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Sehr geehrte Damen und Herren von O2,



ich bin genervt und muss mich beschweren: Nun bin ich seit dem 06.02.205 kein Kunde mehr von Ihnen, habe Ihnen bereits zweimal geschrieben im Januar und Februar 2015 bzgl. der Rücksendung von Hardware (mit der Bitte um Auflistung, welche Hardware Sie zurückgeschickt haben wollen, da einiges bereits uralt ist), habe bis heute keinerlei Reaktion von Ihnen erhalten und bekomme nun eine Rechnung.



Dieser widerspreche ich!!! Ich bin nicht bereit diese zu zahlen.



Ich setze Ihnen eine Frist von 14 Tagen mir mitzuteilen, welche Hardware Sie zurückgeschickt haben wollen. Höre ich bis zum 05.05.2015 nichts von Ihnen, gehe ich davon aus, dass Sie keinerlei Interesse an einer Rücksendung haben. Ich werde dann eine Entsorgung aller Alt-Hardware vornehmen und behalte mir vor, Ihnen die Wege- und Zeitkosten in Rechnung zu stellen. Des Weiteren werde ich die Verbraucherzentrale Hamburg informieren.



Ich bin von Ihrer unprofessionellen Arbeitsweise sehr überrascht und kann Ihr Unternehmen leider überhaupt nicht weiterempfehlen.



Bin gespannt, ob und was ich wann von Ihnen höre...



Gruß,



A.-K. Hansen



Steht im Vertrag von 2005 nicht was geliefert wurde und was bei Kündigung zurückgefordert wird?




Kleiner Tippfehler: Sollte 2015 und nicht 2005 heißen. Den Vertrag habe ich so gut abgelegt, dass ich ihn nicht wiederfinde; im Kündigungsbestätigungsschreiben steht nur allgemein "die Ihnen überlassenen Geräte"; die sind alle mehr als 5 Jahre alt...




TIPP:



Sollten noch Gerätschaften zum zurücksenden auffindbar sein,unbedingt die Seriennummer(n) aufschreiben!



Manch einer kauft sich den überalterten Kram nämlich für ein paar Euro bei eba* und versucht so um die in Rechnung gestellte Summe herumzukommen.




Ist das jetzt wirklich Dein Ernst? Du setzt o2 Fristen für Dinge, die in Deiner eigenen Verantwortung liegen?



Von Anfang an stand vertraglich fest, dass das Gerät irgendwann zurückgesandt werden muss. Für die (Un-)Ordnung bei der Gerätschaft bist Du selbst zuständig. Die Krönung sehe ich allerdings darin, dass Du den Vertrag verbummelt hast - und nun den schwarzen Peter o2 zuschiebst.



Unglaublich.



Ich gehe davon aus, dass Dir hier trotzdem geholfen werden kann und wird. Warte einfach auf eine/n Moderator/in, die/der für Dich herausfinden kann, welches Gerät genau zurückzusenden ist.




Ja, Fuchs, das ist jetzt wirklich mein Ernst. Und unter Krönung - wie überraschend - verstehe ich etwas anderes. Unglaublich. Bin gespannt, ob Deine Annahme, dass sich ein/e Moderator/in hier meldet, sich als richtig herausstellen wird. Nachdem ich gestern telefonisch um einen Rückruf des Kundendienstes gebeten habe und dieser bis jetzt nicht erfolgt ist, bin ich nicht so zuversichtlich wie Du... Wir werden sehen.




Guten Morgen,



gut, dass mit der Frist ist vielleicht etwas unglücklich gelaufen, zumal das hier ein Forum ist.



Aber da O2 eine Rechnung erstellt hat, kann man doch erwarten, dass einem aufgeschlüsselt wird, wie sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt. Also welche Geräte evtl. zurück geschickt werden sollen und welche nicht.



Wie soll man denn prüfen, ob der Rechnungsbetrag richtig ist, wenn O2 nicht mal aufschlüsseln kann, für welche Hardware eine Forderung gestellt wird. Gerade bei O2 taucht ja öfter mal Hardware auf der Rechnung auf, die man nie erhalten hat ...😉



Gruß




Hallo Anne,



meine Kollegen vermissen noch ein Modem WLAN 1421 (Seriennummer: XXXXXXX149).



Versanddatum: 25.09.2012.



Gruß,



Christian




Danke für den Tipp! Muss ich mir auch für die Zukunft merken!




Hallo, Christian,



ich freue mich, dass ich von O2 eine Antwort erhalte. Ich gehe davon aus, dass das obige Modem das einzige Hardwareteil ist, das zurückgesendet werden soll. Dies tue ich umgehend. Ich darf um zeitnahe Stornierung der Rechnung und/oder entsprechende Gutschrift bitten.



Gruß,



Anne




Hallo, Christian,



ein kurzes Update möchte ich Dir mitteilen: Habe von Frau R******** (Beschwerdemanangement der Geschäftsführung) einen Anruf und einen Brief bekommen; habe das Modem umgehend zurückgesendet und von Frau R******** schriftlich die Zusage erhalten, dass die Rechnung damit storniert sei.



So weit so gut.



Und gestern war in der Post dann eine Mahnung zu der obigen Rechnung.... Was soll ich nun tun??? Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein den Vorgang abzuschließen, oder?



Bin gespannt...



Anne




Du hast doch einen Ansprechpartner. Warum setzt du dich nicht einfach mit diesen in Verbindung?



Gruß




Das würde ich ja gerne (und habe ich hier auch!). Die angegebene Telefonnummer von Frau R******** in München lässt mich leider nicht durch, da der Anschluss nicht mehr besteht... Einen Brief zu schreiben und Porto zu bezahlen: Kann man machen, muss man aber nicht.



Also, Sandroschubert: Und nu?



Gruß



Edit Bielo: Daten anonymisiert




Vermutlich hat sich beides nur überschnitten. Alternativ gibt es zum Brief auch Fax.



Wenn du alles nicht willst, dann warte auf die Klage von o2.




Das wird ja immer besser hier im Forum: Eine Antwort ist qualifizierter und sachlicher als die nächste. Hut ab!



Da warte ich doch lieber darauf, dass ein Moderator sachdienlich antwortet.




Keine Ahnung, was du alles in meinem Post so erkennst, aber du wirst es schon wissen. Dann gedulde dich mal, bis ein mod das wiederholt.




So, Bielo, nun können wir zum Abschluss dieser Geschichte kommen: Bis heute hat sich kein Moderator bei mir gemeldet, der auch nichts von Deinen Aussagen wiederholt hat. Stattdessen habe ich kommentarlos eine Gutschrift von O2 erhalten. Also: Alles richtig gemacht.




Alles klar. Da dein Problem damit gelöst ist, schließen wir hier zu.