Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Rechnung und bitte um Hilfe bzw. Aufklärung.

Wir sind letzten Monat umgezogen und haben unseren O2 DSL Vertrag mitgenommen. Der Vertrag wurde von my home S auf M angepasst mit neuer Vertragslaufzeit.

In den Änderungen des Vertrages sind sämtliche Kosten aufgelistet, unter Berücksichtigung aller Rabatte (Internet upgrade kostenlos, 1 x Anschlusspreis 69,99 € gutgeschrieben, 1 x 20,00 € Anschlusspreis gutgeschrieben, Kombi Vorteil Handy Vertrag 10,00 €).

Damit sollte sich die Rechnung auf 29,99 € zzgl. 1,99 € Homebox belaufen abzgl. Kombi Rabatt.

Das wurde mir bei der Verlängerung telefonisch durch einen Ihrer Mitarbeiter bestätigt, denn das deckt sich nahezu 1:1 mit den Rechnungen der vergangenen Jahre.

Nun erhalte ich eine Rechnung über knapp 95,00 € die sich aus Grundgebühr 43,94 € und Einmalgebühr 49,99 € zusammensetzt plus eine kleine Pauschale noch für den alten Anschluss.

Diese Kostenaufstellung hat überhaupt nichts mit der Aufstellung zu tun, die ich vorab von Ihnen erhalten habe.

Ich bitte hier um zeitnahe Aufklärung, das macht mich zugegebenermaßen etwas sauer. Vielen Dank!

Hallo,

hast du das schriftlich?

LG


Du meinst die Aufstellung über Kosten und Rabatte?
Ja, das habe ich per Mail als “Änderung Ihres O2 home Vertrages” erhalten.


Hallo,

ich denke bei dir wird eine Überschneidung alt gegen neu vorliegen. Ein Moderator wird dir genau sagen können, ob da was unberechtigter Weise berechnet wurde. Bitte ein wenig Geduld. Kann ein paar Tage dauern hier.

LG


Das kam mir auch in den Sinn. Da ich vorher aber auch nur um die 32,00 € bezahlt habe ist nun die dreifache Summe eine merkwürdige Überschneidung.

 

Danke für die Info! Ich warte mal ab :) 

 

*edit*

 

Falls es den Moderatoren hilft: Der Umzugsauftrag ist von 21.01.21 - Ihr Zeichen S - 50562771


 

Kurzes Update

 

Nach einem freundlichen Gespräch über den Chat wurde mir eine erneute Änderung meines O2 my home Vertrages zugeschickt. Darin aufgelistet alle Kosten und Rabatte im Überblick, die 49,99 € Anschlussgebühr wurden gestrichen und der Kombivorteil wieder aktiviert. 

Der Kombivorteil soll mir innerhalb der nächsten 24 Std. per SMS bestätigt werden, zudem wird eine Gutschrift über die o.g. Anschlussgebühr und den fehlenden Kombivorteil erstellt.

 

Der Rechnungsbetrag wird am 10.05 eingezogen … wird erfahrungsgemäß die Rechnung mit der Gutschrift (welche mir noch nicht vorliegt) verrechnet oder zahle ich nun 60,00 € zu viel und muss bis zur nächsten Rechnung geduldig bleiben?


Hallo @Dan86 und danke für deine Rückmeldung :-)

Wenn ich das richtig lese, dann ließ sich jetzt alles soweit klären oder? :-)

Tut mir leid, dass es da beim Umzug anscheinend zu ein klein wenig gehakt hat. Wenn die Guthabenbuchung rechtzeitig durchläuft, dann wird diese automatisch mit der Abbuchung zur aktuellen Rechnung verrechnet werden, ansonsten besteht ein Guthaben, was dann automatisch mit den Folgerechnungen verrechnet wird.

Sobald die Guthabenbuchung durchgelaufen ist, wirst du darüber auch per E-Mail informiert :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort