb hatte ich die Nummern oben reingestellt, da sie eh nicht mehr aktuell für mich sind und bereits abgeschaltet wurden. Du hast diese unkenntlich gemacht, kannst sie vielleicht aber wieder für dich kenntlich machen. Diese beiden Nummern waren meine, aber ne mit der Festnetznummer (und dem Vertrag) gibt es Probleme.
Ih wäre dir sehr dankbar, wenn du mir zumindest Auskunft über die Details zum Router eben könntest, da das Held bereits von meinem Skonto abgebucht wurde und sich noch niemand aus der zuständigen Abteilung bei mir gemeldet hat- seit fast 1 1/2 Wochen. Also 50€ weg, aber keine Erklärung und kein Weg für mich, mit o2 in Kontakt zu treten. Ein Nachweis, dass mir 2 Router zugestellt wurden; wäre ja das mindeste. Besonders noch über einem Jahr und ohne Aufforderung, einen router zurückzusenden. Weder damals noch heute. Normalerweise müsste da ja eine Aufforderung kommen, oder?
Vielen Dank im Voraus.
Lg,
Marie
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