Hey.
Vorab: Der Login hier ist ja eine Katastrophe ?!
Ich habe seit Juni einen neuen Vertrag mit Umzug, also eine neue Rufnummer, also einen neuen Login. Der bisherige Nutzername hier ist wohl mit der alten Nummer verknüpft, geht also nicht. Musste mir einen neuen Nutzernamen anlegen - die Emailadresse ist zwar die meines Kontos bei O2, aber mit dem alten Namen in Verwendung, also musste ich eine neue Emailadresse anlegen…
Kann man hier die Konten verknüpfen?!
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich habe hier in der Community ein Angebot über ein VVL bekommen (unter meinem Nutzer PB1984 den ich ja nun nicht mehr nutzen kann)
Das Angebot beinhaltete damals den O2 M der regulär 29.99 kosten sollte. Im ersten Angebot hatte man mir einen kurzzeitigen Rabatt von drei Monaten eingeräumt - das war mir zu wenig. Im zweiten Angebot hatte man mir als Bestandskunde angeboten den Vertrag dauerhaft für die Laufzeit mit 5€ im Monat zu rabattieren.
Es kam im Nachgang zu Problemen, da man mir trotz gegenteiliger Zusage die Umzugsgebühr berechnet hatte - darauf wurde diese erstattet. Nun stelle ich fest, dass mir monatlich 29,99 - also der reguläre Preis ohne Rabatt abgezogen wird. In der Rechnung taucht auch dieser Rabatt nicht mehr auf und auf auf den Rechnungen von Juni/Juli musste ich leider feststellen, dass der Rabatt dort nur befristet gewährt wurde bis September.
Ganz ehrlich? Das ist eine Frechheit - ich bin seit vielen Jahren bei O2 zufriedener Kunde gewesen und hatte mir bisher auch überlegt nach Ablauf meines Dienstvertrages auch mit dem Mobilfunk wieder zu euch zu wechseln, aber so langsam komme ich mir nur noch verschaukelt vor. Jetzt zahle ich nämlich genau das, was ich nicht zahlen wollte und was ich mit dem ersten Angebot damals ausdrücklich festgelegt hatte, und trotzdem habt ihr mich übers Ohr gehauen. Natürlich kann ich die Angebotsdetails von damals nicht mehr öffnen, da mein alter Nutzername nicht mehr funktioniert und die Links in der Mail automatisch mit dem alten Konto verknüpft sind.
Für 29.99 hätte ich auch zur gegnerischen Telekom gehen können, wobei deren Service auch unter aller Sau ist - bei euch war ich bisher echt besseres gewohnt. Bisher waren eure Zusagen in den Angeboten bindend und man konnte sich drauf verlassen…
Ich bin mal auf eure Antwort dazu gespannt.