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Rechnung nach fristgerechter Kündigung


Hallo!

 

Ich hatte fristgerecht zum 28.12.2021 gekündigt, wurde mir auch bestätigt. Nun hab ich für den 2.2.2022 eine weitere Rechnung in Höhe von 5.80 Euro (Grundgebühr?) erhalten. Ich weiß nicht, weshalb ich nach Ablauf des Vertrags noch mal etwas zahlen muss? Ich habe keine Restbeträge aus vorherigen Monaten zu begleichen und habe auch keinen neuen Vertrag abgeschlossen.

Ich bitte um Aufklärung. 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 3, 2022

Hallo,

es klingt nach einer anteiligen Abschlussrechnung. Was ist dort für ein Abrechnungszeitraum angegeben?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

Guten Morgen,

 

der Leistungszeitraum ist der 28.12.2021-27.01.2022. Diese 5.80 € beziehen sich auf einen Zeitraum vom 28.12.2021 - 02.01.2022, was ich noch weniger nachvollziehen kann.

LG


Vilureef
Legende
  • March 3, 2022

Hallo,

hast du einen Anbieterwechsel gemacht? Wenn ja, wann begann dort der Vertrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

Hallo, 

 

nein ich haben keinen Anbieterwechsel gemacht. Bin zurück zu meinen Eltern gezogen.

LG


Vilureef
Legende
  • March 3, 2022

Hallo,

okay. Dann sollte zu klären sein, warum du noch bis 02.01. zahlen musstest, anstatt bis 28.12.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

An wen sollte ich mich da am besten wenden? 


Vilureef
Legende
  • March 3, 2022

Hallo,

ich würde dir empfehlen, hier zu warten auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2022

Ich habe fristgerecht meinen dsl Vertrag zum 28.12.2021 gekündigt, alles war so weit gut. Hab eine Bestätigung erhalten. Nun hab ich aber eine nachträgliche Rechnung bekommen in Höhe von 5.80 €, für die Zeit NACH der Kündigung. Sprich ich soll für etwas zahlen was ich nicht in Anspruch genommen habe. Habe dann einen Mitarbeiter kontaktiert, der mir gesagt hat dass das Internet aber erst Anfang Januar deaktiviert wurde (was ja der Fehler von o2 ist) er hat versichert sich zu kümmern. Leider ist nichts passiert. Was soll ich machen? 

 

Edit: Beitrag verschoben. Bitte Netiquette beachten und Anliegen nicht mehrfach posten. - o2_Marco


o2_Marco
  • Team
  • March 12, 2022

Hallo @Minabu,

 

willkommen in unserer Community:slight_smile:

Tut mir leid, da schient wirklich etwas schief gelaufen zu sein. Vermutlich sind die Kollegen schon dran das für dich zu regeln.

Ich schreibe dich gleich als o2_support über die PN an. Schau bitte in dein Postfach. Ich muss ein paar Daten von dir haben und danach schaue ich mir die Details einmal an. :slight_smile:

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • March 18, 2022

Hallo @Minabu,

 

es freut mich zu lesen, dass sich dein Anliegen im Positiven geklärt hat. 

Wenn du du noch etwas zum Stöbern benötigst, dann schau gerne in unser Wohnzimmer vorbei. Hier unterhält sich unsere Community über viele unterschiedliche Themen. Von Technik, über Kochrezepte bis zu Filme und Serien ist vieles dabei. Wir würden uns dort über Beiträge von dir freuen. ^^

Vielleicht liest man sich ja noch einmal. 

 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 

 

Gruß, Marco