Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo erst einmal,

mein Threadtitel sagt es ja bereits. Die aktuelle Rechnung schließt mit einer Forderung von 30,85 Euro ab.

Lt. meinen Unterlagen sind ab dem 25. Monat jedoch 29,99 Euro fällig.

Wie kommt die Differenz zustande.

Einen Einzelnachweis gibt es nicht für diesen Monat, weil schlicht keine entsprechenden Verbindungen stattgefunden haben. 

Vielen Dank für Tipp/Hilfe :-)

 

hi, bitte schau mal auf deine Rechnung unter “meinO”,

da sollte es genau aufgeschlüsselt werden,

war die Homebox evtl. anteilig mietfrei?

mfg

 


Hallo fritz04. Hier einmal die aktuelle Rechnung. Dies hier gehört ganz oben auf die

Rechnung:Rechnungsdatum 11.02.2021
Leistungszeitraum 08.01.2021 - 07.02.2021
Fällig am 18.02.2021

 

Edit: Rufnummer entfernt - o2_Kurt


hi, du hattest 5 € Rabatt bis 14.01.2021,

da du jetzt in der automatischen Verlängerung bist,

wurde der Rabatt diesmal nur anteilig gewährt und fällt auch in Zukunft weg,

in der Rechnung steht der anteilige Rabatt mit -1,13€

wenn du möchtest, kannst du eine aktive Verlängerung um 24 Monate

machen und evtl. einen neuen Rabatt bekommen.

mfg

 


Kannst Du mir das bitte einmal näher erklären mit der aktiven Verlängerung? Was bedeutet das im Einzelnen und wie wäre somit der Endpreis?

Da hätte ich natürlich nichts dagegen, einen weiteren Rabatt zu erhalten.

Wo genau müsste ich diese aktive Verlängerung um 24 Monate denn anfordern.

Was ist, wenn ich zum Beispiel umziehe und es gibt das jetzige Angebot nicht am neuen Ort. Bin ich dann raus aus dem Vertrag trotz aktiver Verlängerung?

Danke für Deine Hilfe :-)


wenn du  deinen Vertrag um 24 Monate verlängern möchtest,

kannst du hier ein Angebot bei einem O2 Moderator anfordern,

bitte schau dir aber dazu erstmal die neuen Tarife seit November 2020 an,

es hat sich da einiges geändert,

z.B. sind Anrufe ins Mobilfunknetz nicht mehr kostenlos in der Anruf-Flat.

wenn nötig kann das für 5€ dazu gebucht werden,

 

Bei einem Umzug meldest du das bei O2 in deinem meinO2 Bereich an,

wenn O2 am neuen Wohnort nicht liefern kann,

wird der Vertrag mit einer Einmalzahlung beendet. Ich meine 3 x Monatsbeitrag.

Das gilt aber immer, egal wie lange der Vertrag noch läuft.

Wenn aber ein Umzug in Sicht ist würde ich den Vertrag wohl laufen lassen,

im Moment ist keine Zeit für  günstige, geldsparende Tarifwechsel.

Mehr zum Thema Umzug kannst du hier lesen.

https://www.o2online.de/service/internet-umzug/

 


Die aktuelle Rechnung schließt mit einer Forderung von 30,85 Euro ab.

Lt. meinen Unterlagen sind ab dem 25. Monat jedoch 29,99 Euro fällig.

 

Das hast du falsch gelesen. Bei Check24 steht, dass die Grundgebühr für deinen Tarif ab dem 25. Monat bei 29,99 EUR liegt. Das wurde dir laut der von dir eingestellten Rechnung auch als Grundgebühr berechnet (In der Rechnung: Grundgebühren 6,77 EUR+23,22EUR =29,99 EUR). Du mietest aber zusätzlich zum Grundpreis deines Tarifs eine o2 Homebox, dafür fallen 1,99 EUR Mietgebühr an, so dass insgesamt 31,98 EUR zusammen für den o2 DSL-Anschluss und die Routermiete fällig sind. 


Das ist es, blablup! Die anteilige Ermäßigung von 1,13 Euro. Jetzt habe ich es (auch) geblickt :-)

Ab nächstem Monat sind es dann 31,98 Euro. Glasklar jetzt.

