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Hallo,

 

mein DSL-Vertrag ist im Januar ausgelaufen und heute habe ich eine Rechnung für “nicht zurückgesendete Leihgeräte” bekommen, dabei habe ich den Router fristgerecht zurück geschickt.

Laut email von O2 ist der Router schon am 14.01. bei O2 eingegangen & am selben Tag habe ich vom Rücksendeportal die Bestätigung bekommen, dass die Retoure RET210xxxxxx abgeschlossen und der Router zurückgegeben (also Rückgabe E1155193xxxxxxx abgeschlossen) ist. Warum der Router jetzt plötzlich verschwunden sein soll & ich jetzt die Rechnung dafür bekomme, ist mir daher leider unverständlich.

 

Gibt es irgendeine Stelle, an der ich Einspruch gegen die falsche Rechnung einlegen kann?

 

Edit o2 Matze  persönliche Daten entfernt

Vielleicht mag sich mal ein Moderator melden? Der Videochat scheint nicht bedient zu werden und wenn ich hier noch weitere gleichlautende Probleme lese hat man schon das Gefühl das hier absichtlich erstmal eine Rechnung geschickt wird. Ala wird vielleicht nicht auffallen. Muss man seinen Unmut erst auf sozialen Medien breit treten bis man eine Antwort bekommt?


Hallo @TillZimmer 

Willkommen in unserer o2 Community.

Vielen Dank für deine Nachricht. Wenn ich es richtig sehe haben dich unsere Kollegen aus der Logistik schon kontaktiert. 

Leider ist nicht der richtige Router zurückgeschickt worden, daher hat auch noch keine Gutschrift der berechneten Kosten stattgefunden.

Hast du mal geschaut, ob du noch die korrekte Hardware auffinden kannst, um diese dann zu retournieren? 

Beste Grüße Matze 


Hallo Matze,

ich weiß ihr macht Alle nur eure Arbeit aber: Denkt ihr es ist normal einen Link zu Verfügung zu stellen in dem man testen kann ob der Router zurückgeschickt werden muss, hab ich gemacht musste zurückgeschickt werden, hab ich gemacht. Dann kommentarlos eine Rechnung zu schicken wegen angeblich nicht zurück gesendeter Hardware. Auf meinen Einspruch eine email zu schreiben (auf die man nicht antworten kann und zwar mit dem Inhalt es solle ein Gerät zurückgeschickt werden das angeblich vom vorherigen Anschlussinhaber übernommen worden wäre (mehr als zwei Jahre her). Holt euch eure Geräte doch von denen die sie hatten zeitnah zurück und schickt nicht einfach irgendwann Rechnungen an Leute die es nicht angeht. 

Originaltext:

Bei der Warenprüfung haben wir allerdings festgestellt, dass die von Ihnen belegte Retoure nicht vollständig der angeforderten Hardware entspricht. Folgende Geräte haben wir von Ihnen erhalten: Die von Ihnen per Einsendebeleg nachgewiesene Rücksendung trägt folgende Seriennummer: - AVM Fritzbox 7490 / Seriennummer xxxxxxx30015430 / ausgeliefert am 23.01.2019 nach Anschlussinhaberwechsel Die noch nicht bei uns eingegangene Hardware trägt folgende Seriennummer: - AVM Fritzbox 7490 / Seriennummer xxxxxxx30549569 / Gerät wurde vom alten Anschlussinhaber übernommen Bitte senden Sie die anderen Geräte ebenfalls an uns zurück.  

 

Bitte ernsthaft?

 

Edit_o2 Matze persönliche Daten entfernt. 


Hallo @TillZimmer 

Ich kann deinen Unmut zum Teil verstehen, allerdings lässt sich das doch einfach lösen, in dem du den fehlenden Router kostenfrei zeitnah retournierst,

dann bekommst du die berechneten Gebühren für das Gerät natürlich zurück.

Falls du das Gerät jedoch nicht mehr hast werden wir hier leider nicht aktiv werden können. 

VG Matze 

 

Edit:
Um es noch mal deutlich zu machen: Es fehlt auch genau die Hardware, die wir dir zum Vertragsinaberwechsel im Mai 2019 geschickt haben, um das alte Modem geht es gar nicht. 


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