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Grüße aus dem Westen von LE



Bei der ersten Rechnung ist mir ein Malheur passiert. bei der jetzigen wollte ich schlauer sein und hab im Voraus bezahlt. heißt also Mein Kontostand ist im Plus. Die neue Rechnung ist auch da und Abbuchungstermin wäre jetzt am 30. diesen Monats.



Wird der Rechnungsbetrag nun nochmals abgebucht oder mit meinem jetzigem Kontostand verrechnet?



Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten



Wenn du im Kundencenter tatsächlich siehst dass deine Einzahlung/Überweisung bereits auf deinem Kundenkonto verbucht wurde und deshalb im Plus ist, ja dann wird vor der Abbuchung noch das Guthaben verrechnet. Allerdings muss ich da noch ein "sollte" hinzufügen.




Wieso sollte? Allgemein wird doch Guthaben immer erst verrechnet und daraus resultiert der noch zu zahlende Betrag. Zumindest ist das bei meiner Handyrechnung bei Base so; die bekomme ich zwar auch Online, aber ich überweise den Betrag.




Wird denn auf der Rechnung (meist unten auf der vorletzten Seite) ein Guthaben verrechnet?



Ich meine, o2 muss dir ja eine Rechnung ausstellen, Guthaben hin oder her - nur steht idR unten auf der Rechnung auch wieviel dann tatsächlich abgebucht wird.



Wenn es sich "überschnitten" hat, also dass deine Einzahlung kam, nachdem die Rechnung gestellt war, dann sollte das normalerweise trotzdem für die Buchung noch berücksichtigt und dann auf der nächsten Rechnung ausgewiesen werden.




Die Überweisung war vor der Rechnungserstellung die jetzige Rechnung wird zum 30.10 abgebucht. Somit ist ein Guthaben abzüglich der gestern gebuchten Unlimited Surfflat da. Dies wird ja denke ich vor einer Abbuchung verrechnet. Oder sehe ich das falsch?








So sieht das aus Da ist nix mit Guthaben was da steht. Persönliche Daten Wurden aus rechtlichen Gründen geschwärzt.



Edit:Bild entfernt, da persönliche Rufnummer sichtbar. Sandroschubert




Tja, irgendwie steht da nix mit Guthaben :-/



Du hast auch die richtige Kunden-/Vertragsnummer angegeben, damit o2 deine Überweisung deinem Kundenkonto zuordnen konnte?



Wir müssen einfach warten, bis das hier jemand prüfen kann, damit du deine Antwort erhältst.




@Sandroschubert‌ da hab ich was übersehen sorry nobody is perfect.



@Zampano84‌ die Kundennummer ist die die auf der Rechnung des letzen Monats stand. Die ändert sich wohlweislich nicht, ändern tut sich nur die Rechnungsnummer.



Tante Edit: Der überwiesene Betrag erscheint auch auf meinem Kontostand. Abgezogen wurde bis jetzt glaube ich nur für die DauerInternetflat.




Ich schrieb ja auch Vertragsnummer, nicht Rechnungsnummer 😉



Aber selbst wenn du 1000€ im Guthaben bist, muss dir o2 eine Rechnung ausstellen, nur müsste das mWn dort ausgewiesen sein.



Letztlich werden wir es aber vmtl. nicht ergründen können, sondern müssen auf einen Mitarbeiter warten, der sich das mal anschauen kann. Nur Geduld!








https:///people/Sandroschubert da hab ich was übersehen sorry nobody is perfect.



Ich habe das für Deine Sicherheit getan. Ich hoffe das war in Ordnung.



Wann hast du genau überwiesen? Nicht das die Überweisung/Zuordnung sich mit der Erstellung der Rechnung überschnitten haben. In der Regel wird dann auch nur die Differenz abgebucht.



Ich würde die Hotline mal anrufen mit der Buchunghaltung/Rechnungsabteilung verbinden lassen oder einfach abwarten was passiert. Das Geld ist nicht weg. Im Schlimmsten Fall wird es zurücküberwiesen, wenn es nicht zugeordnet werden kann.



Grüße




Ja ist in Ordnung.



Ich habe am 15.10. überwiesen. Buchung lt. Kontostand 20.10. . So steht es auch auf meinem Konto. Am 22.10 hab ich die Unlimited Flat gebucht da ich TV über Streaming anschaue. Hierfür wurden 14,99 € abgezogen bleibt ein Restbetrag von 22,06 € dies ist als Rechnungsbetrag laut der mir vorliegenden Rechnung ausreichend. Der Rechnungsbetrag würde aber am 30.10. vom Konto abgezogen. Ob dies jetzt der Fall ist davon habe ich keine Ahnung, da ich ein SEPA-Mandat erteilt habe, ich jedoch weiß das bestehende Guthaben erst verrechnet werden. Mit der Buchhaltungssoftware von o² ist dies möglich da bei einem automatisiertem System erst Guthaben verrechnet werden und danach erst abgebucht wird. Sorry falls sich jetzt einer wundert, aber ich habe den teuren Kursus mal gemacht und bin dafür zertifizierter Anwender.




Bei den DSL Rechnungen(Alice alt Kunden) sind auf den Rechnungen selbst, Überweisungen des Kunden nicht ersichtlich. Eine Verrechnung erfolgt aber trotzdem wenn das Geld rechtzeitig eingegangen ist.




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