Danke!


Hallo @emaib,

 

freut mich, dass deine Frage zu der Rechnung geklärt werden konnte, danke an @fritz04 und @blablup!

 

Wenn du dich für eine Vertragsverlängerung um 24 Monate interessierst, erstellen wir dir gerne ein passendes Angebot. Bitte gib uns dazu einfach noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo Julia

alles was ich online auf der O2 Homepage in Sachen Vertragsverlängerung (für Bestandskunden) aufrufen möchte, endet mit einem “sorry” am Ende der URL.

Als Bestandskunde hätte ich gerne einmal erfahren, welche Möglichkeiten sich mir bieten, meinen laufenden Vertrag zu verlängern und damit möglicherweise etwas günstiger gestalten zu können.

Was ist denn bitte auf der Homepage los, dass man dort nichts diesbezügliches aufrufen kann?

Viele Grüße

Erich


DSL kann nicht online verlängert werden (deshalb sind dort auch keine Angebote einsehbar), das geht nur direkt über die Kundenbetreuung.

@o2_Giulia hatte oben ja schon geschrieben

Wenn du dich für eine Vertragsverlängerung um 24 Monate interessierst, erstellen wir dir gerne ein passendes Angebot. Bitte gib uns dazu einfach noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

 


Was ist denn bitte auf der Homepage los, dass man dort nichts diesbezügliches aufrufen kann?

Auf der Homepage steht das folgende zum Thema Vertragsverlängerung:

 

Wenn man stattdessen auf Links für Mobilfunkverträge klickt, bekommt man logischerweise eine Fehlermeldung, weil es sich eben nicht um einen Mobilfunkvertrag sondern um einen DSL-Vertrag handelt. 


Hallo @emaib 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn du an einem Angebot zur Verlängerung interessiert bist, nenne uns gern deinen Wunschtarif und ob du einen Router von uns weiternutzen oder zurückgeben möchtest (wg. Eigengerät) und wir erstellen dir zeitnah eine passende Email.
Grüße


Hallo o2_Manga:

Folgender Tarif wäre für mich von Interesse, wenn ich bei Abschluss nicht über 24,99 Euro/mtl. (möchte eine Mobilflat hinzubuchen) hinaus komme:

o2 my Home M (50 MBit/s DSL) - Preis mtl. 19,99 Euro

Was kostet das Hinzubuchen einer Mobilflat in alle deutsche Netze zum Tarif o2 my Home M?

Und wie schaut es mit dem Router aus? Werden für die hier bereits vorhandene Homebox 2 6741 weiterhin Gebühren fällig? Falls ja, welche genaue Gebühr wird fällig?

Mit welchem monatlichen Endpreis darf ich rechnen bei der von mir gewünschten Konfiguration? Und wie verhält es sich mit der Bereitstellungsgebühr? Wird diese in vollem Umfang (69,99 Euro) fällig bei (m)einem ja bereits bestehenden Anschluss M? Ich gehe davon aus, dass nicht erneut ein Techniker ausgesendet wird? 

Dieses wäre meine Anfrage und ich bitte, sie noch nicht als Auftrag zu werten.

Danke für Eure Rückmeldung.


Hallo @emaib 

ich habe dir einmal per Email ein Angebot zukommen lassen. Schau gern mal nach.

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinzuweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Die Umstellung ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung immer kostenlos. 

Wenn du noch Fragen zum Angebot hast, immer gern.

Grüße


Hallo o2_Manga,

danke für die schnelle Angebotserstellung. Kommen hier noch irgendwelche Kosten hinzu (Router)?

Bleibt der bisherige Router hier bei mir vor Ort?

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße ...

 


@emaib 

nein, keinen weiteren Kosten. Das Angebot ist immer der Gesamtpreis für die gewünschten Tarif inklusive aller Zusatzleistungen. Keine Falle :wink:
Grüße


Danke, super! Alles gut. Dann buche ich jetzt.


@emaib 

freut mich, dass dir das Angebot gefallen hat, es wurde auch schon zum 02.09.2021 eingebucht.

Schriftliche Bestätigung kommt dann in den nächsten Stunden.

Viel Spaß mit den neuen Konditionen.

Grüße


Deine Antwort