Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich hatte meinen Tarif bereits gekündigt, weil ich ins Ausland gezogen bin, und letzten Monat habe ich meine Restschuld per Überweisung beglichen, aber diesen Monat habe ich eine Rechnung über 4 Euro "Rücklastschriftgebühr wegen nicht erfolgreicher Abbuchung" erhalten, und heute morgen gab es einen weiteren Abbuchungsversuch. Da ich meine letzte Rechnung per Überweisung bezahlt habe, steht auf der mein o2 Seite wie folgt:

"
Umstellen auf Bankeinzug                                                                                               Ändern
Sie können den fälligen Rechnungsbetrag monatlich per Überweisung. Sie können jederzeit auf das einfache und bequeme Lastschriftverfahren umstellen und Ihre Rechnungen künftig per Bankeinzug begleichen. Wenn Sie es wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit und lassen Sie uns wissen, ob Sie einen monetären Rechnungsbetrag abzubuchen erhalten haben.
"
Als ich auf der Hilfeseite nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass ich einen Brief schicken muss, was nicht möglich ist, da ich in einem anderen Land wohne, wie kann ich diese Rechnung und diesen Rechnungszyklus loswerden?

Hallo @merovingian,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Es gibt ein spezielles Kündigungsformular für einen Umzug ins Ausland. Dieses muss mit den entsprechenden Nachweisen eingereicht werden. Alle Informationen dazu findest du in diesem Beitrag Umzug ins Ausland- was ist zu tun? Wenn du diese Unterlagen eingereicht hast, sollte der Vertrag zum vereinbarten Datum beendet werden und es auch keine weiteren Abbuchungen geben.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort