Skip to main content
Gelöst

Rechnung nach express Aktivierung


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe, Sie können mir bei einer Frage zu meiner aktuellen Rechnung weiterhelfen.

Wir haben unseren Router eigenständig über die Express-Aktivierung eingerichtet und erfolgreich unser WLAN verbunden. Als ich jedoch die Rechnung erhielt, stellte ich fest, dass eine Einmalgebühr für den Anschlusspreis in Höhe von 49,99 Euro aufgeführt ist.

Da wir die Einrichtung ohne Unterstützung eines Technikers selbst vorgenommen haben, frage ich mich, ob diese Gebühr tatsächlich berechtigt ist. Möglicherweise habe ich den Posten falsch verstanden.

Könnten Sie mir bitte bestätigen, ob die Einmalgebühr für den Anschluss in unserem Fall korrekt ist oder ob hier ein Fehler vorliegt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. 

Mit freundlichen Grüßen,

Volodymyr

Edit o2_Kathi 14.06.24 Persönliche Daten entfernt

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das ist kein Fehler. Der einmalige Bereitstellungspreis/Anschlusspreis wird unabhängig davon, ob ein Technikereinsatz zur Bereitstellung notwendig ist, berechnet. Es handelt sich nicht um eine Techniker-Gebühr o.ä. 

Siehe Preisliste.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Nst.mhlk 

Der einmalige Anschlusspreis ist unabhängig davon, ob ein Techniker nach Hause kommt oder nicht. 

 

Es gibt 49,99€  Anschlusspreis für die Aktivierung des Anschlusses und/oder 49,99€ Bereitstellungspreis für den von o2 bereitgestellten Router. 

 

 

 

Hi @Nst.mhlk,

es geht dabei mehr um die Aktivierung des Anschlusses selbst und nicht um die Einrichtung des Routers. Das sind zwei unterschiedliche Abläufe. Darum ist es korrekt, dass die Berechnung stattfindet.

Hat denn alles soweit bei dir geklappt und läuft alles, wie du es dir vorstellst? 🙂

VG
Dennis

Deine Antwort