Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe es bereits telefonisch mit dem Kundendienst versucht, dort hat mich die unfreundliche Mitarbeiterin aber nach 15 Minuten hin und her letztendlich abgewimmelt ohne mir großartig zu helfen - vielleicht klappt es hier ja besser. 

  1. Ich habe im Juni zum 16.09. einen O2 MyHome L-Tarif über Check24 abgeschlossen und auch prompt eine Auftragsbestätigung erhalten. in dieser wurden die einmaligen Kosten nochmal aufgeführt: 49,99€ Anschlussgebühr AVM FritzBox und 9,99€ Versandkosten. Auf der nächsten Seite wurde korrekterweise ein 100% Rabatt für die Anschlussgebühr der FritzBox aufgeführt. 
    Nun ist in der Rechnung aber eine zweite Anschlussgebühr aufgeführt, von der in der Auftragsbestätigung nie die Rede war. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte dazu nur “ja, aber das ist halt so” - ohne, dass die Kosten in der Auftragsbestätigung mir schriftlich aufgeführt werden? Kann ja so nicht stimmen… 
  2. Der Vertrag war für den 16.09. geplant, es kam aber so, wie es kommen musste, und der Techniker hat uns abgesagt und konnte erst am 25.09. die Leitung freischalten. In der Rechnung wird die Gebühr aber bereits ab dem 16.09. aufgeführt. Dazu meinte die Mitarbeiterin bloß: “Da kann ich Ihnen nicht helfen, bei mir steht der 16.09.”

Ich hoffe ich komme nicht zu stinkig rüber, nach 30 Minuten am Telefon bin ich nur etwas enttäuscht vom Kundendienst 😞 Kann sich das hier jemand erklären?

LG

Desweiteren ist mir soeben auch aufgefallen, dass der Kombi-Vorteil in der Rechnung nicht aufgeführt wird. Ich habe neben dem DSL-Vertrag auch einen Mobilfunkvertrag bei O2. 

Hoffentlich meldet sich demnächst mal jemand von O2? 


Hallo @A.Dweydari,

willkommen in der Community. Bitte schau in deinen Welcome Letter, dort findest du die Vertragsgebühren noch einmal genau aufgeführt. Der Anschlußpreis für die Bereitsstellung des DSL Services fällt immer an und wird bei der Tarifauswahl in der Online Bestellung auch gleich darunter angezeigt.

Je nach Vertragsmodell entweder 49,99 EUR für 24 Monatsverträge oder 69,99 EUR für die monatliche Kündigungsfrist. In deinem Fall hatte wir sogar eine Rabattaktion, dir dir 20 EUR auf den Anschlußpreis erlassen hat. 

Der Bereitsstellungspreis für die Überlassung eines Routers ist ein anderer Posten und wird je nach Aktion entweder komplett erlassen oder berechnet (zumeist bei Flex-Verträgen). In deinem Fall bekamst du den Nachlass.

Zu diesem Punkt der Rechnung gibt es also nichts zu beanstanden.

Was du zu Recht reklamierst, ist der Start deines Vertrages. Dafür habe ich dir die Geühren wieder gutgeschrieben. Statt dem 16.09. ging es erst am 25.09. los.

Den Kombivorteil habe ich inzwischen aktiviert, der erscheint auf der nächsten Rechnung.

Grüße


Hallo @o2_Manga ,

 

erstmal danke fürs kümmern um meine ersten beiden Anliegen!

 

Ich habe mal einen Ausschnitt aus meiner ursprünglichen O2-Auftragsbestätigung angehangen. Hier steht nichts von weiteren Anschlusskosten (außer unten dann im Rabatt wieder). Ist es üblich, dass diese Kosten nicht aufgeführt werden? 

 


Hi @A.Dweydari,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe dir den Anschlußpreis wieder gutgeschrieben.


Grüße


Vielen Dank für die Hilfe!


Deine Antwort