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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

wir haben in unserem Vertrag 100 Inklusive-Minuten für Anrufe ins Mobilfunknetz enthalten.

 

Ich habe jetzt schon die 2. Rechnung erhalten, in dem Anrufe ins Handy-Netz (insgesamt < 100 Minuten) trotzdem extra abgerechnet werden. Auf dem Einzelverbindungsnachweis sind diese Verbindungen nicht mehr mit einem hochgestellten “m” (= Dieser Betrag wird mit Ihren Frei-/Inklusiv-Minuten verrechnet und ist bereits abgezogen.)

 

Ich habe keine Vertragsänderung vorgenommen.

 

Bei der O2-Kunden-Hotline haben die Leute keinen Plan und wollen mir trotz gemeinsamer Sichtung der Einzelverbindungsnachweise erzählen, dass es daran liegen würde, dass die 100 Inklusiv-Minuten verbraucht wären. Dabei steht auf dem EInzelverbindungsnachweis, dass der erste Anruf mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums bereichts abgerechnet wird, da kein “m” dabeisteht.

 

Ich vermute einen Systemfehler.

 

Es wird mir seit 2 Wochen versprochen, dass es intern geprüft wird. Immernoch keine Rückmeldung. Was ist hier los?

 

Wer kann mir hier helfen?

 

Gekündigt habe ich jetzt schonmal vorsorglich…

 

Vielen Dank

 

 

 

Hallo,

Ich vermute einen Systemfehler.

Es wird kaufmännisch nicht mehr greifen, warum auch immer.

Wer kann mir hier helfen?

Warte hier auf die Moderation. Diese meldet sich nach ein paar Tagen automatisch.

LG


Hallo Moderation,

Anliegen ist immernoch gültig.

Heute kam der Rückruf von O2; Warum wir denn gekündigt hätten. Problem geschildert. Problem diesmal auch bei O2 verstanden und nachvollzogen, jedoch keine Lösung parat.

Von der internen Rechnungsabteilung hab ich immernoch nichts gehört?

Was muss man tun, damit O2 hier mal in die Pötte kommt? Man läuft hier seit fast 3 Wochen hinterher und es passiert einfach nichts.

Es ist echt unterirdisch.


Hallo,

der Anruf galt nur der Rückgewinnung, sprich einer Vvl. Die verkaufen nur. 
Hier ist Geduld gefragt. Nachfragen verzögern es.

LG


Hallo @Aspey 

 

Hier kann es x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Hab bitte geduld und nicht "pushen", sonst fällst du ans Ende der Warteschlange zurück.

 


Hallo zusammen,

es hat jetzt 4 Wochen gedauert, bis die interne Rechnungsabteilung mich kontaktiert hat, aber sie hat mich kontaktiert. 

Rechnung ist falsch und wird korrigiert. 

Problem ist gelöst. 


Hallo @Aspey ,

herzlich willkommen in der o2 Community. 🌻

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis wir uns melden können.

Es freut mich zu hören, dass die Kolleg:innen dich inzwischen kontaktiert haben und dein Anliegen gelöst werden konnte.

Danke an @Bollermann und @Vilureef für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort findest du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst sicher keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

ich habe exakt die selbe Situation.

Ab 17.05.2022 wird trotz der 100 Freiminuten, bereits die erste Freiminute in Rechnung gestellt. Ich komme im Chat und auch über die Hotline nicht weiter. Gibt es eine EMail Adresse oder andere Möglchkeiten die Situation qualifiziert zu klären?

Dank für Hilfe im Voraus und Gruß, Benutzer44  


Hallo,

089787979456.

LG


Hallo,

 

vielen Dank Vilureef, da konnte mir vermutlich geholfen werden.

Gruß, Benutzer44


Hallo,

warum nur „vermutlich“?

LG


Hallo,

es hat sich jemand meinem Problem angenommen.

Auch wenn ich zunächst mehrfach in die Warteschlange gestellt wurde und wechselnnden Sachbearbeitern die Situation neu schildern musste, bin ich mit dem Ergebnis bis hierher zufrieden.

Offen bleibt bislang, ob es so wie vereinbart nun auch umgesetzt wird, deshalb “vermutlich”.

Gruß, Benutzer 44


Hi @Benutzer44 vielen Dank für deinen Post. 
Aspey hat es bereits geschrieben, dass es bei ihm/ihr auch eine Weile dauerte.
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden 😍

LG
Michael


Hallo,

ja, gerne.

Tatsächlich habe ich bislang noch keinen Erfolg zu verzeichnen. Zwischenzeitlich ist eine neue Rechnung mit dem gleichen Fehler bei mir eingegangen.

Die Option „100 Freiminuten in alle dt. Mobilfunknetze“ wird mir vergütet und dafür die Einzelverbindungen in Rechnung gestellt.

Der für heute (von mir letzte Woche online) vereinbarte Rückruf wurde seitens des Anbieters nicht eingehalten.

Es gab auch nicht die angekündigte Erinnerungsmail.

 

Gruß, Benutzer44


Hallo,

nochmal ein Update:

Zur Ehrenrettung: Der Anruf erfolgte dann zwischenzeitlich noch.

Außerhalb des Zeitfensters, aber ok...mit dem Zwischenstand: Der Vorgang ist in Bearbeitung.

Die Erinnerungsmail gab es nicht.

Gruß, Benutzer44

 


@Benutzer44 Danke für deine Rückmeldung. 
Ich gehe davon aus, dass es dann jetzt in den richtigen Bahnen läuft.

LG
Michael


Hallo,

Ich habe heute einen sehr freundlichen Anruf erhalten, in dem mir erklärt wurde, dass es sich um eine bekannte technische Störung handelt, die bei mir nun bereinigt wurde. Fälschlicherweise in Rechnung gestellte Beträge werden rückwirkend bis Mai Gutgeschrieben.

Das ist für mich einwandfrei gelöst.

Danke.

Gruß, Benutzer44


Es freut mich, dass dein Anliegen abschließend geklärt werden konnte @Benutzer44. Sollten noch Fragen offen geblieben sein oder neue aufkommen. Melde dich gerne hier wieder.

Viele Grüße Bianca


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