Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Im Dezember 2020 wollte ich ein Festnetztvertrag machen. Da 02 jedoch nicht in der Lage war diesen Umzusetzten, wurde er im Rahmen der Wiederspruchsfrist gegündigt. Dies wurde auch bestätigt, die Sepa wurde gekündigt und entzogen, trotz alledem bekomme ich jeden Monat eine Rechnung über total lustige Beträge und dreisterweise wird ohne Erlaubniss einfach abgebucht. Ich bin soweit demnächst eine Betrugsklage einzureichen. 

 

EDIT: verschoben in DSL  o2_Maria

hi, die entscheidende Frage ist hast du widerrufen? = der Vertrag kommt nicht zustande

oder gekündigt = der Vertrag wird zum Ende der Laufzeit beendet?

auf welchem Weg hast du gekündigt bzw. widerrufen?

nachweisbar? schriftlich?

kannst du die Rechnung einsehen?

hast du weitere Verträge bei O2?

mfg


Der Vertrag wurde wiederrufen und ist nie zustande gekommen. Dies wurde auch schriftlich von O2 bzw. Telefonica bestätigt. Auch durch mehrere O2 Mitarbeiter wurde bestätigt, dass es keinen bestehenden Vertrag gibt. Meine angeblichen Rechnungen sind einsehbar, sonstige Verträge bestehen nicht. 


Hallo,

hoffentlich ist nicht noch ein vergessener Vertrag mit im Spiel? Meist werden für den Übergang, kostenlose Flexkarten geschalten, die dann kostenpflichtig werden. Die Moderation wird das aufklären, bitte Geduld.

LG


Es gibt keine anderen Verträge, somit auch kein vergessener Vertrag. 


Dann hab bitte jetzt ein paar Tage Geduld bis ein Moderator das für dich anschauen kann.


Wenn dem

Meine angeblichen Rechnungen sind einsehbar, 

so ist, dann besteht demnach dein "mein o2"-Account noch und das dürfte bei einem widerrufenen Vertrag nicht so sein.

 

Was genau wird denn in der Rechnung berechnet, die monatlichen Grundgebühren?

 


Es werden irgendwelche Zusatzleistungen berechnet, warum der Account nich besteht und warum ich die Rechnung einsehen kann, weiß ich doch nicht. Trotz alledem besteht kein Vertrag, der Router wurde zurück gesendet, der Vertrag seitens O2 als zum 15.12.2020 aufgehoben, da er nicht zustande gekommen ist. 


Hi @Toto1968,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Deine Schilderung klingt ja wirklich mysteriös. Hast du vielleicht zur Überbrückung eine SIM-Karte zugeschickt bekommen, die mittlerweile berechnet wird?

Auf der Rechnung selbst steht nichts weiter als “Zusatzleistungen”? In welcher Höhe ist die Rechnung denn ausgestellt? Vielleicht kommen wir darüber auf die Ursache der Rechnungsstellung.

Liebe Grüße

Larissa


Hallo, nun es ist mehr als das, für mich geht das schon in diebstahl über. Also noch mal, internet und festnetzt bestellt, router bekommen, kein vertrag bekommen, keine paaswörter zum einrichten bekommen, nix anderes bekommen. Vertrag storniert, Bestätigung bekommen der Kündigung, Entzug der Sepalastschrift, trotz allem wird abgebucht. Ich buche zurück, bekomme nicht mal eine Reaktion darauf, ein Monat später wird wieder abgebucht. Derzeit sind es lt Rechnung 18,90 und abgebucht werden 4 Euro. 


Hallo @Toto1968 

Das ganze lässt sich ganz einfach erklären:

Dein Widerruf war fristgerecht, bei DSL Anschlüssen passiert es jedoch hin und wieder, dass diese dann trotzdem durch automatisierte Prozesse aktiviert werden.

Das wurde alles korrigiert, es kam dann aber trotzdem zu Rechnungen, daraufhin folgten Gutschriften, Lastschriftrückgaben usw. 

Das hat sich dann bei paar Wochen gezogen, jetzt sind wir auf der finale Zielgrade, damit das alles endlich gut wird. 

Es liegt noch ein Fehlbetrag vor, den wir von hier aus ausgleichen werden, das Konto ist dann auf null und du wirst nichts mehr von uns hören.

Sollten noch Fragen offen sein melde dich bitte einfach wieder hier bei uns. 

Lieben Gruß Matze 

 

  


Haha wer das glaubt, wäre ja interessant gewesen, aber mal wieder gleich 2 neue Rechnungen im Abstand von 3 Tagen bekommen. Ich höre nix mehr ja ne is klar, denke wenn jetzt trotz 3 maligem Entzug der Einzugsermächtigung wieder abgebucht wird, lasse ich durch mein Anwalt eine Diebstahlsanzeige aufsetzen. Echt der allerletzte Verein!!!!! 


Hallo @Toto1968,

bitte entschuldige, dass es hier erneut zu einer Abbuchung gekommen ist. Um die Endlosschleife mit immer neuer Rücklastschriftgebühr zu stoppen, habe ich die aktuelle und die nächste Rücklastschrift gutgeschrieben. Bitte beachte, dass die Abbuchung morgen erfolgen wird, du kannst sie aber erneut zurückbuchen lassen. Eine weitere Berechnung kann dann nicht mehr erfolgen. Ich habe außerdem deine Einzugsermächtigung gelöscht.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit abschließend klären.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort